Firefox Lesezeichen Probleme

• Leider Nein. Kein Master Passwort. Keine Passwörter. Keine Add-ones

Ach guck mal.... Sorry. Da hab ich grad gepennt. Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Hatte nicht richtig auf den Desktop geschaut.
    Der war vorher auch nciht da. Was mach ich damit?

2 Mal editiert, zuletzt von GovindaST (9. Oktober 2025 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GovindaST mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach guck mal.... Sorry. Da hab ich grad gepennt. Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Hatte nicht richtig auf den Desktop geschaut.
    Der war vorher auch nciht da. Was mach ich dami

• Hilfreichste Antwort

Was mach ich dami

Da sind dann wahrscheinlich alle deine Daten drin.

Den Ordner kannst du ja öffnen.

Daten ins neue Profil kopieren

Dann die gewünschten Daten kopieren, und in das neue Profil wieder einfügen. Dabei die vorhandenen Dateien überschreiben lassen.

Wichtig, der Firefox muss dabei geschlossen sein!

PS:

Du könntest auch mal versuchen:

Die Daten aus dem nicht Standardprofil mal alle entfernen, und dann alle Daten aus der Sicherung kopieren und in das andere Profil wieder einfügen.

Und dann das Profil starten...ist dann wieder alles vorhanden?

• Ok Andreas.
    Das werde ich dann morgen mal versuchen.

Ganz ganz herzlichen Dank für Deinen /Euren (Grisu) Support.
    Ich werde berichten so alles geklappt hat.

Danke nochmals.

Liebe Grüße Govinda

• Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Der ist durch eine Bereinigung von Firefox entstanden. Wenn Firefox bereinigt wurde, siehst du das auch am Namen des betreffenden Profils. In Beitrag #8 sieht man das an Hand deines Bildschirmfotos. Dort sieht man u. a. den Pfad zum Profil default-release. Dahinter hast du eine Zahlenfolge. Ein solcher Name entsteht, wenn du Firefox bereinigst. Und zur Zeit von Beitrag #8 war das dein Standardprofil. Bei der Bereinigung wird das als neues Profil angelegt und die alten Daten werden als Ordner Alte Firefox-Daten auf dem Desktop abgespeichert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nach anmachen des Rechners installierte der CCleaner (kostenlose Version) von selbst ein Update.

Das dürfte das Update auf v7 sein. Aber ganz ehrlich, bei sowas hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Allein schon wegen Ccleaner , aber die v7 ist einfach nur Müll, vor allem wird es die nicht als Portable geben, dafür hat Avast gesorgt mit dem icarus-Sch**eiss im Hintergrund.

Andreas, schau mal zu, dass du Avast mal 'ne Rechnung für den Support zu diesem Schrott schreiben kannst. Das wird ganz sicher nicht die letzte Anfrage mit dieser Software sein. Schade, gibt keinen Kotz-Smilie.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• GovindaST 10. Oktober 2025 um 19:43

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Guten Abend,

über deinen Link Andreas habe ich mir durchgelesen wie ich an den Profilordner komme und welche Dateien meine Passwörter beinhalten. Nach deinen Angaben habe ichd das gemacht und es hat geklappt.
    Den zweiten Teil habe ich dann garnicht erst versucht, da ja alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Ich möchte Dir von Herzen Danke sagen. Deine Hilfe war erfolreich.
    Lieben Gruß
    Govinda

• Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Der ist durch eine Bereinigung von Firefox entstanden. Wenn Firefox bereinigt wurde, siehst du das auch am Namen des betreffenden Profils. In Beitrag #8 sieht man das an Hand deines Bildschirmfotos. Dort sieht man u. a. den Pfad zum Profil default-release. Dahinter hast du eine Zahlenfolge. Ein solcher Name entsteht, wenn du Firefox bereinigst. Und zur Zeit von Beitrag #8 war das dein Standardprofil. Bei der Bereinigung wird das als neues Profil angelegt und die alten Daten werden als Ordner Alte Firefox-Daten auf dem Desktop abgespeichert.

Vielen Dank für die Info milupo.
    Tatsächlich bin ich ein Mensch der es auch 'verstehen' möchte. Da hast Du mit deinem Posting ein Stück weit mir bei geholfen.

Nach anmachen des Rechners installierte der CCleaner (kostenlose Version) von selbst ein Update.

Das dürfte das Update auf v7 sein. Aber ganz ehrlich, bei sowas hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Allein schon wegen Ccleaner , aber die v7 ist einfach nur Müll, vor allem wird es die nicht als Portable geben, dafür hat Avast gesorgt mit dem icarus-Sch**eiss im Hintergrund.

Andreas, schau mal zu, dass du Avast mal 'ne Rechnung für den Support zu diesem Schrott schreiben kannst. Das wird ganz sicher nicht die letzte Anfrage mit dieser Software sein. Schade, gibt keinen Kotz-Smilie.

Lieber DeJaVu,

deine Aussage ware für mich nicht sehr hilfreich. Zum Einen habe ich nur die Hälfte verstanden, zum Anderen anstatt dein Mitleid mir gegenüber in Grenzen zu halten, wäre ein Tip für ein besseres Programm als den CCleaner für mich als PC Laie hilfreicher gewesen. Ich habe 0 Ahnung von PCs und Windows und all dem Kram.
    Is nicht böse gemeint. ;) Danke für dein Verständnis.
    Govinda

Einmal editiert, zuletzt von GovindaST (10. Oktober 2025 um 19:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GovindaST mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank für die Info milupo.
    Tatsächlich bin ich ein Mensch der es auch 'verstehen' möchte. Da hast Du mit deinem Posting ein Stück weit mir bei geholfen.

