Auch bei mir werden installierte AddOns (SafeInCloud, Foe-Helper) hinter dem Puzzle nicht angezeigt
Installierte AddOns (SafeInCloud, Foe-Helper) werden hinter dem Puzzle nicht angezeigt
-
Dueodde -
13. Mai 2025 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Und die beiden Erweiterungen sind auch aktiviert?
-
Auch bei mir
Zur Information für Dich:
ZitatWährend es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben. -
Kann sein dass Erweiterungen nicht hinter dem Puzzle angezeigt werden weil die betreffenden Icons in der Symbolleiste liegen. Zumindest bei mir ist das so.
-
Nein, die betreffenden Symbole sind nicht zu sehen, wenn man nach AMO geht:
FoE - Helper – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)Download FoE - Helper for Firefox. Small tools and helpers for a better gaming experience in Forge of Empiresaddons.mozilla.orgPasswords & Codes-Safe – Wobstarajće sej rozšěrjenje za 🦊 Firefox (hsb)Sćehńće Passwords & Codes-Safe za Firefox. This extension allows to paste logins and passwords from SafeInCloud application.addons.mozilla.org -
Ansonsten wäre es auch möglich, dass Firefox so konfiguriert ist, dass keine Chronik gespeichert wird (was einem permanenten privaten Modus entspricht) und es den genannten Erweiterungen nicht erlaubt ist, in privaten Fenstern ausgeführt zu werden.
Zu überprüfen:
- Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Chronik → Firefox wird eine Chronik … [niemals anlegen]
- about:addons → [Details der jeweiligen Add-ons] → In privaten Fenstern ausführen
Nein, die betreffenden Symbole sind nicht zu sehen, wenn man nach AMO geht:
Ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint ist. Aber beide Erweiterungen fügen eine Schaltfläche hinzu.
-
Eine Möglichkeit wäre dass du unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Chronik -> "Immer den Privaten Modus verwenden" den Haken drin hast. Dann werden die Erweiterungen auch unter dem Puzzle Icon nicht aufgelistet wenn nicht explizit in deren Einstellungen für "In privaten Fenstern ausführen" angehakt ist.
Edit: Sören kam mir zuvor
-
Nein, ich habe keine Chronik angelegt und die Icons befinden sich auch nicht in der Symbolleiste.
Danke für die Info zur Abtrennung.
-
Ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint ist. Aber beide Erweiterungen fügen eine Schaltfläche hinzu.
In seinem Bildschirmfoto sehe ich die Symbole nicht, die auf AMO abgebildet sind. Das meinte ich. Das könnte sein, weil die Erweiterungen deaktiviert sind, entweder im normalen Modus oder, wie schon erwähnt, im privaten Modus.
-
Nein, ich habe keine Chronik angelegt
Dann ist genau das doch Teil der Ursache. Lies nochmal den kompletten Beitrag #6, was du überprüfen sollst. Nicht nur den ersten, sondern auch den zweiten Schritt.
-
Danke für die Info. Habe Chronik angelegt und jetzt sind die AddOns hinter dem Puzzle.
Herzlichen Dank
-
wie gesagt, du kannst auch keine Chronik anlegen müsstest dann aber jedem Addon "In privaten Fenstern ausführen" den Haken setzen unter about:addons