Download Helper kommt nicht auf Win11 Notebook

  • Firefox-Version
    117.0.1
    Betriebssystem
    Win11 Pro

    Hallo - schon wieder ...

    Tja, der Betreff sagt 's: Der "Video Download Helper" (mig) scheint in Firefox auf meinem neuen Win11 Notebook nicht zu laden. Er wird zwar in der Add-on-Verwaltung als gestartet angezeigt, aber in YT erscheint das Symbol (drei "Kugeln", farbig) nicht.

    Ist unter Win11 da was Besonderes zu beachten/einzustellen?

    Für Erleuchtung dankt im voraus

    P

  • Wenn ich die Erweiterungen-Schaltfläche drücke, sieht das so aus:

    Das Add-on-Verwaltungsmenü bei Einstellungen sieht so aus:

    Irgendwie stimmt da was nicht zusammen.

    Und, wie gesagt, in YT kommen die drei Kugeln nicht, nichtmal in grau.

  • Möglicherweise brauchst du die Companion-App, die Begleitanwendung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Begleitanwendung ist da, daran kann es nicht liegen.

    Aber vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass ich den Downloadhelper nicht installiert habe, sondern auf dem Weg der Synchronisation drauf habe. Ich habe also mein Notebook-FF mit bereits bestehendem FF synchronisiert. Die Synchronisation von Add-Ons ist gesetzt. Die Synchronisation hat ja auch geklappt (siehe 2. Screenshot), aber vielleicht braucht der Downloadhelper eine "originale" Installation.

    Bevor ich da jetzt drauflos probiere, hätte ich gern gewusst, ob ich da womöglich richtig liege.