Icons fehlen in der Statusleiste

  • Da ich mit CSS-Codes nicht bewandert bin, hat sich dies wohl ohne mein bewusstes Zutun reingeschlichen.

    Habe gerade auf meinem LT Firefox von der 118-Version auf due 119-Version upgedatet - gleicher Effekt wie auf dem Desktop.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • aber ich kann kein Icon reinziehen :/

    Mit geöffnetem Anpassen-Fenster? :/

    Ich habe da zwei ähnliche Leisten, die im Prinzip auf dem gleichen JavaScript-Code basieren. Die obere Leiste hat zusätzlich einen ähnlichen CSS-Code wie oben bei graubaer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. November 2023 um 14:31)

  • Mit geöffnetem Anpassen-Fenster?

    Ja.

    Egal welches Icon ich auswähle, es bleibt nicht in der Leiste :/

    Nehme ich das Skript von Aris, dann funktioniert es.

    CustomJSforFx/addonbar.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    In allen anderen Profilen habe ich kein Problem mit dem Skript.

  • Ja, nach Deaktivieren des Scripts.

    Wie, geht doch gar nicht. Das Skript legt doch die Leiste an. :/ Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In allen anderen Profilen habe ich kein Problem mit dem Skript.

    Dann liegt es auch nicht am Skript. Das ist das einzige Skript und das Profil frisch? Die korrekte userChrome.js im Profil?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die korrekte userChrome.js im Profil?

    Ja, denn das und alle anderen Skripte funktionieren ja.

    Ich kann nur kein Icon reinziehen, und das wundert mich :/


    Ich kann nur kein Icon reinziehen

    Hau mich...

    ich hatte das Skript doppelt drin ;(

    Alles ist gut wieder.. ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. November 2023 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hau mich...

    Ich werde mich hüten, ich werde dich bestimmt noch irgendwann brauchen … :)

    ich hatte das Skript doppelt drin

    Ein besonders aktives und fähiges Mitglied dieses Forums schreibt öfter: „Alles wird gut.“ ;) :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. November 2023 um 14:32)

  • Da passt doch dann etwas nicht bei ihm

    Nach dem Update auf die 119-Version war die Statusleiste verschwunden. Ich habe dann das Script nach dieser Anweisung #435 geändert, siehe auch #1. Aber außer einem Ministreifen Statusleiste mit gerade noch lesbarer URL-Anzeige links war nichts mehr vorhanden. Nach Deaktivieren des Scripts dann alles wie vorher.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Nach dem Update auf die 119-Version war die Statusleiste verschwunden. Ich habe dann das Script nach dieser Anweisung #435 geändert, siehe auch #1.

    Bis hier ist alles korrekt. Für Fx 119 musste die Änderung durchgeführt werden, sonst bleibt die Leiste verschwunden. Und das Skript in Beitrag #1 ist korrekt. Die Leiste sollte also vorhanden sein und ist bereit dort über das Anpassen-Fenster Symbole aufzunehmen. Siehe Beitrag #18.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Leiste sollte also vorhanden sein

    Ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben, nach genauem Hinschauen habe ich gesehen, dass eine Mini-Statusleiste auf weißem Grund (deshalb nicht gleich bemerkt) vorhanden war, auf der in winziger Schrift links unten URL-Angaben gezeigt wurden. Meine jetzige und alte Statusleiste ist farblich leicht eingefärbt und hat mindestens die 3fache Höhe. D. h. das Script funktionierte nach dem Update nicht mehr richtig. Ich kann allerdings als Laie nicht ausschließen, dass sich in der userChrome.css noch relevante Informationen befinden.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Meine jetzige und alte Statusleiste ist farblich leicht eingefärbt und hat mindestens die 3fache Höhe. D. h. das Script funktionierte nach dem Update nicht mehr richtig.

    Das ist aber korrekt. Das Skript funktioniert. Die Farbe und die Höhe können mit CSS geändert worden sein. Das Skript selbst legt keine besondere Höhe fest. Die Zeile mit der Farbe (floralwhite) ist in deinem Skript auskommentiert. Wenn die Leiste dennoch farblich aussieht, musst du noch CSS-Code dafür haben. Das ist offenbar die Farbe in Zeile 7 deines Codes in deinem Beitrag #17 für den Selektor new-toolbar. Das ist die Hintergrundfarbe der Leiste.


    unten URL-Angaben gezeigt wurden.

    Die URL erscheint in einem von Firefox gesteuerten Bereich und wohl standardmäßig über der zusätzlichen Leiste. Dieser Bereich hat aber mit der Leiste selbst nichts zu tun. Irgendjemand hatte jetzt, wenn ich mich recht erinnere, mal angefragt, wie man es so hinschaukeln kann, dass der Bereich auf der Leiste unten erscheint. Das weiß aber bestimmt 2002Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. November 2023 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt mal meinen ganzen CSS-Code hierhin kopiert. Falls es jemanden reizt, die relevanten Teile zu finden, würde ich mich freuen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***