Skript VerticalToolbar.uc.js funktioniert in neu erstellten Profilen nicht mehr richtig

• Firefox-Version
    138 und 140
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

Das folgende Skript funktioniert nicht mehr richtig - allerdings nur in neuen Profilen. In bestehenden Profilen, egal ob Release oder Nightly, läuft es einwandfrei. :/

Kann das jemand bestätigen? Problem tritt hier auf zwei Rechnern mit Win11Pro auf. Wäre toll, wenn das wieder gangbar gemacht werden könnte...

Danke schon mal vorab.

Ergänzung: Eigentlich wird die Toolbar korrekt erzeugt und auch der Button zum Ein-/Ausblenden ist vorhanden. Allerdings ist die Toolbar ausschließlich im Modus "Symbolleiste anpassen" sichtbar. Sobald das Fenster allerdings geschlossen wird, ist die Leiste unsichtbar. Eine Erhöhung des z-index per CSS brachte da auch keine Abhilfe...

Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (7. Mai 2025 um 00:05) aus folgendem Grund: Beschreibung ergänzt, weil vorher irreführend...

• In bestehenden Profilen, egal ob Release oder Nightly, läuft es einwandfrei. :/

Befindet sich die userChrome.js auch in entsprechenden Profilordner mit folgendem Inhalt?

JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• grisu2099 7. Mai 2025 um 00:01

Hat den Titel des Themas von „Skript VerticalToolbar.uc.js funktioniert in neu erstellten Profilen nicht mehr“ zu „Skript VerticalToolbar.uc.js funktioniert in neu erstellten Profilen nicht mehr richtig“ geändert.
  • Das folgende Skript funktioniert nicht mehr richtig - allerdings nur in neuen Profilen. In bestehenden Profilen, egal ob Release oder Nightly, läuft es einwandfrei. :/

Hast Du in den bestehenden Profilen eventuell per Userskript erzeugte Schalter enthalten? Ich nutze addonbar_vertical.uc.js von Aris und dort ist bei mir genau das der Fall, siehe Issue bei Aris: Script addonbar_vertical: addon buttons disappear · Issue #88, vor allem das eingebettete Video. Mit diesem Workaround funktioniert dieses Skript aber bei mir – nur gelegentlich muss ich kurz mal die Leiste ein. und aufklappen lassen, und zwar wenn Buttons von allein in der Adressleiste auftauchen.

Wenn ja, müsstest Du die in der Leiste vermissten Schalter im Erweiterungsmenü finden, wie auch im Video zu sehen ist.