Buttons funktionieren nur im/ für das erste Fenster

Wohl möglich, ein Mac-spezifisches Problem?

Dann kümmere ich mich jetzt erst einmal um die anderen Skripte.

Was mir aber nicht klar ist, welche Script Version hat denn wer jetzt wie getestet? ;)

Bei mir etwa funktioniert dein Script aus #7 nicht mit Szenario aus #18.
    Kann aber tatsächlich ein Mac Problem sein, ich glaub's aber nicht.

Davon abgesehen, was spricht dagegen den Fallback Code nach unten zu setzen? :/

• Ja, es geht um das Skript #7 und Test #18.
    Geht bei mir Fehlerfrei.

Davon abgesehen, was spricht dagegen den Fallback Code nach unten zu setzen? :/

Wenn der Code für den Fallback aus der Funktion onBuild: function(aDocument) { genommen wird,
    funktioniert das Skript gar nicht mehr und dem Button, den es ja dennoch gibt, fehlt die Grafik!

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Mai 2025 um 15:58)

• Davon abgesehen, was spricht dagegen den Fallback Code nach unten zu setzen? :/

Wenn der Code für den Fallback aus der Funktion onBuild: function(aDocument) { genommen wird,
    funktioniert das Skript gar nicht mehr und dem Button, den es ja dennoch gibt, fehlt die Grafik!

Also der komplette Code von hier funktioniert bei dir nicht (in Zeile 39 bzw 40 halt dein eigenes Icon)? :/

Der Fallback Code muss generell angepasst werden beim runterkopieren, s. Zeilen 47 und 52, oder halt wie beschrieben in #14.

In deinem Code von #7 gibt es da auch eine Klammer in Zeile 24, die mir Rätsel aufgibt; aber nach meinem Schema hatte ich deinen Code auch zum Laufen gebracht, nur halt immer schön die Klammern und Satzzeichen beachten. ;)

• Mira_Belle

Zum Test habe ich den Code so umgebaut, dass ich auch einen anderen Ordner für Icons auswählen kann. Auch das "Ersatzicon" wird angezeigt. Schau es dir mal bitte an, ob es so zu gebrauchen ist.

Grüße vom FuchsFan

• Oh Herr, lass Hirn regnen:!:

Ich habe vergessen das "Umzubauen".
    Habe bei mir einfach nur den Code vom Fallback nach unten kopiert!
    Kann ja nicht funktionieren.

Aus toolbaritem.style.listStyleImage = ... muss ja
    document.getElementById('profilefolder-ToolBarButton').style.listStyleImage = ... werden:!::!:

Oh Mann.

Aber ich habe noch eine Farbanpassung für all jene, die unterschiedliche Farben für beide Symbole haben wollen!

Hier mal der ganze Code:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• So sieht das hier aus, wenn das Icon nicht vorhanden ist, bzw. nicht gefunden wurde:

Nur der Hintergrund ändert sich dann hier bei hover:/

Ohne jetzt tief zu recherchieren, meiner Erinnerung nach benutzt Fx teilweise color als Button Hintergrundfarbe bei hover, bzw. daraus abgeleitet einen Mix mit currentColor, da muss man etwas aufpassen.

Möglicherweise haben Mira und Fuchsfan woanders weiteren CSS Code, der das anders festlegt.

Könnte evtl. mehr Sinn machen statt wie in #27 .style.color = 'red'; => .style.fill = 'red'; zu benutzen; wobei JS Styles gerne mal von so ziemlich allem anderen CSS überschrieben werden.

Oder mal in der userChrome.css #profilefolder-ToolBarButton {fill: red !important;} probieren, oder sowas in der Art.

Edit: bei mir im Testprofil färbt .style.color = 'red' sowohl das Icon als auch den hover Hintergrund. ;)
    .style.fill = 'red' funktioniert wie erwartet nur für das Icon.

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (11. Mai 2025 um 21:48)

• Edit: bei mir im Testprofil färbt .style.color = 'red' sowohl das Icon als auch den hover Hintergrund. ;)
    .style.fill = 'red' funktioniert wie erwartet nur für das Icon.

Ja, so ist es! Deshalb habe ich es in den Skripten geändert, wo das mit dem Fallback vorkommt.

Aber ich habe noch eine Farbanpassung

Hallo Mira.

Sollte ich dich/das falsch verstanden haben, dann sorry.

Aber hier hat das Icon keine andere Farbe, nur der Hintergrund bei hover verändert sich:

Ja, das habe ich heute im Laufe des Tages auch gemerkt.
    Fehler habe ich aber gefixt!

So, da es hier ja hauptsächlich um Fehlerbereinigung eines bestimmten Skriptes geht.
    Bzw. dieses als Testobjekt ausgesucht wurde, hier meine derzeitige Version!

Mit <3lichem Gruß

Mira

5 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. Mai 2025 um 09:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier habe ich eines der Scripte, dass ich mir angepasst habe. Die Icon-Lösung habe ich neu eingefügt, weil sie hier in einem zentralen Verzeichnis (auf C:) hinterlegt sind. Teste es bitte mal, ob es nun deinen Vorstellungen entspricht. Fehler werden auch nicht angezeigt.

Hm, hier wird leider kein Button erzeugt, es wird auch nichts in der Konsole angezeigt. ;(

Es grüßt,

Ralf

• Mit eigenem Pfad und Icon sieht das hier so aus:

Mittlerweile ist der Button da, aber ohne Icon, siehst Du da ↓ einen Fehler?

Grml, was so ein kleiner dummer Fehler, es fehlt icons/ im Pfad, so anrichten kann. =O

Es grüßt,

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (13. Mai 2025 um 11:40)