Firefox 138 - TAB verschieben geht nicht mehr

• Firefox-Version
    138
    Betriebssystem
    Win 10 PRo

Hallo liebe Fuchsfreunde !

Ich habe soeben auf FF 138 ein Update gemacht und nun lassen sich meine TABS in der Leiste oben nicht mehr verschieben.

Könnt ihr mir bitte helfen und zeigen wie man das korrigiert das es wieder geht ?

• Nein habe ich nicht wenn ich das Update lösche dann geht es, also ist der Fehler Firefox 138.
    Habe es an 3 PC getestet der Fehler ist in Firefox 138 Update beides kaputt.

ich kann die scripte posten vielleicht findet man da den fehler der FF 138 unbrauchbar macht.

Welche Scripte braucht man um das zu sehen ?

einfachIch gehe jetzt zurück auf FF 137 ich kann nicht so leben. ich mach das in der sandbox später oder woanders mit FF 138 ich habe keien geduld jetzt für probleme die Firefox in die leben gebährt es nervt mich einfahc nur und behindert mich

• wenn ich das Update lösche dann geht es, also ist der Fehler Firefox 138.

Nein. Wir wissen alle, dass du einen modifizierten Firefox nutzt. Und genau da liegt mit absoluter Sicherheit der Fehler. Wer Anpassungen nutzt, muss auf Firefox-Änderungen reagieren, nicht umgekehrt.

Welche Scripte braucht man um das zu sehen ?

Du deaktivierst so lange deine Scripts, bis du den Verursacher gefunden hast. Und wenn du den gefunden hast, teilst du hier das schuldige Script, damit sich das jemand ansehen kann.

• moemnt ich sende dir was ich habe

userChrome.css.txt
    MultiRowTab_Firefox107.js.txt
    HideTabbarWithOneTab.uc.js.txt
    AddonLeisteUnten.uc.js.txt

bitte bitte ich habe gerade nicht die nerven für sowas Firefox macht nicht was es soll. bitte bitte hilf mir

=> Meine PC-Hard/Software <=

Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (30. April 2025 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• moemnt ich sende dir was ich habe

...

...

bitte bitte ich habe gerade nicht die nerven für sowas Firefox macht nicht was es soll. bitte bitte hilf mir

(Hervorhebung von mir)

Da liegt der Hund begraben...und wird auch leider nicht wieder auferstehen.:(

Du musst also zwangsläufig auf ein anderes Skript umsteigen. In diesem Thread:

BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

findest du in den letzten Beiträgen auch eine Erklärung dazu und u.U. auch eine Lösung für dein Anliegen. Vielleicht können dir andere User insoweit weiterhelfen, dass du deinen alten Stand wiederherstellen kannst, zumal sich sämtliche optischen Anpassungen der Tabs ja schon in der userChrome,css befinden.

Ich bin da leider wirklich raus, Sorry :(

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Nein das ist Up2Date

Ich weiß nicht wie man hier Code einfügt, darum copy&paste bitte schau einmal das wurde bereits geändert dein Script

[13.07.2021 22:45Uhr]
    - 'Nur-JavaScript-Version' (CSS wird nicht mehr benötigt)
    - Sehr viele funktionale und optische Anpassungen hinzugefügt
    [20.02.2020 18:45Uhr]
    Fehler in allen CSS-Dateien beseitigt (:thumbup:Dank an diwa fürs melden )
    [18.02.2020 13:30Uhr]
    - Anpassen des User-JavaSkripts aus (3).
    - Skript 'Tabsrunter.uc.js' wurde entfernt, da jetzt bereits in (3) integriert.
    [11.12.2019 13:15Uhr]
    - Optische Anpassungen an Code (1) und (2).
    - Neuen Code hinzugefügt für 'Tabs mit abgerundeten Ecken' (2a).
    - Anpassen des User-JavaSkripts zum Verschieben der Tabs (3).
    [08.12.2019 17:45Uhr]
    - Anpassungen am Code (1) und (2) vorgenommen, um 'Tableiste unten' zu berücksichtigen.
    - JavaSkript hinzugefügt, welches die Tableiste nach unten befördert.
    [19.08.2022 21:28Uhr]
    - Fehler Menüleiste behoben
    [23.09.2022 01:58Uhr]
    - "Wheel-Event" Problem behoben
    [18.10.2022 15:20Uhr]
    -Fix: FF106+ -> 'Drag&Drop'
    [19.11.2022 09:28Uhr]
    -Fix: FF107+ -> 'contain' entfernt
    [15.12.2022 07:52Uhr]
    -Fix: FF108+ -> Toggle-menubar angepasst
    [15.12.2022 15:50Uhr]
    -Fix: FF108+ -> Position der vertikalen Tableiste korrigiert
    [19.12.2022 19:58Uhr]
    - Seite für neuen Tab wird aus Voreinstellungen gelesen
    - kleinere optische Anpassungen
    [21.12.2022 18:32Uhr]
    - Fix: Menüleiste per 'alt'/'F10'-Key einblenden
    [10.05.2023 00:08]
    - Fix: Anpassungen Flex-Container
    [10.05.2023 19:32]
    - Fix: Anpassungen "Vertikale Tableiste"
    [07.06.2023 18:35]
    - Fix: Siehe: RE: Entwicklung Firefox
    [07.06.2023 18:35]
    - Fix: Siehe: RE: Entwicklung Firefox
    [02.09.2023 09:30]
    -Fix: Visualisierung ausgewählter Tabs (>=FF119)
    [24.10.2023 18:44]
    - Tabbar-Position [6] (FF119+)
    - angeheftete Tabs
    - kleinere Fehler
    [04.03.2024 19:48]
    - angeheftete Tabs -> Fehlerbehebungen
    [23.08.2024 13:00]
    - Tab-Tooltip ausblenden -> funktioniert wieder
    [01.10.2024 19:00]
    - Fix: Anpassung der Tableiste FF 131
    [16.10.2024 23:45]
    - Fix: Probleme mit Lesezeichenleiste behoben (Vielen Dank an 2002Andreas für den Code!)
    [26.11.2034 19:00]
    - Unterschiedliche Anpassungen für FF133

