Googlesuche vs Bingsuche unterschiedliche ergebnisse

  • Firefox-Version
    124.0.2
    Betriebssystem
    Win 11 Home

    Ich habe festgestellt, dass bei der Googlesuche gegenüber der Bingsuche unterschiedliche Ergebnisse gemacht werden.

    Beispiel:

    Googlesuche die Frage nach Öffnungszeiten - dort steht "Dauerhaft geschlossen" bei der

    Bingsuche (Edge) gleiche Suchanfrage + Wortlaut "Geöffnet - Schließt um 18h"

    ------------------------------

    Exkurs: Wie kann ich hier im Text den Zeilenabstand verringern?

    Grüße Andy

  • Exkurs: Wie kann ich hier im Text den Zeilenabstand verringern?

    entweder nicht die Eingabe-Taste nutzen, die Zeile wird irgendwann eh automatisch umgebrochen oder bei Nutzung die UMSCHALT-Taste gedrückt halten :)

  • Nutzung die UMSCHALT-Taste gedrückt halten

    Andy 123 Hinter dem Forum verbirgt sich die Software WoltLab Suite. Im vergangenen Jahr erschien die Version 6.0 dieser Software, die einen neuen Beitragseditor mitbrachte und damit ein neues Verhalten beim Zeilenumbruch. Siehe hier:

    Sören Hentzschel
    26. November 2023 um 14:40

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Beitrag von Andy 123 (2. April 2024 um 18:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. April 2024 um 18:19).
  • Es ist klar was du meinst.

    Andererseits arbeitet jede Suchmaschine anders und schließlich kommt es auch darauf an, wann eine Website zuletzt indiziert worden ist. Somit können sich die Ergebnisse durchaus voneinander unterscheiden.

    Ich benutze z. B. DuckDuckGo als Suchmaschine und auch hier unterscheiden sich die Ergebnisse mitunter von anderen Suchmaschinen.

    Gruß Markus

  • Frage ich z. B. DuckDuckGo nach "Firefoxforum" wird mir folgendes an erster Stelle angezeigt.

    Beispiel Firefoxforum:
    Das wäre eine Angelegenheit der Darstellung.

    Aber ob man gezielt auf einer bestimmten Webseite nach Öffnungszeiten fragt, dann sind "1. Dauerhaft geschlossen und 2. geöffnet, schließt um 18h" gegensätzliche Ergebnisse.
    Ich gehe davon aus, die beiden Suchseiten sind gleichzeitig aktualisiert.

    Grüße Andy

  • Bingsuche (Edge)

    Edge kann auch DDG und andere. Ich nutze auch fast nur noch DDG, gerade in Edge - Bing ist KI gesteuert und so sehen die Antworten auch aus. :thumbdown:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich gehe davon aus, die beiden Suchseiten sind gleichzeitig aktualisiert.

    Wie kommst du darauf, dass deren Bots exakt gleichzeitig unterwegs sind?

    Wobei ich mich frage, weshalb du im Bezug auf deine Suche nach den Öffnungszeiten nicht einfach Kontakt zu der betreffenden Website aufnimmst?

    Gruß Markus

  • Ich verstehe das Problem aus dem Eingangsbeitrag noch nicht. Wenn ich bei Bing eine zusätzliche Bedingung eingebe, die ich bei Google nicht eingebe

    + Wortlaut "Geöffnet - Schließt um 18h"

    dann müssen die Ergebnisse doch unterschiedlich ausfallen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress