Farbe von "Checkboxen" anpassen

  • Firefox-Version
    126.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Ich bin gerade dabei, die Feinheiten der letzten Änderungen anzupassen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die Farbe von diesen Checkboxen nicht mehr wie gewohnt ändern lässt.

    Gemeint sind die Boxen wie:

    - Bei der Suche (Strg+F) vor "alles hervorheben", "Groß-/Kleinschreibung", "Akzente", "Ganze Wörter"

    - Bei about:config vor "Beim Aufruf dieser Einstellungen immer warnen"

    - und weitere (falls ich noch welche übersehen habe)

    Gibt es da aktuell noch eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe im nicht aktivierten Zustand sowie im aktivierten Zustand die Farbe hinter dem Haken und den Haken selber anzupassen?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Gibt es da aktuell noch eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe im nicht aktivierten Zustand sowie im aktivierten Zustand die Farbe hinter dem Haken und den Haken selber anzupassen?

    Grundsätzlich ja, siehe Screenshot:

    Teste mit diesem Schnipsel:

    CSS
    input[type="checkbox"] {
    	background-color: black !important;
    	}
  • Gibt es da aktuell noch eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe im nicht aktivierten Zustand sowie im aktivierten Zustand die Farbe hinter dem Haken und den Haken selber anzupassen?

    Grundsätzlich ja, siehe Screenshot:

    Teste mit diesem Schnipsel:

    CSS
    input[type="checkbox"] {
    	background-color: black !important;
    	}

    Das bewirkt bei mir leider auch nichts.

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Korrekt wäre accent-color statt background-color. Der Selektor input[type="checkbox"] passt so natürlich nur für HTML-Checkboxen, für XUL-Checkboxen wäre es checkbox.

    Probiere ich mal aus. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen HTML- und XUL-Checkboxen?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.