Aktuell funktionieren in der Nightly 140.0a1 (2025-04-29) (64-Bit) gar keine Skripte mehr!
Muss da was unter about:config umgestellt werden?
Mir war da so, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.
Skripte funktionieren nicht mehr
-
bogomir -
10. April 2025 um 17:21 -
Erledigt
-
-
Aktuell funktionieren in der Nightly 140.0a1 (2025-04-29) (64-Bit) gar keine Skripte mehr!
Muss da was unter about:config umgestellt werden?Bei mir funktionieren alle Skripte.
-
Bei mir funktionieren alle Skripte.
Hier auch. (Wir haben ja auch vorgearbeitet...)
-
Wir haben ja auch vorgearbeitet...)
Mira-Belle bezieht sich auf das Nightly. Wenn sie das verwendet, hat sie wahrscheinlich ebenfalls vorgearbeitet. Und wenn sie das nicht getan hat, sollten zumindest einige der Skripte noch funktionieren.
Mira_Belle Hast du irgendetwas an den notwendigen Skriptdateien geändert? Also an der userChrome.js im Profil und an den Dateien/dem Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis? Hast du ein neues Profilverzeichnis oder Installationsverzeichnis?
-
Hast du irgendetwas an den notwendigen Skriptdateien geändert? Also an der userChrome.js im Profil und an den Dateien/dem Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis? Hast du ein neues Profilverzeichnis oder Installationsverzeichnis?
Nein!
Bis eben, vor ca. einer Stunde, funktionierten alle Skripte noch!
Es war aber noch die Nightly von Gestern
Dann das Update gemacht, nicht ein Skript geht!
Mir war, mir ist, als hätte Sören Hentzschel irgendwo erwähnt, dass das passieren könnte
und dass es dazu in der about:config etwas umgestellt werden müsste. -
Ich wüsste nicht, wieso jetzt eine Einstellung in about:config notwendig wäre.
-
Für Firefox 140 gab es von mir bisher keine Information. Das Neueste, was Scripts betrifft, ist das Blockieren der Inline-Event-Handler, was mit Firefox 138 auch finale Firefox-Versionen erreicht hat. Für die Nightly-Version habe ich mir in dieser Woche noch gar keine Änderungen angesehen.
-
Hast du eventuell etwas verstellt, als du mit deinem Powershell-Skript experimentiert hast?
-
Mh, dann hat mein altersschwaches Hirn da was verwechselt!
Dennoch geht nicht ein Skript! -
Neues Profil probiert?
-
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Vorbereitung für Skripte noch einmal zu machen bzw. zu überprüfen.
-
Abgesehen davon, dass das Runterlanden vom Update (10MB) über eine Minute gedauert hat, funktionieren hier auch alle Skripte.
-
Du hast dir nicht zufällig irgendwas verbogen mit dem neuen Script?
-
-
Wird "auch" angesprochen. Das Script sucht damit aber nur nach "Mozilla Firefox" oder "Mozilla Nightly" in diesen beiden Keys. Ändert aber nichts daran, dass mit ein und denselben Daten die Stable und Nightly befüllt werden, sollte also schon gleich funktionieren.
-
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Vorbereitung für Skripte noch einmal zu machen bzw. zu überprüfen.
Habe ich schon zweimal gemacht! Und alles von Hand!
Abgesehen davon, dass das Runterlanden vom Update (10MB) über eine Minute gedauert hat, funktionieren hier auch alle Skripte.
Mh, bei mir nicht. Kann man die aktuelle Nightly irgendwo herunterladen?
Damit ich diese noch einmal von Hand drüber bügeln kann?Du hast dir nicht zufällig irgendwas verbogen mit dem neuen Script?
Eher unwahrscheinlich.
Die Tests habe ich heute Mittag gemacht und der Firefox sowie die Nightly wurden zwischendurch auch ein paar Mal neugestartet.
Vor dem Update, das war jetzt vor ca. 2h, liefen noch alle Skripte mit der Version 139.0a1 (2025-04-28) (64-Bit).
Nach dem Update auf 140.0a1 (2025-04-29) (64-Bit) nicht mehr! -
Evtl. liegt da der Fehler
Wofür steht denn in dem Powershell-Skript $_.Value.Default? Deckt diese Variable alle Profilnamen ab? Also nicht nur xxxxxx.default, sondern auch xxxxxx.default-release-1 usw.
Kann man die aktuelle Nightly irgendwo herunterladen?
Wie hattest du denn eigentlich denn das Update gemacht? Über den Aktualisierungseintrag/Pfeil im Hamburger-Menü?
Hast du denn Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus gestartet? Dabei wird der Skript-Cache geleert.
-
Kann man die aktuelle Nightly irgendwo herunterladen?
Nutzen und testen Sie zukünftige Versionen von Firefox für Desktop, Android und iOS.Erleben Sie brandneue Browser-Funktionen in Vorabversionen: Firefox Developer Edition, Firefox Beta und Firefox Nightly. Jetzt herunterladen!www.mozilla.org -
Wie hattest du denn eigentlich denn das Update gemacht? Über den Aktualisierungseintrag/Pfeil im Hamburger-Menü?
Hilfe \ Über Firefox
Dann im Dialog das Update angeworfen. -
Sollte funktioniert haben. Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus.
-