userChromeShadow.css Code funktioniert nicht (mehr) in Nightly

• Firefox-Version
    Firefox 136 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin, u.a. Code, abgelegt im CSSShadowOrdner, wird nicht ausgeführt. Die Tabs kleben am linken Seitenrand. Was ist verkehrt?

CSS
    /* Tabs mittig */

#tabbrowser-tabs:not([overflow], [orient="vertical"]) .tabbrowser-tab:nth-child(1 of :not([pinned], [hidden])) {
        margin-left: auto !important;
    }
    #tabbrowser-tabs:not([overflow], [orient="vertical"]) #tabbrowser-arrowscrollbox-periphery {
        margin-right: auto !important;
    }

Hier zur Sicherheit der Inhalt der userChromeShadow.css

Code
    @import url("file:c:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JGmdLxo1.Profil 1\chrome\CSSShadow\Tabs_mittig.css");

und der Inhalt der userChromeShadow.uc.js

Ein weiteres Problem habe ich damit! Das Profil ist neu erstellt und die Profilbezeichnung lässt sich leider im Profilmanager nicht ändern. Der Name des Profils lautet JGmdLxo1.Profil 1. Ich habe das Gefühl, dass die Leerstelle im Namen nicht gemocht wird.

2. Fragen:
    Ist der Code fehlerhaft?

Wie kann man ein Profil umbenennen?

Vielen Dank für eure Hinweise!:)

• abgelegt im CSSShadowOrdner

Funktioniert hier einwandfrei:

Hier zur Sicherheit der Inhalt der userChromeShadow.css

Ändere die \ mal zu /

Also so:

@import url("file:C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/JGmdLxo1.Profil 1/chrome/CSSShadow/Tabs_mittig.css");

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (31. Januar 2025 um 17:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie könnte ich denn prüfen, was genau das ordnungsgemäße Funktionieren dieses einen Scripts hemmt? Es ist das einzige Shadow-Element. Alle anderen Scripte und Codes funktionieren reibungslos...?(

Gibts denn eine andere Möglichkeit, die Tabs mittig zu gruppieren?

• Hast du denn nun die die Rückstriche durch Schrägstriche im Pfad ausgetauscht?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke, der Hinweis mit den Strichen hat die Lösung gebracht.

Ich hatte den Pfad aus dem TotalCommander kopiert. Da sind die / andersherum.

Supi, vielen Dank!:thumbup::)

Danke auch an Fuchsfan, aber das ging schon länger nicht mehr. Wir hatten dazu schon mal eine Diskussion

Tableisten CSS anpassen

• Hier kein Problem damit:

Hier dann doch auch nicht.... :)

Aber trotzdem möchte ich das Profil umbenennen ...nach dem Punkt soll Nightly stehen. Wenn ich einfach das Profil via Rechtsklick umbenenne, wird das Profil nicht mehr gefunden. Kann ich da nicht in den Eingeweiden was ändern? :P

• Boersenfeger 31. Januar 2025 um 18:34

Hat den Titel des Themas von „UserChromeCSS Code funktioniert nicht (mehr) in Nightly“ zu „userChromeShadow.css Code funktioniert nicht (mehr) in Nightly“ geändert.
  • Ich hatte den Pfad aus dem TotalCommander kopiert. Da sind die / andersherum.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei CSS ist, aber bei JavaScript kannst du auch Rückstriche verwenden, die müssen dann aber durch einen zweiten Rückstrich „maskiert“ werden. Also, am besten:

Verzeichnis/Unterverzeichnis1/Unterverzeichnis 2

aber es geht auch:

Verzeichnis\\Unterverzeichnis1\\Unterverzeichnis2

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wozu dient die userChromeShadow.css?

Codes die etwas mit ::part zu tun haben, die müssen in die Datei rein:

BrokenHeart
    18. Juni 2021 um 09:36

Z.B. so:

CSS
    panel-item[action="report"]::part(button) {
        background-image: none !important;
        }

oder auch:

CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {