Synchronisieren klappt offenbar nicht (neues Tablet)

  • Version
    125.0.2

    Hallo Experten!

    Ich habe ein neues Tablet (Android 13), und ich habe FF installiert. Konto angemeldet und alles. "Jetzt synchronisieren" gedrückt. Es zeigt dann - nach weniger als einer Sekunde - auch an "Letzte Synchronisation vor 0 Sekunden", aber es ist nichts da. Ich habe auch "Desktop Bildschirm" aktiviert, aber es sieht nicht aus wie der Desktop-Bildschirm.

    Habe ich etwas vergessen? *Kopf kratz*

  • Wenn ich mir "Letzte Kontoaktivität ansehen" ansehe, fällt mir auf, dass da immer zwei Sachen zur selben Uhrzeit stehen:

    zB

    26.04.2024, 17:51 Anmeldung für das Konto initiiert

    26.04.2024, 17:51 Anmeldeversuch mit dem Konto fehlgeschlagen


    wobei ich denke, dass das jeweils oben stehende das rezentere ist; dass also erst "fehlgeschlagen" und dann "initiiert" war.

    Was mag es damit auf sich haben?

  • Ich habe nochmal in den Lesezeichen nachgeschaut: Es IST synchronisiert worden!

    Aber der Startbildschirm sieht so völlig anders aus - obwohl ich "Desktop-Bildschirm" aktiviert habe. Keine Kacheln und nichts.

  • Desktop Ansicht bezieht sich auch auf den Inhalt der Webseiten, in dem Modus siehst du sie so wie auf einem Desktop Endgerät, sprich sie werden dir nicht in mobiler Ansicht ausgeliefert und präsentiert. Desktop Ansicht hat nichts mit dem Firefox Aussehen auf einem Desktop Gerät zu tun.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dafür werden die Sammlungen von Firefox unter Android auch nicht synchronisiert, und Erweiterung sowie Einstellungen sind ebenfalls nicht von/zu Android sync-bar.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!