Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 124.0.2 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion.
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 124.0.2 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion.
Danke
Das Update für Linux (Xubuntu) kam heute Abend. Super
Das Update für Linux (Xubuntu) kam heute Abend. Super
Dann aber sicher nicht via Snap. Denn da ist die letzten Tage nichts passiert.
$ snap changes
ID Status Spawn Ready Summary
318 Done 2 days ago, at 09:37 CEST 2 days ago, at 09:37 CEST Refresh all snaps: no updates
319 Done 2 days ago, at 22:52 CEST 2 days ago, at 22:52 CEST Refresh all snaps: no updates
320 Done yesterday at 08:51 CEST yesterday at 08:51 CEST Refresh all snaps: no updates
321 Done yesterday at 14:10 CEST yesterday at 14:10 CEST Refresh snap "chromium"
$ snap info firefox
name: firefox
summary: Mozilla Firefox web browser
publisher: Mozilla✓
store-url: https://snapcraft.io/firefox
contact: https://support.mozilla.org/kb/file-bug-report-or-feature-request-mozilla
license: unset
description: |
Firefox is a powerful, extensible web browser with support for modern web application
technologies.
commands:
- firefox
- firefox.geckodriv
tracking: latest/stable/ubuntu-22.04
refresh-date: 3 days ago, at 20:41 CEST
Alles anzeigen
Doch schon ein paar Tage her.
Dann aber sicher nicht via Snap.
Sören Hentzschel Ich wollte damit sagen, dass das Update eigentlich schon ein paar Tage refresh-date: 3 days ago, at 20:41 CEST her war., weshalb es bei mir auch nicht mehr unter $snap changes gelistet wurde. Deshalb ging (gehe) ich davon aus, dass Firefox bei @ Tegeler via PPA installiert wurde. Erfahrungsgemäß dauert es da manchmal etwas länger bis dort die Updates eintrudeln. Nicht immer, aber eben manchmal. ;- )
Ich denke nicht, dass es die Aussage von tegeler sein sollte, dass die neue Version vorher noch nicht verteilt wurde, sondern dass das Update zu dem Zeitpunkt bei ihm eingetroffen ist. Auch Snap weist nicht unbedingt sofort von sich aus auf Updates hin und nicht jeder stößt die Update-Suche manuell an. Da Firefox standardmäßig als Snap installiert ist, glaube ich eher nicht an eine PPA-Version.
Hoppala, kaum ist 125.0 erschienen, gibts schon ein UpDate; habe ich grade gekriegt... also aktuell ist nun 125.0.1
Firefox 125.0 wurde quasi zurückgezogen und es geht direkt auf 125.0.1. Die einzige relevante Änderung zwischen 125.0 und 125.0.1 betrifft aber Nutzer von macOS. Dort war ohne Admin-Rechte kein Update möglich. Mein Artikel zu Firefox 125 kommt allerdings erst morgen, da ich heute erst spät zu Hause sein werde.
Kein Problem, danke für die Aufklärung, hatte mich gestern schon gewundert, das nur Nightly neu ausgeschüttet wurde...
Dennoch bekommt man bei Mozilla die 125.0.1 zum Download, auch wenn das nur für macos ein wichtiges Update war
Das ist bei jedem Update so, welches nur eine Desktop-Plattform betrifft. Der Aufwand, einen Build nur für eine einzelne Plattform zu erstellen und auszuliefern, ist höher als das einfach für alle Desktop-Plattformen zu machen. Wie gesagt wird die Version 125.0 quasi übersprungen und man legt einfach Version 125.0.1 als aktuelle Version ohne irgendwelche Sonderfälle fest.
Wie kann der Seiten-Ladefehler verhindert werden?
Wie kann
Ein Beitrag dazu sollte ja wohl ausreichen.