ich sehe da keine Tabs
Die 2te Reihe von oben sind alles angeheftete Tabs.
Ich zähle 46.
ich sehe da keine Tabs
Die 2te Reihe von oben sind alles angeheftete Tabs.
Ich zähle 46.
Okey. Danke.
Wenn aber keine normalen Tabs angezeigt werden, so vermute ich, hat's das Profil zerschossen.
Fehlerbehebungsmodus?
Dass es mehr angeheftete Tabs als Platz auf dem Bildschirm gibt, wäre eine wichtige Information gewesen, die gerne früher hätte erwähnt werden dürfen. Das ist schließlich fern jeder „normalen“ Browser-Nutzung. Dass so ein Szenario in regulären Tests nicht mit abgedeckt wird, ist leicht vorstellbar. Und tatsächlich kann ich das in Firefox 142 bestätigen - allerdings auch schon in Firefox 128.
Da Bild zeigt jedenfalls recht deutlich, dass mindestens eine userChrome.css aktiv sein muss. Wurde schon nach dem Fehlerbehebungsmodus gefragt? Wurde auch ausgeführt?
Da Bild zeigt jedenfalls recht deutlich, dass mindestens eine userChrome.css aktiv sein muss.
Wo das? Ich kann lediglich ein Theme erkennen. Alles andere sieht von der Darstellung her nach Standard für mich aus.
Das Problem ist außerdem wie gesagt reproduzierbar, auch ohne jede Anpassung, siehe Beitrag direkt über deinem.
Hier nicht. 46 Tabs erzwingen hier die Scrollflächen für Rechts/Links und zeigen mindestens einen Buchstaben für den Tab an. Davon ist nichts zu sehen.
Ich bin auch etwas irritiert über den grünen Punkt unter manchen Symbolen, das kenne ich nur von Erweiterungen - können Tabs das auch? Ebenso ist mir das "Play"-Symbil bei manchen Tabs unbekannt, kommt das auch vom Theme, welches Theme ist das denn überhaupt?
46 Tabs erzwingen hier die Scrollflächen
Alle angeheftet?
Hier sieht das so aus, und da ist nichts zum Scrollen:
Angeheftet? Nein, warum auch? 46 angeheftete Tabs schaut kein Nutzer durch, ergäbe für mich auch keinen Sinn.
Jedoch vermisst er die anderen, normalen, Tabs dazu, die angehefteten sind ja ersichtlich.
Wenn der Fehlerbehebungsmodus kein Ergebnis bringt, dann dürfte es ein Profildefekt sein, evtl springt ein Cleaner sinnfrei dazwischen, CCleaner hat zB eine solche dämliche Funktion.
Ich bin auch etwas irritiert über den grünen Punkt unter manchen Symbolen, das kenne ich nur von Erweiterungen - können Tabs das auch?
Ja, angeheftete Tabs, sobald es eine Änderung des Seitentitels gibt.
Ebenso ist mir das "Play"-Symbil bei manchen Tabs unbekannt, kommt das auch vom Theme
Themes können keine Symbole hinzufügen. Auch das kommt ganz normal von Firefox.
Angeheftet? Nein, warum auch?
Weil genau das die Voraussetzung ist, um die es in diesem Thema geht …
46 angeheftete Tabs schaut kein Nutzer durch, ergäbe für mich auch keinen Sinn.
Es ist ungewöhnlich, aber „kein Nutzer“ stimmt offensichtlich nicht, denn der Themenstarter nutzt Firefox so.
Wenn der Fehlerbehebungsmodus kein Ergebnis bringt, dann dürfte es ein Profildefekt sein, evtl springt ein Cleaner sinnfrei dazwischen, CCleaner hat zB eine solche dämliche Funktion.
Nein, wie ich jetzt schon mehrfach schrieb: Das Verhalten ist ohne Anpassungen reproduzierbar. Es liegt deswegen weder ein Profildefekt vor noch ist eine externe Software dafür verantwortlich.
ok.
Und warum fehlen dann die normalen Tabs, wenn er wiederholt bezeugend kein CSS noch JS nutzt? Firefox verhält sich doch nicht absichtlich falsch.
warum fehlen dann die normalen Tabs
Weil das ein Fehler im Fx ist.
Um das für mich zu rekapitulieren: Ich müsste eine stattliche Anzahl Tabs anpinnen neben den normalen, und dann Firefox neu starten? Seit 12 Versionen unerkannt, so ein Fehler? Echt schräg.
Firefox muss nicht neu gestartet werden, das Problem wird sofort sichtbar, wenn die Situation eintritt. Das Problem kann auch schon viel länger bestehen, das weiß ich nicht. Ich habe keine ältere Version als Firefox 128 zum Testen installiert. Die Version war in jedem Fall auch schon betroffen. Besonders „schräg“ finde ich das nicht, dass das Problem schon länger besteht, weil es einfach ungewöhnlich ist, mehr angepinnte Tabs zu haben als das Fenster breit ist. In eine solche Situation werden bei natürlicher Browser-Nutzung nur ganz wenige Menschen jemals kommen. Ich habe aktuell 719 offene Tabs, darunter acht angeheftete Tabs, was ich schon viel finde. Und ich teste auch Firefox sehr viel. Selbst ich wäre trotz dieser Voraussetzungen vor diesem Thema nie auf die Idee gekommen, das zu testen.
... 719 offene Tabs ...
wow,
Wenn ich mal 10 oder ein paar mehr aufhabe ist das schon viel,
und angepinnt habe ich keinen einen!
Wie verschieden wir doch alle sind.
Ich habe keine ältere Version als Firefox 128
In Fx 115 funktioniert es richtig:
Es sind 52 angepinnte Tabs insges.
55 angep. Tabs in Beta 143 bzw. Nightly 144:
Funktioniert auch.
Stimmt. In Firefox 143 wurde die Breite des Containers für angeheftete Tabs auf maximal 60 Prozent der Fensterbreite gesetzt: