FF139 - 29_FolderContentCounter.uc.js tuts nicht mehr

• Firefox-Version
    FF139
    Betriebssystem
    Win11

Hallöle...

Nach dem Update auf 139 muß in meinem Script wohl was geändert werden:

Was muß ich ändern?

W11 Home 64bit - FF139.x

• harff182 27. Mai 2025 um 16:20

Hat den Titel des Themas von „FF139 - 29_FolderContentCounter.uc.js“ zu „FF139 - 29_FolderContentCounter.uc.js tuts nicht mehr“ geändert.
  • Bei mir tut sich auch in Fx 138.0.4 nichts. Wenn ich das richtig verstehe, sollen irgendwo in Menü - Lesezeichenleiste in der Lesezeichen-Symbolleiste und Ordnern die Anzahl der Unterordner und Lesezeichen angegeben werden. Hier sehe ich in Firefox 138.0.4 auch nichts.

Edit: Kommando zurück! Hatte zwischenzeitlich das Skript deaktiviert und vergessen, es wieder umzubenennen. Funktioniert natürlich in Fx 138.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

3 Mal editiert, zuletzt von milupo (27. Mai 2025 um 16:37)

• Es steht sogar im Script: evtl. hier mal reinschauen und weiterblättern.

An wen ist das gerichtet?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• harff182: Schau mal in den von Horstmann verlinkten Thread, da gibt es einige Versionen die auch in 139 (und höher) funktionieren... ;)

Die sind aber alle nich so kompakt und "einfach" wie meins und aus meiner Sicht "Funktiosüberladen".

Und da wird soviel hin- und herdiskutiert, daß ich nicht durchblicke :(

;(Schade, ich dachte, es wär nur eine "kleine" Änderung notwendig...

W11 Home 64bit - FF139.x

• Die sind aber alle nich so kompakt und "einfach" wie meins und aus meiner Sicht "Funktiosüberladen".

Das sehe ich auch so, in einigen Versionen steht mehr CSS als JavaScript, zumindest auf den ersten Blick.

• harff182: Schau mal in den von Horstmann verlinkten Thread, da gibt es einige Versionen die auch in 139 (und höher) funktionieren... ;)

Die sind aber alle nich so kompakt und "einfach" wie meins und aus meiner Sicht "Funktiosüberladen".

Und da wird soviel hin- und herdiskutiert, daß ich nicht durchblicke :(

;(Schade, ich dachte, es wär nur eine "kleine" Änderung notwendig...

Mein Punkt wäre eher, es gibt schon eine Thread zum Thema, und genau dein Problem ist dort auch diskutiert worden.
    Wenn wir jetzt nicht nur zu jedem Script eine eigene Thread haben - was Sinn macht - sondern auch noch zu jeder Frage zu jeder Scriptversion - dann wird's wirklich unübersichtlich.:/

Ab hier hat grisu2099 einige mögliche Lösungen für deinen Ansatz gepostet; evtl. ist da ja was dabei.

• Mein Punkt wäre eher, es gibt schon eine Thread zum Thema, und genau dein Problem ist dort auch diskutiert worden.

Viel diskutiert: ja - mein Problem: eher nicht.

Wenn wir jetzt nicht nur zu jedem Script eine eigene Thread haben - was Sinn macht - sondern auch noch zu jeder Frage zu jeder Scriptversion - dann wird's wirklich unübersichtlich

Sehe ich anders: Problem geschildert - Lösungsvorschlag behebt es.

Für die jeweilige Releaseversion ausreichend und für alle nachvollziehbar.

Ab hier hat grisu2099 einige mögliche Lösungen für deinen Ansatz gepostet; evtl. ist da ja was dabei.

Danke, werd ich mir später mal ansehen...

W11 Home 64bit - FF139.x

• Oh, und immer schön Start Cache in about:support löschen nach Script Änderungen, und sicherstellen dass keine alte Scriptvariante im Ordner liegt. ;)

harff182
    1. Hast Du noch weiteren CSS, um die Zähler an die richtige Position zu rücken?
    2. Wie dem auch sei, ändere item.childNodes[3] einfach auf [1], dann sollte es wieder funktionieren.
    Wenn nicht, dann probiere [2].

Ahh, stimmt, wahrscheinlich 1, nicht 2!

Und wenn der Zähler dann links hängt, schaffen wir das auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (27. Mai 2025 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mira_Belle + Horstmann :

Das sieht schon etwas besser aus...

Und wenn der Zähler dann links hängt, schaffen wir das auch noch.

Genau das ist noch der Fall.

Es wäre wirklich bezaubernd, zu sowas Screenshots zu sehen oder sonstige Einzelheiten zu erfahren. ;)

Im CSS Block oben (nach Zeile 35 von Beitrag #1) evtl. mal das einfügen, va das margin:

CSS
            padding-left: 5px;
            margin-left: auto !important;