FF startet mit PC-Start, aber immer auf dem 1. Monitor

  • Firefox-Version
    123.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,
    nun habe ich im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Warum wird beim Starten vom PC nicht wie gewohnt, der Browser auf dem Monitor angezeigt, den man möchte?
    Es gibt 2 Monitore und einen AOI-PC; jedesmal nach Starten wird der Browser geöffnet, aber auf dem "Rechner-Monitor".

    Komisch ist nur, dass ich jedes andere Programm einem Monitor "zuweisen" kann, aber nicht der FirefoxBowser?

    Wo liegt das Problem.

  • Hallo Sören;
    danke für diesen Hinweis, aber das ist nicht so!

    Das war ich auch so gewohnt, aber irgendwie ist das nicht mehr so ...

    Egal auf welchen Monitor ich den Firefox als maximiert habe und dann PC down, nach Neustart wieder der Firefox auf dem Monitor vom AIO-PC. Jedes andere Programm funktioniert einwandfrei, egal was ich auswähle von Monitoren.


    Hallo Sören,
    was mir nun aufgefallen ist, dass bestimmte Programme immer auf dem Rechner starten, da nach dem Starten die "Maus" als "Ziel" "Hauptmonitor AIO" aktiviert ist und nicht auf einem anderen Monitor.

    Kann das sein, dass Firefox NUR da startet, wo die Maus sich an Anfang des "Hochfahrens vom PC" befindet?

    Einmal editiert, zuletzt von MOT53 (7. März 2024 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MOT53 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, kann nicht. Ich habe drei Systeme mit mehreren (2 jedes Mal) Monitoren und Firefox startet immer da, wo zuletzt beendet.

    Das ist schon das zweite Thema bei dir mit dem Problem, dass Firefox bei dir nicht mehr da startet, wo beendet, oder mit falscher Größe startet.

    Es gibt 2 Monitore und einen AOI-PC; jedesmal nach Starten wird der Browser geöffnet, aber auf dem "Rechner-Monitor".

    Vor allem ist bislang nicht klar, welcher Rechner wie viele Monitor hat und was der AIO eigentlich macht, und wie die Monitore letztlich angeordnet sind. Ich hatte dir auch den Tipp gegeben, ein neues Profil anzulegen, darauf kam bislang keine Antwort. Aus meiner Sicht gehören diese beiden Themen zusammen.

    Ich will einen Fehler in Firefox nicht ausschliessen, aber auch deine Arbeitskombo ist speziell. Wenn du einen anderen Rechner als Extender nutzt, muss in erster Linie Windows das bewerkstelligen, nicht Firefox.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo;

    das Profil von Firefox wurde komplett neu installiert (d.h. Firefox komplett auch alle Daten ) gelöscht und neu installiert, das war meine Anforderung ab der Version 100. Die Installation lief über das windows.

    Was mich aber stört, dass am Notebook, NICHTS an Programmen oder APPs (wie das heißt) gelöscht wurden und auch da das Gleiche!!!!!

    Es liegt nicht am PC!!!

  • das war meine Anforderung ab der Version 100

    Welche Anforderung denn? Du sprichst immer noch in Rätseln, damit kann hier niemand was anfangen. Ich hatte dich um konkrete Daten gebeten, wird das noch was? Und was hat Firefox 100 damit zu tun? Und wenn sich was damit bei dir geändert hat, warum schreibst du erst jetzt davon? Vor allem, wenn eine deiner letzten Fragen zum Update von v102 auf v113 betraf, da hattest du nichts von solchen Problemen erwähnt. Ist übrigens auch eines deiner unbeantwortete und ungelösten Themen. :thumbdown:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,
    ich frage mich, warum diese Nachricht von Dir:

    Welche Anforderung denn? Du sprichst immer noch in Rätseln, damit kann hier niemand was anfangen. Ich hatte dich um konkrete Daten gebeten, wird das noch was? Und was hat Firefox 100 damit zu tun? Und wenn sich was damit bei dir geändert hat, warum schreibst du erst jetzt davon? Vor allem, wenn eine deiner letzten Fragen zum Update von v102 auf v113 betraf, da hattest du nichts von solchen Problemen erwähnt. Ist übrigens auch eines deiner unbeantwortete und ungelösten Themen. :thumbdown:

    Das hat doch nichts mit meiner jetzigen Anfrage zu tun oder was willst Du? Wir können gerne aus dem Jahr 1900 hier Probleme ansprechen...

  • Es steht mir frei, zu antworten, wann und ob ich will. Aber bei deinem Geschwafel ohne weitere Faktenlage ist mir meine Zeit nicht wert. Und da sich bislang sonst niemand neben mir und Sören ausgelassen hat entgegen deiner bisherigen Themen, dürfte meine Einstellung zu sowas nicht so ganz falsch sein. Wer permanent nicht liefert und ständig neue Beiträge aufmacht, ohne die vorherigen abzuschliessen, steht irgendwann allein da. tschüss, und viel Glück.

    PS falls du meinst, man würde dir hier nicht helfen, oder das Forum sei der falsche Platz.
    --> https://bugzilla.mozilla.org/

    Dort kannst du ein Ticket aufmachen und dein Anliegen vorbringen. Nur sei gesagt, dass ohne Informationen, die auch ich angefragt habe, dir auch dort niemand helfen kann. Was Mozilla nicht kennt, wird meistens auch nicht behoben, weil keine Reproduktion gegeben ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (7. März 2024 um 13:29)

  • Hallo .DeJaVu,

    nett mit Dir sich zu unterhalten! So viele Voreinahmen von Dir hätte ich nicht gedacht.

    Hier wird in Deinem Absatz geschrieben:
    >>Und da sich bislang sonst niemand neben mir und Sören ausgelassen hat entgegen deiner bisherigen Themen, dürfte meine Einstellung zu sowas nicht so ganz falsch sein.<<

    Was versteht man unter "ausgelassen"? Einfach nur mal antworten und keine Frage oder Lösung stellen oder nur einfach was schreiben!!!!

    weiterhin:

    >>Wer permanent nicht liefert und ständig neue Beiträge aufmacht, ohne die vorherigen abzuschliessen, steht irgendwann allein da. tschüss, und viel Glück.<<

    ##permanent nicht liefert##: Was soll ich denn liefern?? Habe oder hatte eine Frage und die Antworten waren keine Lösung und dann darf man doch zurückschreiben oder?

    ##ohne die vorherigen abzuschliessen##. Muss man jede Anfrage hier irgendwo abschließen?

    Meine Anfrage war:
    Hallo,
    nun habe ich im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Warum wird beim Starten vom PC nicht wie gewohnt, der Browser auf dem Monitor angezeigt, den man möchte?
    Es gibt 2 Monitore und einen AOI-PC; jedesmal nach Starten wird der Browser geöffnet, aber auf dem "Rechner-Monitor".

    Komisch ist nur, dass ich jedes andere Programm einem Monitor "zuweisen" kann, aber nicht der FirefoxBowser?

    Wo liegt das Problem.


    So, nun wo kann ich diese denn abschließen oder was ist da gemeint????


    fast vergessen ...

    ##Nur sei gesagt, dass ohne Informationen, die auch ich angefragt habe,"" Was wurde den angefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von MOT53 (7. März 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MOT53 mit diesem Beitrag zusammengefügt.