"Tab neu laden per Doppelclick" auf den Tabreiter funktioniert nicht mehr

• Firefox-Version
    140.0.2 (32)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

Hallo zusammen, nach dem ich mir die "MultiRowTabLiteforFx.uc.js" angepasst habe läuft fast alles wieder sehr gut, bis auf 2 Sachen, die ich nicht hinbekomme und sehr vermisse:

1.) "Tab neu laden per Doppelclick" auf den Tabreiter funktioniert nicht mehr.

2.) Der Doppelclick auf eine leere Stelle der Tableiste, um einen neuen Tab (Google) zu öffen, funktioniert ebenfalls nicht.

Das war das alte Script bis FF 138 für das Neuladen des aktiven Tabs:

// ----------------------------------
    // 'Doubleclick' on Tab -> Reload Tab
    // ----------------------------------
    gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event)
    {
    if(!bDblclickOnTabReloadTab)
    return;

if (event.button == 0)
    {
    let element = event.target.parentNode;
    while (element)
    {
    if (element.localName == 'tab')
    {
    element.linkedBrowser.reload();

return;
    }

element = element.parentNode;
    }
    }
    }, true);

Gibt es da schon was neues, was bei beiden Punkten Abhilfe schafft?

Danke im voraus...

Kai

• "Tab neu laden per Doppelclick" auf den Tabreiter funktioniert nicht mehr.

Teste bitte:

Der Doppelclick auf eine leere Stelle der Tableiste, um einen neuen Tab

Auch bitte mal testen:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Juni 2025 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi Andreas, das war schnell und es funktioniert beides. Danke!

Bei "Doppelclick auf eine leere Stelle der Tableiste..." öffnen sich kurzzeitig 2 neue "Google"-Tabs, von denen der eine sich nach einer halben Sekunde automatisch wieder schließt, aber damit kann ich leben (k. A., woran das liegt)...

Kai

• k. A., aber da es vorher leider nicht mehr geklappt hat, wird es bestimmt an einem anderen Script oder Eintrag liegen. Das untersuche ich aber später mal...

Eine Sache habe ich doch noch: Der "Tab hervorheben (verdunkelt)"-Effekt bei "Mouse over" tut es auch nicht mehr. Falls da jemand ne Idee hat... Das "Schließen-Kreuz" (der Effekt ist ja der gleiche) erscheint dabei ganz normal und veschwindet auch wieder... Ich kann aber auch noch mal ein neues Thema dazu erstellen...

Kai

• Ja, natürlich! Dachte, habe irgendetwas übersehen!

Ohne Titelleiste hat ein Doppelklick dieses Verhalten, das Fenster vergrößert sich!
    Mit Titelleiste hat ein Doppelklick auch dieses Verhalten, wenn man das in der Titelleiste macht!
    Klickt man dann doppelt in die Tableiste, öffnet sich ein neuer Tab.

Mit <3lichem Gruß

Mira