Alte Sitzung verschollen weil OneDrive offline

• Firefox-Version
    144.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

Heute Mittag ist von einem Moment auf den anderen mein OneDrive ausgefallen und kann sich nicht mehr verbinden (andere Baustelle). Daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet, aber dann waren in Firefox alle 3 Fenster mit dutzenden Tabs weg. Die Schaltflächen "Kürzlich geschlossene Tabs" und "Kürzlich geschlossene Fenster" waren ausgegraut. Ich glaube außerdem, dass ich auch auf Webseiten ausgeloggt wurde, auf denen ich sonst eingeloggt bleibe.

Ich vermute, dass Firefox durch den OneDrive Ausfall keinen Zugriff mehr auf irgendwelche wichtigen Ordner in Windows hat, die eigentlich mit OneDrive synchronisiert wurden. Ich selbst kann trotz Admin-Rechten nicht mehr in den OneDrive-Ordnern schreiben, darunter fällt z.B. auch Desktop, Bilder, Dokumente....

Um das OneDrive-Problem soll es hier gar nicht gehen, das scheint komplizierter zu sein (kann auch über Web und Handy plötzlich nicht mehr auf die Dateien zugreifen). Aber wie kann ich meine alte Sitzung in Firefox wiederfinden und wieder herstellen? Lesend kann ich noch auf alle Ordner zugreifen, ich weiß aber nicht, wo ich suchen muss, und was ich dann damit machen muss.

• Ich vermute, dass Firefox durch den OneDrive Ausfall keinen Zugriff mehr auf irgendwelche wichtigen Ordner in Windows hat

Hallo und willkommen im Forum :)

richtig. Ich würde mir überlegen, ob eine Cloud ein vernünftiger Speicherort ist.

ich weiß aber nicht, wo ich suchen muss

Wichtige Daten und deren Dateien in Ihrem Firefox-Profil

Gruß Ingo