Das stille Kämmerlein wird zum Probieren empfohlen, nur dort. Auf die Gefahr es zum x-ten Mal zu schreiben. Ohne das gesamte CSS ist es witzlos hier.
Wie lässt sich die Schrift in den Tab stets vertikal zentriert halten?
-
katzi -
26. Juli 2025 um 20:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Tja, das ist das Helfer-Syndrom. Eine chronische Krankheit.
-
Kann ich ja verstehen, aber erst top, dann justify, what's next?
Du eröffnest hier ja schließlich Themen, weil du Hilfe wünschst. Und das erfordert Mitarbeit. Ansonsten wird es für alle anderen schwierig, dir zu helfen.
-
Nur mal so: justify-content und align-items sind Eigenschaften von Flex-Boxen, da sollte man mal display: flex als Eigenschaft hinzufügen.
Das ist für dieses Element bereits Standard seitens Firefox und muss nicht wiederholt werden. Gleiches gilt übrigens für align-items: center, was ebenfalls weggelassen werden kann.
der die Schrift in den Tab zentrieren sollte
Wie gesagt: Der Text in den Tabs ist standardmäßig vertikal zentriert, dafür braucht es keine individuelle CSS-Anpassung. Wenn es sich bei dir anders verhält, dann wird das durch andere Anpassungen von dir verursacht.
Letzter Versuch: Möchtest du jetzt dein vollständiges CSS teilen, damit wir dir helfen können, oder kann ich das Thema schließen, da du gar keine Hilfe von uns wünschst? Wir sind mittlerweile auf Seite 5 des Themas und einen Monat nach Themeneröffnung. Irgendwann muss es auch mal einen Schritt weiter gehen.
-
Sören Hentzschel
27. August 2025 um 09:55 Hat den Titel des Themas von „Wie lässt sich die Schrift in den Tab stets horizontal zentriert halten?“ zu „Wie lässt sich die Schrift in den Tab stets vertikal zentriert halten?“ geändert. -
Letzter Versuch: Möchtest du jetzt dein vollständiges CSS teilen,
Nein, die ganze CSS stelle ich hier nicht ein, da dieses zur Klärung meiner Frage nichts beiträgt; weder spielt es eine Rolle, welche Farben die Elemente haben, noch, welche Menüs der Fuchs erst gar nicht anzeigen soll. Und mehr ist in der CSS zusätzlich zu dem bereits hier eingefügten CSS-Code nicht drin.
Dann mach das Thema eben zu.
-
Kannst ja Deine Probleme selber lösen!
Wie kann man nur so xxx sein, möchte Hilfe, ist aber zu absolut keiner Kooperation bereit!
-
Nein, die ganze CSS stelle ich hier nicht ein, da dieses zur Klärung meiner Frage nichts beiträgt;
Doch, weil die Ursache für dein Problem in deinem CSS liegt, wie dir jetzt schon mehrfach erklärt worden ist. Nochmal: In einem Firefox ohne Anpassungen sind die Inhalte im Tab vertikal zentriert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, muss das an einer Anpassung von dir liegen. Und ginge es wirklich nur um Farben, wäre es definitiv auch kein Problem, deine Anpassungen zu teilen. Es gibt für dich also keinen Grund, die Mitarbeit zu verweigern, wenn du tatsächlich Hilfe möchtest.
Dann mach das Thema eben zu.
Das werde ich jetzt auch machen, weil ich mir das lange genug angesehen habe und dein Beitrag deutlich diesbezüglich war, dass du keine Hilfe von uns möchtest.
-
Sören Hentzschel
28. August 2025 um 11:27 Hat das Thema geschlossen. -