Neue Profile

  • Stimmt nicht ganz. Es wurde zu Anfang, eine benutzerdefinierte Installation vorgenommen. Dabei wurde wie auf dem Bild der Pfad für "Mozilla Firefox" auf Laufwerk "D" festgelegt.

    Um das noch richtigzustellen: Das hat mit meiner Aussage, die du zitiert hast, nichts zu tun. Ich habe nie geschrieben, dass man den Installationsort nicht selbst wählen könnte. Es ging darum, dass die Installation - ganz egal, wo sich diese nun befindet -, nicht auf mehrere Orte aufgeteilt wird. Diese ganze Diskussion hatte ja den Ursprung in der Aussage, dass Firefox kein neues Profil erstellt, wenn Firefox in ein bereits bestehendes Installationsverzeichnis neu installiert wird. Und da es nur einen Installationsort pro Installation gibt, gibt es damit auch keine Schwierigkeit: Es wird ein eindeutiger Hash des Installationsverzeichnisses in der Datei install.ini hinterlegt.

  • Es ist vollbracht! FF ist da, wo es hingehört. :saint:

    Die Installation war kein großes Problem. Auch dem, der Rechner gehört, ist es genehm. Er hat es auch nur so von anderen übernommen. Sozusagen wusste er es auch nicht besser. Das hätte er auch mal eher aussagen können.

    Mal sehen, was das nächste Update bringt, was ich aus dem Programm machen lassen werde.

    Vielen Dank für eure Informationen, Tipps und Hilfe.

  • Jetzt wird seit geraumer Zeit ein FF-Update automatisch von FF ausgeführt. Ist so was von leicht und problemlos. Das hätte der vorherige Einrichter auch wissen müssen. Ein Klick, ein Neustart von FF und schon ist das Update fertig. Knapp 10 Sekunden.

    Vielen Dank allen, die mir auf dem richtigen Weg verholfen haben.

  • Jetzt wird seit geraumer Zeit ein FF-Update automatisch von FF ausgeführt.

    Ja, bei dir, bzw. dem Rechner.

    Normal-Nutzer hatten dieses Problem nie, insofern nicht irgendeine unnütze Software meint, es besser zu wissen oder intervenieren zu müssen.

    Wenn ich Virtualbox mitzähle, sind es 8 aktive genutzte Systeme, die mit Firefox so gar kein Problem haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Exakt, "Ursula".

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!