Forumsoftware: Ich suche den selector nur für dieses popup rechts

  • Ich suche den selector nur für dieses popup rechts :
    EDIT: Wahrscheinlich bin ich diesem Thema falsch, dann bitte verschieben...

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (1. Dezember 2023 um 18:49)

  • Mitleser 1. Dezember 2023 um 18:57

    Hat den Titel des Themas von „Ich suche den selector nur für dieses popup rechts“ zu „Forumsoftware: Ich suche den selector nur für dieses popup rechts“ geändert.
  • .popover.active

    Sieht man aber unter "Untersuchen"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur .popover half hier leider nicht, musste obiges sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann wirst du wohl das Script sperren müssen, welches den "event" triggert

    https://www.camp-firefox.de/WoltLabSuite/Core/Controller/Popover.js

    Wie gesagt, Inspector.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur .popover reicht sogar, wenn es um die Gestaltung geht, weil die Klasse .active nur dafür sorgt, dass das Overlay sichtbar ist.

    Nachtrag: Da gerade .popoverContent genannt wurde, das kann auch ausreichend sein, ist halt das Element eine Ebene darunter.

    Das ist leider alles zu global, denn die popups auf der linken Seite werden damit auch ausgeblendet.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • "Schade"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ok, ist halt so, mit dem Overlay kann ich leben, dachte einfach es gäbe noch eine Differenzierung der popups... und ich sei zu blöd um den Selector zu finden...


    "Schade"

    Das hatte ich ernst gemeint, bei dem TE hatte ich noch einen Kommentar deinerseits erwartet

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (1. Dezember 2023 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mitleser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • /ot Es steht alles in den Links, warum sollte ich mir mehr Arbeit machen für jemanden...? Letztlich hat Sören den Schlussstrich aus nachvollziehbaren Gründen gezogen. Ist wie mit der roten und blauen Pille, jeder hat die Wahl ;)

    Was dein Anliegen angeht, wenn CSS nicht hilft, dann muss man weiter investieren, da hilft nur der Inspector, so unbequem das sein mag. Und wenn da "event" dran steht, besteht auch die Möglichkeit, dass CSS nicht funktioniert. Ich persönlich nutze diese Voransicht, denn auf Blödsinn muss ich dann nicht weiter eingehen. Bei Xenforo zB kann ich dieses Popup noch besser gestalten, Scrollbalken etc, weil der Inhalt länger ist, bei kurzen Antworten kann ich die komplett lesen auf diese Weise ohne den Beitrag zu öffnen.

    Wenn Hinweise gegeben werden, erwarte ich schlichtweg, dass denen nachgegangen wird. Ignoranz ist die schlechteste Art, auf solche Beiträge zu reagieren. Ob das nun hier ist oder sonst wo. BTW, deine Frage wurde schon mal gestellt:

    Findest du u.a. auch hier:

    Allerdings scheint es mit WBB v6 Änderungen gegeben haben, die nicht mehr greifen, jedenfalls bei mir und dir nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Allerdings scheint es mit WBB v6 Änderungen gegeben haben, die nicht mehr greifen, jedenfalls bei mir und dir nicht.

    Danke für Deine Bemühungen!
    Und NEIN! Der Inspektor ist für mich nicht unbequem, sondern eher ein tägliches Werkzeug.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Letztlich hat Sören den Schlussstrich aus nachvollziehbaren Gründen gezogen

    Ich habe keinen „Schlussstrich“ unter was auch immer gezogen… :/

    Allerdings scheint es mit WBB v6 Änderungen gegeben haben

    Wenn man die hier eingesetzte Forensoftware abkürzen wollte, wäre es WSF, nicht WBB. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was sich an den Overlays groß verändert haben soll. Das Verhalten scheint mir komplett gleich und auch optisch kann ich keinen nennenswerten Unterschied erkennen. Wenn sich daran etwas geändert hat, dann ein Detail, aber eher nichts Gravierendes. Am besten eröffnest du ein Thema dafür, wenn es dir um eine Anpassung geht, bei der du Hilfe wünschst.

  • Ich brauch keine Hilfe, ich nutze das Popup, siehe oben.

    Ich weiss nur (siehe ebenfalls obig) dass es dazu schon Anfragen gab. Schien bislang auch zu funktionieren, tut es aber nicht mehr. Und ich würde behaupten, dass es am Script liegt, was anderes wüsste ich jetzt nicht. display: none !important wirkt leider auch hier nicht, weder noch.

    Wegen WSF, dann eben das ;)

    PS das Script mit uBo blockieren funktioniert hier leider (testweise) auch nicht. Da bin ich dann grad überfragt, wie man das lösen kann.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. Dezember 2023 um 21:21)

  • Ich brauch keine Hilfe, ich nutze das Popup, siehe oben.

    Wenn Du damit mich meinst, ich wäre für jede Hilfe nach wie vor dankbar!

    Kannst Du mir denn eine funktionierende Lösung anbieten?

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Liest du eigentlich Antworten?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Antworten von Dir helfen mir einfach nicht weiter, bin einfach zu dumm um das zu verstehen...


    Bin dann mal weg....

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (1. Dezember 2023 um 22:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mitleser mit diesem Beitrag zusammengefügt.