Downloadhelber wird nicht angezeigt die 2.

  • Firefox-Version
    unbekannt
    Betriebssystem
    Windows 7 64 Bit

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem wie von Micha 48 geschildert. Mein Download-Helber wird auch nicht angezeigt. Wenn ich aber auf das Symbol mit dem Puzzle-Teil mit der rechten Maustaste klicke kommt ein anderes Fenster. Leider kann ich kein Bildschirmfoto davon machen. Es besteht aus fünf Teilen, die ersten beiden sind grau und heißen: "In Überhangmenü verschieben" und "Aus Symbolleiste entfernen". Dann gibt es zum anklicken "Menüleiste", "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Symbolleiste anpassen". Etwas zum an die Symbolleiste anheften sehe ich nicht.

    Hat das ggf. mit meinem Betriebssystem zu tun. Meine Firefox-Version ist mir leider nicht bekannt. Wenn man mir sagt, wie ich sie herausfinden kann, kann ich sie noch mitteilen.

    Ansonsten habe ich das gleiche Problem Wie Micha 48, das für den Download-Helper noch ein weiteres Programm erforderlich ist. Dies wird aber von meinem Virenschutz-Programm immer als Trojaner-Gefahr erkannt und sofort deaktiviert.

    Hat ggf. jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Viele Grüße

  • Wenn ich aber auf das Symbol mit dem Puzzle-Teil mit der rechten Maustaste klicke kommt ein anderes Fenster.

    Du musst ja auch erst einmal Linksmausig auf den Puzzle-Button klicken, dort die genannte Erweiterung ausfindig machen und auf die dann Rechtsmausig klicken.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Firefox-Version

    unbekannt

    Aufgrund von Windows 7 dürfte das maximal Version 115 ESR sein.

    von meinem Virenschutz-Programm immer als Trojaner-Gefahr

    Jegliches Antivirusprogramm für Windows 7 ist obsolete, da sind so viele Lücken drin, die keine Software beheben kann. Zudem ist bekannt, dass Mozilla keine Fehler mehr für Windows 7 behebt.

    ich habe ein ähnliches Problem wie von Micha 48 geschildert.

    Welches? Ich gehe jetzt nicht suchen. Außerdem sind Systeme sehr unterschiedlich. Alles andere hatte ich im letzten Satz beschrieben.

    Zu "Downloadhelper", ich nutze es nicht, nie genutzt, daher unbekannt. Es gibt eine erweiterte Version, evtl. bezahlt, das kann passieren. Solche Probleme bitte an den Hersteller des Antivirus reklamieren, dafür kann Firefox bzw. Mozilla nichts.

    Das ist ganz sicher ein allgemeines Problem mit Windows 7, der Defender taugt nichts, und andere Antivirus-Programme machen nur Probleme. Es ist deine Entscheidung, aber Toleranz dazu in diesem Forum ist extrem gering.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hat ggf. jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Hallo :)

    ja, zeitnah auf ein unterstütztes Betriebssystem upgraden. Dein Methusalem ist seit über 4 (in Worten: vier!) Jahren EOL, bekommt seitdem keine Updates mehr und ist deshalb eine tickende Zeitbombe, mit der Du nicht nur Dich selbst, sondern auch andere gefährdest.

    Windows 7 & Co.: So viele unsichere PCs sind in Deutschland im Einsatz
    Die Zahl der komplett unsicheren Windows-PCs in Deutschland geht in den Millionenbereich. Dabei geht es nicht einfach um Systeme, die mit Patches…
    winfuture.de

    Übrigens:

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]

    Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

    Gruß Ingo