Youtube-Kommentare nach "Neuste zuerst" sortieren geht nicht mehr...

  • Firefox-Version
    110.0.1
    Betriebssystem
    MX-Linux 19.4 xfce (64 bit)

    Seit Längerem nutze ich für Youtube das Add-on "Enhancer for Youtube", das es u.a. erlaubt,

    die Kommentare per default nach "Neuste zuerst" zu sortieren (ohne bei Youtube eingeloggt zu sein!).

    Diese Funktion geht nicht mehr, da Youtube vermutlich mal wieder was geändert hat.

    1. Kennt jemand bitte eine Möglichkeit, diese "Neuste zuerst"-Sortierung auch ohne das Add-on zu realisieren,

    also quasi als vorläufige Lösung, bis das Add-on ein Update bekommen hat?

    Außerdem hatte Youtube bisher bereits beim Mouse-over auf das Preview-Bild einen Fortschrittsbalken, den man ursprünglich sogar per Richtungstasten schrittweise weiterschieben konnte. Dieses Weiterschieben ist bereits seit einigen Wochen nicht mehr möglich, sodass man nur noch mit der Maus schieben kann.

    Und nun seit ein paar Tagen gibt es auf vielen Videos im Preview gar keinen Balken mehr.

    2. Kennt evtl. jemand auch dafür eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von madmax25 (9. März 2023 um 03:57)

  • (Nachtrag: Beachte folgende Kommentare: Ich habe leider nicht beachtet, dass es nur um die Kommentare geht.)

    Zur Sortierung:

    Ja, in YouTube wurde die Möglichkeit zu sortieren abgeschafft. Deshalb kann es meiner Ansicht nach auch keine Lösung geben – nicht im Firefox, aber auch nicht in anderen Browsern.

    Was mich allerdings wundert:

    die Kommentare per default nach "Neuste zuerst "zu sortieren

    Das ist doch die Standardsortierung?

    Ansonsten: In den Tab Videos gehen und dort auf den Button „Kürzlich hochgeladen“ drücken.

  • Ja, in YouTube wurde die Möglichkeit zu sortieren abgeschafft.

    Nein, die gibt es noch.

    Über den Kommentaren gibt es einen Button "Sortieren nach".

    Da klappt ein Menü auf, wo man zwischen beiden Sortierungen wählen kann.

    Das ist doch die Standardsortierung?

    Nein, leider nicht.

    Standard ist "Top-Kommentare", also nicht "Neuste zuerst", sondern die (laut Youtube) besten zuerst.

    Das ließ sich bisher durch das besagte Add-on korrigieren, nun aber auch damit nicht mehr.

    Ansonsten: In den Tab Videos gehen und dort auf den Button „Kürzlich hochgeladen“ drücken.

    Das hat keinen Einfluss auf die Kommentare.

    Ich suche einen Weg, die Kommentare zu sortieren, nicht die Videos.


    EDIT:

    Ich denke, ich habe es gelöst:

    Da das Problem nur auf meinem PC erschien, aber nicht auf meinem Laptop, war wohl mein FF-Profil defekt.

    Nachdem ich die Lesezeichen in eine .json-Datei gesichert habe, das Profil durch ein älteres Backup getauscht habe und dort die Add-ons geupdatet, sowie die gesicherten Lesezeichen wiederhergestellt habe, läuft nun alles wieder richtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von madmax25 (9. März 2023 um 21:08)

  • Nein, die gibt es noch.

    Über den Kommentaren gibt es einen Button "Sortieren nach".

    Da klappt ein Menü auf, wo man zwischen beiden Sortierungen wählen kann.

    Auweia, ich hab das wichtige Detail, dass es dir um die Kommentare geht, leider überlesen, Entschuldigung.