Enhancer for YouTube speichert meine Einstellungen nicht?

• Firefox-Version
    142.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

es geht um folgendes Addon

Enhancer for YouTube™ - Chrome Web Store
    Eine Vielfalt an Möglichkeiten, um deine Nutzererfahrung auf YouTube zu verbessern.
    chromewebstore.google.com

könnte mir jemand sagen wie man die einstellungen gespeichert bekommt ?

ich stelle ein und beim nächsten neu start vom firefox sind die einstellungen zurück auf Standard ?

ach ich sehe gerade das der Link für Chrome ist, aber ich meine natürlich für Firefox.

Naja ist im prinzip auch egal da ich nur das Addon zeigen wollte.

• Zitat

Hoppla! Wir können diese Seite nicht finden.

Könnte damit zusammenhängen. Für Edge ist es noch zu haben.

Letzter Stand Firefox ist 2.0.130.1, siehe auch
    Enhancer for YouTube™

Es war schon mal nicht verfügbar, es wurden für den Relaunch alle Werbeblocker aus-kodiert. Warum es jetzt nicht mehr NV ist, unbekannt. Einem Zusammenhang zu deiner Frage wäre denkbar, dafür müsste ich allerdings den Quellcode vergleichen.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Der Chrome-Webstore Link hat mit Firefox nix zu tun? Hab gerade in meinem Extensions-Order nachgesehen, diese Version hier funktioniert ... https://www.mrfdev.com/downloads/enha…e-2.0.130.1.xpi

• Du solltest keine Erweiterungen verteilen, wo du nicht genau weisst, warum es auf AMO nicht mehr verfügbar ist. :thumbdown:Es könnte nicht mehr den Regeln von Mozilla entsprechen, dann sind persönliche Daten in Gefahr, oder der Autor hat es zurückgezogen. Der Chrome-Store ist da lascher. Ausserdem hast du keine Rechte an der Erweiterung, die zu einer Verteilung führen.

Nachtrag: wegen der Problematik. Ist das nur bei der Erweiterung so, oder verliert Firefox noch weitere Daten, oder kann diese nicht speichern?

Dann könnte es ein Defekt im Profil sein. Manchmal hilft es, Erweiterungen neu zu installieren. Manchmal reicht der einmal der Fehlerbehebungsmodus und zurück.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Hm, gut zu wissen - hab's angepasst.

NOTIZEN: Maxime RF https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/6294433/

• Danke dafür. Ich meine es nicht böse, aber das sind leider so Tücken, für die letztlich Sören gerade stehen muss/wird?

Ach ja, bei mir arbeitet es auch fehlerfrei, in allen Profilen auf allen Rechnern.

• Du solltest keine Erweiterungen verteilen, wo du nicht genau weisst, warum es auf AMO nicht mehr verfügbar ist. :thumbdown: Es könnte nicht mehr den Regeln von Mozilla entsprechen, dann sind persönliche Daten in Gefahr, oder der Autor hat es zurückgezogen.

Der Entwickler hat selbst die Entscheidung getroffen, die Erweiterung für Firefox einzustellen, weil ihm die Wartezeiten für die Reviews neuer Versionen zu lang waren. Man könnte es auch so formulieren, dass Mozilla in den Augen dieses Entwicklers zu viel wert auf Sicherheit legt. Bei Google gibt es diesen ganzen Review-Prozess für die meisten Add-ons ja überhaupt nicht. Bei Mozilla ist das anders. Sobald du da eine gewisse Nutzerzahl erreicht hast, wird keine neue Version ohne manuelle Überprüfung durch einen Menschen freigeschaltet.

• weil ihm die Wartezeiten für die Reviews neuer Versionen zu lang waren. Man könnte es auch so formulieren, dass Mozilla in den Augen dieses Entwicklers zu viel wert auf Sicherheit legt.

Tja, so ist das nun mal. "Wasch mich, mach mich aber nicht nass" gibts da halt nicht. Und selbst, wenn er das privat signieren lässt, könnte ihm das widerfahren, was mir passiert ist: eine random Prüfung.

Ach ja, als ich meine erste Antwort hier schrieb, verwies die Homepage noch auf AMO.

Ist übrigens identisch mit der ehemaligen letzten Ausgabe auf AMO. Kann jeder selbst prüfen, indem er das manifest.json aus dem XPI (=ZIP) einsieht. Steht dort update_url, dann ist es extern verfügbar und als privat signiert worden.

JSON
     "browser_specific_settings": {
       "gecko": {
         "id": "xxx",
         "update_url": "xxx",
       }
     },

(uBock origin Lite nutzt das übrigens auch auf diesem Wege)