Komisches Layout neuerdings, was nicht normal ist

  • Firefox-Version
    125.0.3 64Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 64Bit

    Tag zusammen.
    ich habe neuerdings (meine, dass es seit dem letzten Update ist) auf einer Website (Otto.de) ein komisches gestrecktes Layout (1. Bild).
    Das war vorher nicht so und schaute so aus wie bei baur.de (siehe 2. Bild).

    Bei meiner Frau am Rechner sieht es normal aus (Selbe FF Version und Windows System).

    Hat sich da irgendwas umgestellt und wie bekommt man das wieder hin?

    Danke schon mal

    Gruß Torsten


    P.S.: Am Rechner und an der Software habe ich auch nichts geandert in der Zeit, wo sich das geändert hat,

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallöchen,

    diese Otto-Seite sieht hier auch seltsam aus, vor allem wird die Bildschirmbreite nicht ausgenutzt - ich weiß nicht, wie sie früher ausgesehen hat:

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Die Webseite ist responsive auf Browser-Breite, und maximal ist der Block in der Mitte 1152px (.gridContainer) breit. Das übergeordnete Element maximal 1342px. Sieht hier in Firefox und Edge gleich aus. Allerdings könnte am rechten Rand was versteckt sein, sei es durch Werbeblocker oder etwas, was man nur angemeldet sieht. baur ist komplett anders aufgebaut, auch wenn es zur otto group gehört.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Sorry Leute, habe nicht mitbekommen, dass hier geantwortet wurde.
    Danke schon mal dafür.

    Wie gesagt, meine Frau und ich haben dieselbe Browserversion.
    Bei Ihr sieht es aus, wie auf der baur Seite (nicht gestreckt und mittig).
    So sah Otto bei mir auch aus. Da sind auch keine Werbekästen auf den freien Stellen.
    Wie gesagt, sah aus wie bei baur (auf beiden bin ich übrigens bei den Screenshoots angemeldet)

    Habe jetzt nochmal über Edge geschaut. Da sieht alles normal aus (unangemeldet).
    Bei Firefox (aktuell 126.0) ist es immer noch so komisch,
    Ich seh jetzt auch, dass die Symbole oben rechts (Service, Konto,´...)ganz anders aussehen.

    Edge----------------------------------------------- FF:

    Einmal editiert, zuletzt von Totte (17. Mai 2024 um 10:43)

  • Da stimmt auch keines der speziellen Zeichen. Sowas passiert nur, wenn man Seiten nicht die eigenen Fonts nutzen lässt bzw Webfonts sperrt :rolleyes:

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Da stimmt auch keines der speziellen Zeichen. Sowas passiert nur, wenn man Seiten nicht die eigenen Fonts nutzen lässt bzw Webfonts sperrt :rolleyes:

    Netter Versuch.
    Aber wenn es nur das wäre, dann hätte ich das Problem schon gelöst. Ausserdem müssten ja dann auch andere
    Alle Webseitren dürfen sich so bei mir presentieren, wie sie selber erstellt wurden.
    Webseiten betroffen sein, was sie aber nicht sind (z.B. baur).
    Es ist nur bei Otto so und wie gesagt, nur auf meinem Rechner. (weiteres im ersten Beitrag (damit man nicht immer alles noch mal schreiben muss.).

  • schlingo
    Puh... das müsste ich mal probieren. Mit der Materie hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Edit:
    Mal ein Testprofil erstellt und damit funktioniert es.
    Habe jetzt aber keine Lust meine ganze Passwörter, Lesezeichen und Theme aufs neue Profil zu bringen (ist ja nen Haufen Arbeit).

    Einmal editiert, zuletzt von Totte (17. Mai 2024 um 15:46)

  • 2002Andreas
    Volltreffer.
    Da lag das Problem drin.
    Hab die Cookies und Website Daten sowie den Cache gelöscht.
    Jetzt funktioiniert es wieder wie es soll.

    Ich habe den einfachsten Weg übersehen.

    Danke Euch vielmals für die Hilfe

  • Totte 17. Mai 2024 um 18:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Netter Versuch.

    Ist aber der am meisten bestehende Fehler bei sowas, da darf man auch mal daneben liegen.

    Deswegen hätte mir der ja auch als erste einfallen müssen.

    Ich frage nur um Hilfe, wenn ich alles andere schon ausprobiert habe.
    Aber dass ich das simpelste übergangen habe, ist schon sehr blöd.