Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

  • Vermutlich unbekannt, ich denke, die übliche Beigabe eines Online-Installers aus keiner originären Quelle.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Das CAQUILA Clynx wurde von mir lt Datum 2022 heruntergeladen und ich kann eingrenzen dass ich eigentlich nur von den eigentlichen verifizierten Websites der Programmersteller oder alternativ von CHIP jemals heruntergeladen habe. Ich werde daher CHIP in Zukunft nicht mehr als Downloadquelle nehmen. Die packen wohl was bei...

  • Das ist der sogenannte "Online-Installer", den ich meinte. Das ist eine minimalistische Datei, die das eigentliche Setup nachlädt, und auch so manchen Dreck - und sich letztlich noch selbst irgendwo verewigt zwecks Dreck nachladen. Deswegfen schreiben andere Helfer immer,d ass man Software nach Möglichkeit immer beim jeweiligen Hersteller/Autor herunterladen sollte. Beispiel: VLC
    videolan.org <-- Original
    vlc.de <- Fälschung

    Siehe auch

    und ff.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Chip.de hat oben eine riesige Download-Schaltfläche mit der Web Compation heruntergeladen wird. Ein Nutzer ist dann der Meinung, er lädt das entsprechende Programm herunter, auf dessen Chip-Seite er sich gerade befindet. Rechts hat man allerdings eine Tabelle Download-Fakten…, die auch einen Eintrag Hersteller: enthält, der zur Original-Downloadseite führt. Wenn also von Chip.de, dann nur von da herunterladen. Aber das ist so versteckt, die meisten werden da gar nicht hinsehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider wissen wir immer noch nicht, wieso nur Firefox einen Tab mit dieser IP-Adresse öffnet und wieso jetzt plötzlich. Das herauszufinden, sollte eine hohe Priorität für uns haben. Also falls jemand für ein paar einfache Tests zur Verfügung steht, wäre es gut, wenn sich derjenige hier meldet. Es betrifft mittlerweile schon einige, mit keinem einzigen haben wir bisher einen Test mit anderen Firefox-Builds hinbekommen und ich weiß auch nicht, wer von den betroffenen Nutzern hier noch mitliest und wer nicht …

  • Hat dir wialin schon auf deine Konversation geantwortet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, wialin möchte auf die Unterstützung seines Fachmanns warten. Wenn sich das jemand alleine nicht zutraut, weil die Sorge besteht, dass irgendetwas schiefgeht, muss man das akzeptieren. Ich weiß auch nicht, wie lange es dauern wird. Aber es schadet ja auch ausdrücklich nicht, wenn mehr als ein betroffener Nutzer testet. Je mehr wir herausfinden und je schneller das passiert, desto eher kann Mozilla das Problem überhaupt erst einmal untersuchen. An eine Behebung, falls sich tatsächlich in Firefox 125 etwas geändert hat, ist bis dahin ja noch gar nicht zu denken.

  • Tatsache ist, dass seit Veröffentlichung von Firefox 125 eine für dieses Forum sehr große Anzahl betroffener Nutzer exakt das gleiche Problem gemeldet hat. Es gibt wirklich nur ganz selten Probleme mit Firefox, welche eine vergleichbare Anzahl an neuen Nutzern in dieses Forum bringen. Also gibt es entweder einen zeitlichen Zusammenhang und die Veröffentlichung von Firefox 125 war nur zufällig zur gleichen Zeit oder es hat sich tatsächlich etwas Relevantes in Firefox 125 geändert. Und das muss untersucht werden, was nur mit Hilfe betroffener Nutzer möglich ist. Einen Zusammenhang mit Firefox 125 kann niemand von uns ausschließen, nur weil wir nicht betroffen sind. Die meisten Probleme betreffen nur einen Teil der Nutzer.

  • Ich würde dir gerne glauben, ich finde nur nichts mit meinen Möglichkeiten. Kann auch sein, dass ich bugzilla falsch füttere.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Eine Variante wäre noch, alle Betroffenen zu bitten, den Adwcleaner laufen zu lassen und dann mit dem Scanprotokoll von wialin zu vergleichen. Vielleicht wäre auch der Start von Malwarebytes angebracht, aber dessen Scan dauert natürlich erheblich länger. Aber auch hier müssen die Betroffenen erst einmal wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, schnell ein update: hab den Rechner mehrere Male heruntergefahren und neu gebootet. Beim hochfahren von Firefox erscheint nun einmalig beim öffnen des ersten Tabs ein zweiter Tab mit derselben Fehlermeldung. Jedoch beim öffnen weiterer Tabs erscheinen ab dann keine weiteren Tabs mit der Fehlermeldung, egal wieviele Websites ich besuche, also ab dann funzt alles einwandfrei. Nur diese einmalige Fehlermeldung.... neueste firefox version verbeult etwa?

  • eueste firefox version verbeult etwa?

    Nicht notwendigerweise. Viele Probleme liegen im Benutzerprofil. Dann sollte man Firefox mit einem frischen Profil starten, also einem Standardprofil ohne eigene Daten und ohne eigene Einstellungen. Wenn das Problem im Profil liegt, kannst du Firefox so oft neu installieren, wie du willst, solange wie du das gleiche alte Profil verwendest, wird es das Problem auch geben. Wenn das Problem auch mit einem frischen Profil auftritt, dann liegt es entweder an Firefox oder am Betriebssystem. Und bei dem Müll, den wir z. B. im Scan-Protokoll von wialin gesehen haben, tippe ich auf letzteres. Aber es ist wichtig, dass ein Betroffener mozregression ausführt, wie es Sören Hentzschel schon mehrmals gewünscht hat, um herauszufinden, ob Firefox der Verursacher ist oder nicht. Und du bist offensichtlich ein Betroffener, wie wäre es also mit mozregression? ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nochmal Update: hab, wie empfohlen von der Website der Fa Malwarebytes Virenscanner heruntergeladen, installiert und werkeln lassen. 13 Bugprogramme gefunden und deinstalliert. Rechner neu gebootet, so wie vorher, also einmalige Fehlermeldung und danach nichts mehr. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein, bin eh Elektroniker und hab bei sowas keinen echten Plan ehrlich gesagt

  • OK. Lasse also bitte mozregression durchlaufen, siehe hier:


    Sören Hentzschel
    19. April 2024 um 11:31

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Beitrag von .DeJaVu (21. April 2024 um 00:02)

    Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Destruktive Tonart (21. April 2024 um 07:53).
  • Beitrag von .DeJaVu (21. April 2024 um 00:34)

    Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Destruktive Tonart (21. April 2024 um 07:53).