Aktualisierung von Firefox

• Firefox-Version
    133.0.3 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

Mein Firefox stellt keine Up Date Funktion zur Verfügung "Ihre Organisation hat Updates deaktiviert"

dabei habe ich weder eine Organisation noch Ahnung wie so was gehen soll

Ich bekomme jetzt dauernd die Meldung dass ich eine veraltete Version benutze

Was kann ich machen?:)

• Das steht unter Einstellungen allgemein:

Firefox-Updates
    Firefox aktuell halten, um höchste Leistung, Stabilität und Sicherheit zu erfahren.
    Version 133.0.3 (64-Bit) Neue Funktionen und Änderungen
    Ihre Organisation hat Updates deaktiviert

Jetzt hab ichs kapiert:

Aktiv

Name der RichtlinieWert der Richtlinie
    DisableAppUpdatetrue

Einmal editiert, zuletzt von RomFre (20. August 2025 um 19:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RomFre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch das. Aber ich denke, dass Bitdefender das so nicht wollen würde zum Nachteil ihrer Kunden.

Wegen der Policies.

In Anlehnung an Sören: Öffne bitte den Installationsordner von Firefox.
    about:support zeigt es dir sehr weit oben als Anwendungsprogrammdatei an, zB c:\program files\Mozilla Firefox\firefox.exe

Davon wäre wichtig c:\program files\Mozilla Firefox\

Diesen Teil in Windows mit dem Startmenü-Button (Taskleiste) und > Ausführen -> c:\program files\Mozilla Firefox\

Gibt es dort einen Ordner \distribution\ ?
    Falls ja, welchen Inhalt hat die policies.json?

Ansonsten führe den Registryeditor aus regedit.exe.
    Gibt es Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla
    oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Mozilla ?

Wegen Malware:

AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Habe ich das richtig verstanden? Bit Defender total securitiy ist völlig unnötig? Ich habe ein (verbilligtes) Jahresabo laufen bis Ende November- den ccleaner von avira habe ich bereits deinstalliert

• Bit Defender total securitiy ist völlig unnötig?

Mehr als unnötig:!:Unter Win11 ist der hausinterne Windows Defender völlig ausreichend (und besser ins System integriert). Es sind hier im Forum massenhaft Beispiele zu finden, wo solche "Sicherheits-Software" das System nachhaltig zerschossen hat.

Führe bitte den Test mit dem AdwCleaner durch und stelle den Bericht hier ein...

• Dann lass BD bis November laufen, obwohl: früher ist besser.

Wir wollen diese Lösungen nicht verteufeln, weil es mit den Grundfunktionen bedingt besser ist als der Windows Defender. Aber es sind diese erweiterten Features, die Systeme und Programme zum Teufel schiessen.

Meistens sind deren Eingriffe tiefer im System, als gezeigt - und unwiderruflich für Laien. Für ein Firefox-Profil heisst das meistens noch: Zurücksetzen, so tiefe greifen diese Programme ein.

Denkst du bitte an die Infos von meiner letzten Antwort?

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.