Ich kann das Script nicht anpassen, oder copypaste machen das geht nicht, dann sind alle Einstellungen weg das war schon immer so.

merken Ich brauche also nur eine Änderung in meinem Script weil dort das Design drinnen ist und mehr und dann geht wieder alles. ich kann mir nicht alles merken, daher ist halt Design drinnen von mir und Dinge.

schon Es gibt schon einige Beiträge hier im Forum dafür von mir, wenn wieder ein Update kam und das Script zicken gemacht hat ich weiß aber nicht wo ich die finde hier im Forum. Dinge sind hier im Forum dazu magisch versteckt irgendwo.

Bitte bitte ich hab keine Ahnung ich verstehe nur bahnhof zu fährt ab.

kann man das script bitte mal öffnen udn reinschauen das geht zu ändern da fehlt wieder in irgendeinen komischen Zeile was und alles wird gut.

ich kann nicht jedes mal das ganze Haus abreißen, nur weil 1 Zeile Code falsch ist.

Einfach bitte bitte einfach anpassen bitte der Name ist so weil es sonst nicht geht, einfahc lassen das muss so heißen weil keien Ahnung Name ignorieren bitte der Code darin ist aktuell

völlig Wurst das es XXXX107 heißt einfach ausblenden und bitte reinschauen

Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (30. April 2025 um 22:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaube, du hast den Punkt, um den es eigentlich geht, leider überhaupt nicht verstanden! Ich hatte in der Vergangenheit bisher immer die für dich angepassten Skripte geliefert, aber jetzt hat sich die Situation grundlegend geändert. Nochmal:

Das Skript 'MultiRowTabs.uc.js", welches du verwendest, wird von meiner Seite nicht mehr weiterentwickelt. Fehlerfrei funktioniert es nur bis FF 137. Ab FF 138 funktioniert das Verschieben nicht mehr und daran wird sich auch nichts mehr ändern!

Das steht aber alles in dem Link, den ich gepostet habe. Du musst also zwangsläufig auf ein anderes Skript umsteigen. Deine für dich wichtigen optischen Anpassungen der Tabs sind schon in der 'userChrome.css', da muss also nichts neu in einem anderen Skript angepasst werden. Vielleicht können dir Endor , FuchsFan oder 2002Andreas alternative Skriptversionen empfehlen? :/

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• GermanFreme82 Nein, das Skript ist nicht UpToDate!
    Es wurde zwar für Dich modifiziert, was bedeutet, dass nur das CSS, also das Layout geändert wurde.
    Der JavaScript-Code wurde aber gar nicht angefasst!
    Und wie immer, Mozilla hat im Firefox was geändert und Funktionen in JavaScript funktionieren nicht mehr.

Das Script ist von BrokenHeart und hier noch einmal seine Antwort:

:!:Wichtig: Dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Firefox-Version, die noch unterstützt wird ist 137.:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich glaube, du hast den Punkt, um den es eigentlich geht, leider überhaupt nicht verstanden! Ich hatte in der Vergangenheit bisher immer die für dich angepassten Skripte geliefert, aber jetzt hat sich die Situation grundlegend geändert. Nochmal:

Das Skript 'MultiRowTabs.uc.js", welches du verwendest, wird von meiner Seite nicht mehr weiterentwickelt. Fehlerfrei funktioniert es nur bis FF 137. Ab FF 138 funktioniert das Verschieben nicht mehr und daran wird sich auch nichts mehr ändern!

Das steht aber alles in dem Link, den ich gepostet habe. Du musst also zwangsläufig auf ein anderes Skript umsteigen. Deine für dich wichtigen optischen Anpassungen der Tabs sind schon in der 'userChrome.css', da muss also nichts neu in einem anderen Skript angepasst werden. Vielleicht können dir Endor , FuchsFan oder 2002Andreas alternative Skriptversionen empfehlen? :/

Achso ich dachte du hast nur den Namen gesehen XXXX107 und hast gleich gesagt "Nein veraltet" jetzt verstehe ich dich.
    Ich werde mir den Link mal anschauen und hoffentlich sind da alle Farben, Verhalten und so gleich

GermanFreme82 Nein, das Skript ist nicht UpToDate!
    Es wurde zwar für Dich modifiziert, was bedeutet, dass nur das CSS, also das Layout geändert wurde.
    Der JavaScript-Code wurde aber gar nicht angefasst!
    Und wie immer, Mozilla hat im Firefox was geändert und Funktionen in JavaScript funktionieren nicht mehr.

Das Script ist von BrokenHeart und hier noch einmal seine Antwort:

:!:Wichtig: Dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Firefox-Version, die noch unterstützt wird ist 137.:!:

Das hab ich jetzt auch verstanden hehehehehe ich dachte er hat nur gesehen XXX107 und gleich "NEIN veraltet" gesagt,

Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (30. April 2025 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.