Code für min, max, close funktioniert nach Update nicht mehr richtig

• Firefox-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Bisher nutze ich für die genannten Symbole folgenden Code:

Doch seit dem neuesten Update funktionieren nur noch die :hover background Einstellungen. Die Symbole selbst bleiben schwarz, obwohl sie als weiß definiert wurden.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• Doch seit dem neuesten Update funktionieren nur noch die :hover background Einstellungen. Die Symbole selbst bleiben schwarz, obwohl sie als weiß definiert wurden.

Füge auch dort ein !important hinzu. Übrigens kannst du den Code verkürzen, denn alle 3 Schalter besitzen die Klasse titlebar-button. Ich selbst hab noch aus der höheren Ebene titlebar-buttonbox davor gesetzt, um die Spezifität zu erhöhen, benötige aber trotzdem jetzt die Verstärkung. Alles in allem:

CSS
    /* 3 Buttons oben rechts Farbe ändern*/
     /***** links *****/
    #main-window .titlebar-buttonbox .titlebar-button {
        color: #fff !important;
     }

Sollte irdendwann mal weitere Titlebar-Buttons dazukommen, dann müsste man unter Umständen wieder auf die einzelnen Klassenbezeichner zugreifen.

Wie du sieht, hier sind sie weiß.

Du benutzt doch ein dunkles Thema, wenn ich nicht irre, dann sind die Knöpfe schon vom Betriebssystem aus weiß. Das ist ja das Neue in Windows, dass sie jetzt nativ übernommen werden (zum Glück aber auch per CSS überregelt werden können).

Edit: Ich merke gerade, dass das wohl nur teilweise zutrifft. Ich habe bei mir selbst auf die beschriebene Weise die Farbe der Knöpfe beeinflussen können. Das scheint aber nicht für jedes Theme zu funktionieren (ich hab hier einige installiert, die ich gelegentlich für Testprofile nutze.)

• Danke für den Code. Damit werden sie zwar wieder weiß, jedoch habe ich dann immer noch das Problem, dass sich die Farbe bei :hover nicht wie vorgesehen verhält. Die Schaltflächen solllen im Normalzustand zwar alle weiß sein, bei :hover sollen sie jedoch die Farbe auf schwarz ändern, da man sie sonst aufgrund der definierten (und noch funktionierenden) Hintergrundfarben dann nicht mehr erkennt.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• Danke für den Code. Damit werden sie zwar wieder weiß, jedoch habe ich dann immer noch das Problem, dass sich die Farbe bei :hover nicht wie vorgesehen verhält. Die Schaltflächen solllen im Normalzustand zwar alle weiß sein, bei :hover sollen sie jedoch die Farbe auf schwarz ändern, da man sie sonst aufgrund der definierten (und noch funktionierenden) Hintergrundfarben dann nicht mehr erkennt.

Am besten immer den ganzen aktuellen Code einstellen.

Mein Verdacht wäre, das du den Code von Speravir and deinen alten angehängt hast, dann würden vermutlich deine Hover Codes damit überschrieben. An meinem Mac sind diese Buttons anders angelegt, kann ich also nicht testen.

Kannst mal testen, eine Variante von Speravir's Code:

CSS
    #main-window .titlebar-buttonbox .titlebar-button:not(:hover) {
        color: #fff !important;
     }

Oder gesamt evtl. sowas:

4 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (25. Juli 2025 um 14:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du benutzt doch ein dunkles Thema, wenn ich nicht irre

Siehe den ersten Screenshot, das ist das Theme: Hell

Dann sind die Icons schwarz.

Und so mit dem Code weiß:

Zwecks besserer Erkennung mal in rot:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Juli 2025 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.