uBlock Update Button Skript

• Firefox-Version
    Firefox 118.0
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

Mal wieder eine kleine Spielerei ;)

Wenn man in uBlock nach Updates suchen möchte, dann muss man entweder erst noch auf den Button: Erweiterungen und dann auf uBlock und dann noch auf Dashboard öffnen klicken. (Den Klick auf Erweiterungen kann man sich sparen, wenn ublock auf einer Symbolleiste ist)

Mit diesem Skript wird ein verschiebbarer Button für das Dashboard erstellt.

In Zeile 21 nach openTrustedLinkIn, muss der Pfad jeweils dafür angepasst werden. Einfach das Dashboard öffnen, und die Bezeichnung dann aus der Adressleiste kopieren und im Skript einfügen.

PS:

Ich weiß, man kann dafür auch ein Lesezeichen anlegen. ;)

PPS:

Ich habe dafür ein vorhandenes Skript nur umgeschrieben!

• Viel zu kompliziert, und bringt in manchen Fällen gar nichts.

Manchmal muss man den Cache leeren (bzw "Purge..."), bevor bestimmte Änderungen wie zB Listenänderungen wirksam werden.

Zitat

Filter lists are automatically updated according to:

* the Expires directive if present in filter list header
    * or updateAfter attribute if found in list entry in assets.json
    * or every 5 days by default.

Dashboard: Filter lists · gorhill/uBlock Wiki
    uBlock Origin - An efficient blocker for Chromium and Firefox. Fast and lean. - Dashboard: Filter lists · gorhill/uBlock Wiki
    github.com

Ich würde einfach das Intervall anpassen

Advanced settings
    uBlock Origin - An efficient blocker for Chromium and Firefox. Fast and lean. - gorhill/uBlock
    github.com

autoUpdatePeriod

Zitat

Default: 4 hours.

Before 1.32.5rc0: 7 hours.

The time to wait in hours between each update session.

Also wer da keine 4 Stunden warten kann, dem ist auch nicht so zu helfen.

Sorry, das sind Scripte, die ich als reichlich überflüssig erachte.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Nun ja, etwas überspitzt, man kann auch viele Dinge einfach auf einen Zettel schreiben, da braucht's auch so vieles nicht.

Aber ja, viele Wege führen nach Rom, die einen gerade aus und direkt, andere steinig und schwer.

Jeder, wie er mag.

Mit <3lichem Gruß

Mira