Hallo Ihe Lieben,
ich beabsichtige mir die Galaxywatch 6 anzuschaffen.
Da ich mit diesen Smartwatches noch keine Erfahrungen habe, würde ich mich über den einen oder andern Tipp freuen.
Danke
Hallo Ihe Lieben,
ich beabsichtige mir die Galaxywatch 6 anzuschaffen.
Da ich mit diesen Smartwatches noch keine Erfahrungen habe, würde ich mich über den einen oder andern Tipp freuen.
Danke
Hallo,
Erfahrungen / Tipps welcher Art suchst du denn? Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Samsung-Uhren, aber ich habe eine Google Pixel Watch 2, falls das auch für dich relevant ist.
Hallo Sören,
ich möchte mir eine Smartwatch zulegen, habe damit aber keine Erfahrung.
Von daher: Was kann so eine "Uhr" und was ist sinnvoll, was sie können sollte?
Eine Sache weiß ich, wenn du alle Funktionen (speziell EKG und Blutdruckmessung) haben willst brauchst du explizit ein Samsung Handy.
Eine Samsung Uhr funktioniert auch mit anderen Android Marken aber dann nur eingeschränkt.
Anbei noch 2 vergleichende Links:
Gruß
Michael (mkpcxxl)
P.S.: Die Uhr kann sehr viel, es kommt aber auch drauf an, was du willst.
Der Feature-Umfang der Uhren unterscheidet sich natürlich je nach Hersteller und Modell und wo die Prioritäten liegen, muss am Ende jeder für sich selbst beurteilen. Zumindest setzt Samsung mittlerweile auf Wear OS von Google, was viele Gemeinsamkeiten auf der Software-Seite bringt.
Ein Vorteil von Wear OS ist, dass dir über den Google Play Store Apps wie die offizielle App von WhatsApp zur Verfügung stehen. Bei der OnePlus Watch 1 beispielsweise, die noch kein Wear OS hatte, gab es zwar auch WhatsApp, aber das war eine funktional sehr eingeschränkte Version. Da ist die offizielle App für Wear OS schon deutlich besser.