Gibts irgendwo DSL ohne Telefonanschluss schalten zu müssen?

  • Hallo Leute,

    ich ziehe demnächst um und brauche in meiner Wohnung kein Telefon (habe ein Handy mit günstigen Tarifen).

    Ohne Internet geht aber natürlich nix - deshalb suche ich nach einem Anbieter, der mir einen DSL-Anschluss freischaltet, ohne das ich extra fürs Telefon löhnen muss.
    Bei Telekom und Arcor geht DSL immer nur als "Ausbaustufe", wobei es meiner Meinung nach technisch überhaupt kein Problem ist das getrennt zu verwenden.

    Hat jemand nen Tipp für mich?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ha-Ha. MUHARHARHARHAR. HARHARHARHAR.

    *räusper*

    MUH-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR!

    *hüstel*

    Mal ernsthaft... wenn jemand sowas kennt, wo nicht teurer ist, als mit Festnetz-Anschluss, dann wäre ich auch dankbar für dieses Angebot.

    Internet ohne Festnetz-Anschluss inkl. Telefon-Tarif dürfte es für normalsterbliche nicht geben. Weil Dann hätten ja alle Schlepphone + Internetanschluss. Aber Solange Festnetz zwingent erforderlich ist um kostengünstige an DSL zu kommen (Mobil/UMTS/krempel ist ja alles, nur nicht günstig), gibts Festnetzinternet immer nur mit Festnetztelefonanschluss. Bei der Telekom ist das sogar noch besser.... Festnetz + Tarif -> DSL-Freischaultung -> DSL-Tarif. Möglichst viele Stufen zum anzocken.

  • Sowas hab ich befürchtet...

    OK, dann frage ich anders: gibt es ein "Basispaket" mit möglichst viel Internet und wenig Telefon für unter 29 Euro (Arcor-Preis)?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Schon geschaut - Kabelmodem gibt es in meiner Ecke nur für Phantasiepreise - ist also leider keine Option.

    Edit: http://www.ewttss.de -> 15,25 Grundpreis bei 400 MB Traffic inklusive - aber jedes GB Traffic kostet über 40 Euro :roll:


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • bugcatcher:roll:

    ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. es gibt genug regionale anbieter die breitband internet ohne telefon anschluß anbieten.

    @Threadstarter.

    q-dsl bietet sdsl ohne telefon anschluß an. allerdings kommt das nicht viel billiger.


    Imho fließen zumindest bei der telekom wartungskosten etc in beide Grundgebühren ein. somit wäre das auch nicht günstiger wenn die t-com es auhc ohne anbieten würde.

  • eigendlich bietet qsc (q-dsl) die home variante ohne telefon anschluss an kostet aber 59€ im monat aber keine zeit oder volume begrenzung

    Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

  • Zitat von fedrigoni

    eigendlich bietet qsc (q-dsl) die home variante ohne telefon anschluss an kostet aber 59€ im monat aber keine zeit oder volume begrenzung


    Acror bietet für 39€ eine echte DSL-Flat inklusive Telefonanschluss. Ist nur 2/3 von dem Preis... ; )

    Es geht hier um etwas was noch günstiger ist als Arcor, wo man durch fehlenden Telefon-Tarif spart. : )

    Zitat von Sebastian

    bugcatcher Rolling Eyes

    ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. es gibt genug regionale anbieter die breitband internet ohne telefon anschluß anbieten.


    Die sind genauso verbreitet wie IE-Aufsatz-Benutzer. Ich sagte ja .... "für Normalsterbliche"...

  • Zitat von bugcatcher


    Die sind genauso verbreitet wie IE-Aufsatz-Benutzer. Ich sagte ja .... "für Normalsterbliche"...

    jetzt redest du dich raus [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/10.gif]

    gib's zu, das fette lachen war ungehörig, das hat belly nicht verdient

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von bugcatcher


    Die sind genauso verbreitet wie IE-Aufsatz-Benutzer. Ich sagte ja .... "für Normalsterbliche"...

    ach?

    in mindestens jder Großstadt gibt es einen. selbst ich hab in meinen Kaff einen regional anbieter ;)

  • Ich rede mich nicht raus. Ich habe bereits in meinem ersten Posting die einschränkung gemacht, du im andren thread nichtmal erahnen lassen oder andeutungen gemacht. Ausserdem weiss Belly wie ich das meine. Du offensichtlich nicht.

  • So lange die "letzte Meile" der Telekom gehört, wage ich zu bezweifeln, dass die Telekom die Leitung freischaltet wenn Du kein Telefonanschluß hast selbst wenn ein Anbieter DSL ohne Telefon anbietet.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    So lange die "letzte Meile" der Telekom gehört, wage ich zu bezweifeln, dass die Telekom die Leitung freischaltet wenn Du kein Telefonanschluß hast selbst wenn ein Anbieter DSL ohne Telefon anbietet.

    Deswegen sind das auhc alles nur welche mit eigener Leitung ;).

    bugcatcher. bei mir sind einmal die Stadtwerke da die INternet aus der steckdose anbieten. und ein regionaler Kabel anbieter der internet aus dem Fernsehkabel anbietet ;).

  • Und die sind selten und auch nicht selten ungünstiger als z.B. das Acror-Angebot. Ist ja nicht so das ich nicht schonmal gesucht hätte. RWE bzw. ISH wollten hier in der Region sowas mal einführen, konnte man aber knicken. Und da die meisten Deutschen im gegensatz z.B. zu den Amerikanern immernoch "auf dem Land" (auch wenn es bei uns auch viel dichter bewohnt ist) leben, ist eine halbwegs flächendeckende versorgung halt nichts für "normalsterbliche", sondern nur für ein paar "glückliche auserwählte". leider : (

    Ich brauch mein telefon so selten dass es sich bei mir vorne und hinten nicht rechnent. ein kartenschlepphone würde mich unglich günstiger kommen. : (

  • Das hab ich nciht gesagt. nur da arcor bei uns nicht verfügbar ist. wäre so ein anbieter zumindest für mich ne alternative. aber solange ich zuhause wohne bleib ich bei der t-com mit t-dsl ;).

  • jo. arcor kann mir auch nicht liefern. mann bin ich froh das ich netcologne hab (jepp! regionalanbieter), sonst müsste ich auch 1,5mal soviel zahlen wie zur zeit. und dabei wollte ich eigendlich weniger zahlen. halt nur dsl-flat (für 20€? ist doch fair! *g*) + kartenschlepphone. das wäre klasse.