Crash Datei, kann mir da jemand helfen?

• Der Fehler kommt von vcruntime140 an Firefox zurück. Deine Datei ist veraltet auf Systembasis.

Deins

Code
    VCRUNTIME140.dll 	14.42.34438.0 	6E365B5EB0554BF689C0E4915F72E91C1 	vcruntime140.amd64.pdb 	Microsoft Windows Software Compatibility Publisher
    VCRUNTIME140_1.dll 	14.42.34438.0 	CD26E9925EBAB1301E4802BC51FFC60E1 	vcruntime140_1.amd64.pdb 	Microsoft Windows Software Compatibility Publisher

Mozilla original 14.38.33135.0 (also kommt mit Firefox)

Meine 14.44.35208.0, die Firefox eingeladen hat. c:windows\system32\. 3 Monate alt.

memcpy_avx_ermsb_Intel ist vcruntime

allocator_api2 ist die Anweisung von Firefox, die nicht richtig ausgeführt werden konnte.

Könnte was mit der CPU sein, oder die Speicheranweisung schlug fehl, was auf defektes Ram hinweisen könnte. Auf deinem Alderlake--S-System (voin 2021):

Deine GPU ist von 2017, war das ein Mainboard-Update?

Aus dem Report

VMOVDQA64 ist eine Speicheroperation mit AVX.

Speicherstelle 0x00000200 dfa55020 hex.

Webrender scheint auch involviert zu sein, was hast du da grad gemacht?

GPU-Treiber ist aktuell, aber gerade bei älteren Nvidia-GPU wäre das auch eine mögliche Fehlerusache, wäre nicht das erste Mal bei Nvidia oder AMD.

24H2 ist aktuell. Eben auf meine Maschine geschaut, da ist auch vcruntime140 14.44.35208.0 drauf, dir fehlt irgendein Update dahingehend.

Ach ja, schau mal bei dir unter %LOCALAPPDATA%\CrashDumps, liegt da auch was von Firefox?

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. September 2025 um 08:28)

• den Ordner habe ich garnicht

Du musst diesen Pfad in die Kommandozeile von Windows (Ausführen) eingeben. Du kannst die Tastenkombination Win+R verwenden, um diese Zeile aufzurufen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Update vom Mainboard Bios

Ich formuliere anders. Deine CPU-Architektur ist von 2021, nicht früher. Deine 1050 ist von 2017. Jeweils Erscheinungsdatum. Entweder hast du die 1050 günstig bekommen, oder du hast irgendwann ein anderes Motherboard eingebaut.

Ist der Rechner ein Eigenbau?

• Du musst diesen Pfad in die Kommandozeile von Windows (Ausführen) eingeben. Du kannst die Tastenkombination Win+R verwenden, um diese Zeile aufzurufen.

wie gesagt, den Ordner gibt es nicht bei mir

Ich formuliere anders. Deine CPU-Architektur ist von 2021, nicht früher. Deine 1050 ist von 2017. Jeweils Erscheinungsdatum. Entweder hast du die 1050 günstig bekommen, oder du hast irgendwann ein anderes Motherboard eingebaut.

Ist der Rechner ein Eigenbau?

meinst bestimmt GPU=Grafikkarte dann ist es eine 1080ti

und Ja der REchner ist eigenbau

und Nein ich hae erst seit 4 oder 5 Tage Windows 11 installiert.

• Laut Socorro gab es in den letzten sechs Monaten nur einen einzigen Absturz mit dieser Absturzsignatur und dazu gehört der verlinkte Absturzbericht. Insofern denke ich nicht, dass man da viel Zeit in eine Analyse stecken muss. Für ein erkennbares Muster ist das zu wenig. Oder gab es weitere Abstürze, die nie gemeldet worden sind?

• 2002Andreas 16. September 2025 um 14:28

Hat den Titel des Themas von „Crash Datei , kann mir da jemand helfen ?“ zu „Crash Datei, kann mir da jemand helfen?“ geändert.
  • Ich habe nur einen ähnlichen gefunden

1974669 - Crash in [@ allocator_api2::stable::vec::Vec<T>::push]
    NEW (nobody) in Core - Graphics: WebRender. Last updated 2025-07-04.
    bugzilla.mozilla.org

Auch webrender, gleicher API-Aufruf.
    3 of 4 crashes are on a family 6 model 183 stepping 1 which is the buggy cpu

CPU ist dort

Zitat

Bartlett Lake (2025)
    (Raptor Lake Refresh)

Hier wird family 6 model 151 benutzt wie verlinkt. Intel 12te Generation. Deswegen tippe ich eher auf den Grafikkartentreiber wahlweise RAM.

Wegen der Runtime, die ist von März. Sollte jetzt nicht spektakulär sein, aber es ist eben nicht der letzte Stand.
    Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable - 14.36.32532 (released on: 16th March 2025)

Daher ist es empfehlenswert, auch andere MS-Programme über Windows-Update aktualisieren zu lassen. Das hat echt Vorteile.

Oder manuell, Danke Manuel. ;)

Latest supported Visual C++ Redistributable downloads
    This article lists the download links for the latest versions of Visual C++ Redistributable packages.
    learn.microsoft.com

PS es gibt zwar AiO, aber die sollte man meiden. Jene MS-Seite hält den jeweils letzten Stand, nutze es als Lesezeichen und schaue regelmässig ausserhalb Windows-Update nach, dito .NET und Powershell (github).