App Vorschlag

  • Version
    127

    Hallo

    ich habe gerade auf der gmx Website einen App Vorschlag für gmx mobile bekommen. Also ein feld wo ich auf installieren hätte klicken können. Kann man solche Vorschläge ausblenden über Firefox Android?

  • Hallo,

    ohne zu wissen, wovon genau du sprichst, ist es schwierig, etwas dazu zu sagen. Aber wenn „solche Vorschläge“ ganz normale Website-Inhalte sind, wüsste ich nicht, wie du das automatisiert blockieren möchtest. Grundsätzlich kannst du einen Content-Blocker wie uBlock Origin auch auf Android verwenden und damit dein Glück versuchen.

  • gmx, freenet, ebay, paypal, reddit, telekom, n-tv uva, die ich nicht mehr alle behalten habe. Viele, die eine Webseite anbieten und eine App, zeigen irgendwann so einen Hinweis. Für n-tv kann ich ganz sicher sagen, dass ich nie wieder deren App nutzen werden, das ist Werbung pur ohne Option. In Firefox kann ich das steuern. Bei Paypal und ebay hingegen wird quasi die Webseite in der App angezeigt, etwas angepasster natürlich. Da dieser Hinweis von der entsprechenden Webseite kommt, kann man es zB mit ublock ausblenden lassen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!