Einstellungen > Anwendungen

  • Firefox-Version
    127.0
    Betriebssystem
    Windows 11 aktuell

    Hallo,

    ich habe mir inzwischen einen Wolf gesucht, hier und mittels Google.

    Entweder habe ich nicht den/die richtige(n) Suchbegriffe(e) gewählt oder es gibt hierüber tatsächlich keine Aussage.

    Bei mir haben sich im Laufe dr Zeit in den Einstellungen>Anwendungen viele Dateitypen angesammelt, die ich teilweise garnicht kenne und deren Aktion ich mit Sicherheit nicht selbst bestimmt habe.

    Ich möchte diese lange Liste nun mal bereinigen, d.h. die nicht benötigten Dateitypen löschen, weil ich die "anderen Dateien" einfach auf nachfragen gesetzt habe. Mag sein, dass das nicht unbedingt nötig ist, aber ich liebe nun mal ein aufgeräumtes und dadurch übersichtliches System/Programm.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Ich habe schon mal mein Profil durchgeflönt, ob ich da irgendeine Datei finde, die diese Dateitypen nennt. Auch in about:config habe ich vergeblich gesucht...

    Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus für Eure Hinweise/Tipps.

  • Danke Sören!

    Ich Töffel (norddeutsch sowas wie Dussel) hatte alle Ordner im Profil durchsucht, aber die Dateien im Profil-Hauptverzeichnis geflissentlich außer acht gelassen.

    Danke nochmals!

  • Löschen, oder per Policies neu definieren lassen für die wichtigsten Typen. Denn es gilt weiterhin, dass man JSON von Firefox nicht unbedingt manuell verändern sollte.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!