Firefox Lesezeichen Probleme

• Leider Nein. Kein Master Passwort. Keine Passwörter. Keine Add-ones

Ach guck mal.... Sorry. Da hab ich grad gepennt. Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Hatte nicht richtig auf den Desktop geschaut.
    Der war vorher auch nciht da. Was mach ich damit?

2 Mal editiert, zuletzt von GovindaST (9. Oktober 2025 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GovindaST mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach guck mal.... Sorry. Da hab ich grad gepennt. Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Hatte nicht richtig auf den Desktop geschaut.
    Der war vorher auch nciht da. Was mach ich dami

• Was mach ich dami

Da sind dann wahrscheinlich alle deine Daten drin.

Den Ordner kannst du ja öffnen.

Daten ins neue Profil kopieren

Dann die gewünschten Daten kopieren, und in das neue Profil wieder einfügen. Dabei die vorhandenen Dateien überschreiben lassen.

Wichtig, der Firefox muss dabei geschlossen sein!

PS:

Du könntest auch mal versuchen:

Die Daten aus dem nicht Standardprofil mal alle entfernen, und dann alle Daten aus der Sicherung kopieren und in das andere Profil wieder einfügen.

Und dann das Profil starten...ist dann wieder alles vorhanden?

• Ok Andreas.
    Das werde ich dann morgen mal versuchen.

Ganz ganz herzlichen Dank für Deinen /Euren (Grisu) Support.
    Ich werde berichten so alles geklappt hat.

Danke nochmals.

Liebe Grüße Govinda

• Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Der ist durch eine Bereinigung von Firefox entstanden. Wenn Firefox bereinigt wurde, siehst du das auch am Namen des betreffenden Profils. In Beitrag #8 sieht man das an Hand deines Bildschirmfotos. Dort sieht man u. a. den Pfad zum Profil default-release. Dahinter hast du eine Zahlenfolge. Ein solcher Name entsteht, wenn du Firefox bereinigst. Und zur Zeit von Beitrag #8 war das dein Standardprofil. Bei der Bereinigung wird das als neues Profil angelegt und die alten Daten werden als Ordner Alte Firefox-Daten auf dem Desktop abgespeichert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nach anmachen des Rechners installierte der CCleaner (kostenlose Version) von selbst ein Update.

Das dürfte das Update auf v7 sein. Aber ganz ehrlich, bei sowas hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Allein schon wegen Ccleaner , aber die v7 ist einfach nur Müll, vor allem wird es die nicht als Portable geben, dafür hat Avast gesorgt mit dem icarus-Sch**eiss im Hintergrund.

Andreas, schau mal zu, dass du Avast mal 'ne Rechnung für den Support zu diesem Schrott schreiben kannst. Das wird ganz sicher nicht die letzte Anfrage mit dieser Software sein. Schade, gibt keinen Kotz-Smilie.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.