Gern geschehen. Das freut mich.

Es ist gut so etwas zu wissen, damit nicht gleich das Herz stehen bleibt, weil die Daten scheinbar verschwunden sind. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• für ein besseres Programm als den CCleaner

Nur meine pers. Meinung!

Dieses und ähnliche Programme sind völlig unnötig. Die Wahrscheinlichkeit sich damit div. Probleme einzuhandel halte ich für sehr hoch. Siehe in deinem Fall.;)

Alles was solche Cleaner (reinigen) kann man auch mit Bordmitteln von Windows/Firefox machen.

Wenn du Fragen dazu bezüglich dem Firefox hast, dann stell sie bitte hier im Forum in einem neuen eigenen Thread. Man wird dir dann sicherlich helfen können bzw. eine Antwort dazu geben.

• für ein besseres Programm als den CCleaner

Nur meine pers. Meinung!

Dieses und ähnliche Programme sind völlig unnötig. Die Wahrscheinlichkeit sich damit div. Probleme einzuhandel halte ich für sehr hoch. Siehe in deinem Fall.;)

Alles was solche Cleaner (reinigen) kann man auch mit Bordmitteln von Windows/Firefox machen.

Wenn du Fragen dazu bezüglich dem Firefox hast, dann stell sie bitte hier im Forum in einem neuen eigenen Thread. Man wird dir dann sicherlich helfen können bzw. eine Antwort dazu geben.

Tatsächlich bin ich Minimalist, so kommt mir das entgegen. ;)
    Lieben Dank für das Angebot Andreas. Für Laien wie mich, macht Ihr hier wertvolle Arbeit. Bin froh, dass ich Euch gefunden hatte.
    Danke

• deine Aussage ware für mich nicht sehr hilfreich. Zum Einen habe ich nur die Hälfte verstanden

Dann ist es Zeit, über solche Sätze nachzudenken, die rein technischer Natur sind. Wenn dir ein Marketing wichtiger ist, als eine ttechnische Betrachtung der dinge, dann mach weiter so bisher, aber dann frag uns auch nicht wieder, wenn du Probleme bei Firefox verzeichnest. Wobei Firefox nur die Spitze vom Eisberg sein wird.

Wenn du dich selbst als "Laie" bezeichnest, ist es mehr als erforderlich, über Konsequenzen nachzufragen, nicht hinterher. Das hier ist "hinterher. "hinterher ist immer Mist (ccleaner = extermer Mist), das kann niemand von uns ändern oder die Zeit zurückdrehen.

Leider kommen die Opfer solcher Software immer dann zu uns, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und absäuft. Und das mit dem "Mitleid" ist auch nur dieser Natur gewidmet, auch, wenn du es anders aufgenommen hast. Die Warnung vor CCleaner und Konsorten, gerade in diesem Forum, schreit einen einfach nur an: "lass es sein". Wer Daten verliert aufgrund solcher Software, ohne ein Backup zu haben, sollte sich mit Einspruch zurückhalten, -> "irgendwas hab ich falsch gemacht in den Jahren".

Bitte nimm es als konstruktive Kritik an, es sind letztlich deine Daten, nicht meine.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• deine Aussage ware für mich nicht sehr hilfreich. Zum Einen habe ich nur die Hälfte verstanden

Dann ist es Zeit, über solche Sätze nachzudenken, die rein technischer Natur sind. Wenn dir ein Marketing wichtiger ist, als eine ttechnische Betrachtung der dinge, dann mach weiter so bisher, aber dann frag uns auch nicht wieder, wenn du Probleme bei Firefox verzeichnest. Wobei Firefox nur die Spitze vom Eisberg sein wird.

Wenn du dich selbst als "Laie" bezeichnest, ist es mehr als erforderlich, über Konsequenzen nachzufragen, nicht hinterher. Das hier ist "hinterher. "hinterher ist immer Mist (ccleaner = extermer Mist), das kann niemand von uns ändern oder die Zeit zurückdrehen.

Leider kommen die Opfer solcher Software immer dann zu uns, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und absäuft. Und das mit dem "Mitleid" ist auch nur dieser Natur gewidmet, auch, wenn du es anders aufgenommen hast. Die Warnung vor CCleaner und Konsorten, gerade in diesem Forum, schreit einen einfach nur an: "lass es sein". Wer Daten verliert aufgrund solcher Software, ohne ein Backup zu haben, sollte sich mit Einspruch zurückhalten, -> "irgendwas hab ich falsch gemacht in den Jahren".

Bitte nimm es als konstruktive Kritik an, es sind letztlich deine Daten, nicht meine.

Ich danke Dir DeJaVu.
    Ein Teil deiner Ausführungen ist mir zu aggressiv. Der Andere sehr verständlich und logisch. Und da nehme ich gerne konstruktive Kritik auch an und lerne ... Allerdings kann ich mich nicht mit Allem beschäftigen. Muss auch nicht alles wissen. Wer tut das schon.

Ich bin von Beruf Coach und lehre Yoga und Meditation und helfe Menschen bei dem was Sie nicht können und frage um Hilfe was ich nicht weiß.

Was ich auf jeden Fall gelernt habe hier ist: CCleaner ist Scheiße und überflüssig. ;)
    Und dafür danke ich Dir und Andreas.