Skript für die Einstellungsseite der FRITZ!Box gesucht

  • Firefox-Version
    Firefox 117.0
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

    Hallo @all.

    Evtl. kann mir ja jemand behilflich sein.

    Ich suche ein Skript für Tamper- bzw. Violentmonkey für die Einstellungsseite der FRITZ!Box.

    http://192.168.178.1/

    Und zwar möchte ich, dass in dem Feld (1): Name automatisch ein eigener Text eingetragen wird, und damit der Button (3): Übernehmen dann aktiv ist.

    Zusätzlich soll der Focus dann gleich im obigen Feld (2) darunter sein.

    Dann brauche ich nur noch die Telefonnummer eintragen bzw. reinkopieren und bestätigen.

    Ein ähnliches Skript für so eine Funktion sieht z.B. so aus:

    Code
    const EMailAdresse = 'xyz@gmx.de';
    document.getElementById('main_keyvisual_updatePanelCheckMail_Login_tbLogin').value = EMailAdresse;
    document.getElementById('main_keyvisual_updatePanelCheckMail_Login_tbPwd').focus();

    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

  • Und wie oft machst du das, als dass du ein Script dafür benötigst?

    Oder ist das gar nicht für dich? Dann wäre Remote die bessere Wahl.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und wie oft machst du das

    Jeden Monat mind. 1x, wenn die neuen aktuellen Nummern im Net stehen.

    Dann sind das immer 10 Nummern.

    Z.B. von hier:

    Diese Rufnummern sollten Sie sofort blockieren
    Zeigen sich auf dem Telefon wiederholt Anrufe unbekannter Rufnummern, verbergen sich dahinter oft Werbung, Gewinnspiele oder sonstige Kostenfallen. TECHBOOK…
    www.techbook.de

    oder auch hier:

    Vorsicht vor diesen Rufnummern: Diese sollten Sie unbedingt blockieren
    Spam-Anrufe nerven. Mit dieser Liste können Sie die häufigsten Nummern sperren, hinter denen Abzocker oder unseriöse Angebote stecken.
    www.t-online.de

    Das mache ich schon eine ganze Weile, und dadurch habe ich meine Ruhe hier ;)

    Selten das noch ein Anruf durchkommt.

  • Wäre mir neu, dass ein Firmware-Update den Router zucksetzt, auch nie davon in anderen Foren gelesen. Also machst du das wohl aus eigenem Antrieb, auch wenn überflüssig? Wie siehts mit Export vorher aus? Ich hab wohl keine Lösung für dich, ich sehe nur, dass du mehr machst als notwendig.

    Ansonsten müsstest du das mit den "Nummern" ausführen. Mein Zyxel kann das auch, der kann auch Wildcards bzw. Teilnummern. Ich nutze auch Grundenstellungen bei der Tkom, mich belästigt keiner, eine Handvoll Nummern, ich hab auch private Rufnummern.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wäre mir neu, dass ein Firmware-Update den Router zucksetzt

    Das passiert ja auch nicht. Gestern habe ich das Update für die FBox bekommen, und alle Daten sind weiterhin vorhanden.

    Ich trage einfach die neuen Nummern in das entsprechende Feld ein.

    Mich (stört) nur etwas, dass ich im ersten Feld immer einen Text (Spam) eingeben muss, damit unten rechts der Button aktiv ist.

    Also nur Nummer eintragen alleine reicht nicht.

  • Mich (stört) nur etwas, dass ich im ersten Feld immer einen Text (Spam) eingeben muss, damit unten rechts der Button aktiv ist.

    Macht ja auch Sinn, erst die Tabelle zu benennen und dann zu füllen.

    Aber nochmal meine Frage: wirst du so oft belästigt?

    Ich hab so einen Aufwand nicht.

    Wahrscheinlich brauchst du jemanden mit ner Fbox. Aber rein zum Verständnis, jedes Feld nur eine Nummer oder in (1) gleich die komplette Liste?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • wirst du so oft belästigt?

    Seit ich das jeden Monat mache nicht mehr, vorher fast jeden Tag einen Anruf bekommen.

    jedes Feld nur eine Nummer oder in (1) gleich die komplette Liste?

    Ich muss jede einzelne Nummer eintragen.

    Also erst immer oben den Text Spam...dann drunter die Nummer einfügen..dann auf Übernehmen klicken.

    Ohne den Text ist der Button rechts nicht aktiv zum Übernehmen.

  • dann auf Übernehmen klicken

    Und dann Nummer für Nummer neu!?

    Mal doof gefragt, warum machen sich manche Leutz Arbeit für eine XML-Datei?

    GitHub - Brice187/BlockSpamCalls: XML-Telefonbuch mit CallerIDs von Werbeanrufen zum Import in die Fritzbox
    XML-Telefonbuch mit CallerIDs von Werbeanrufen zum Import in die Fritzbox - GitHub - Brice187/BlockSpamCalls: XML-Telefonbuch mit CallerIDs von Werbeanrufen…
    github.com

    oder

    FRITZ.Box_Telefonbuch_Rufsperren_08.04.21.zip
    Importfile für die Fritz!Box Telefonbuch Funktion Vielen Dank für alle Zusendungen! Jede Nummer sorgt für mehr Sicherheit. Aktuell sind 1359 Nummern auf der…
    p4web.de

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • auch bekannte Anrufer können unerwünscht sein

    Einfach die Nummer eintragen...schon hast du Ruhe ;)


    Und dann Nummer für Nummer neu!?

    Ja.

    manche Leutz Arbeit für eine XML-Datei?

    Das kannte ich bisher noch nicht.

    Danke dafür, das sehe ich mir mal genauer an, würde ja einigen Umstand sparen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. September 2023 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kannte ich bisher noch nicht.

    Sag mal Bescheid, ob das noch klappt, die Seiten sind immerhin 2 Jahre alt.

    Das XML müsste man neu formatieren, damit man den Aufbau erkennt.

    Adhok, 8 Einträge pro Sperrliste. Ggf kannst du deine Liste vorher exportieren und diese dann anpassen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mein Fehler, es sollte dir nur als Leitfaden dienen. Es dürfte erheblich einfacher sein, ein XML zu konstruieren statt das mühsam per Script einhacken zu wollen. Das XML kann man sich ja auch als Vorlage sichern.

    Exel ginge auch

    Fritzbox Telefonbuch XML Importdatei aus Excel erstellen
    Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, niemanden damit zu ...
    administrator.de

    Das Makro ist VBScript. Neben Excel kann das IMO nur noch Kingsoft Office.

    Bitet auch die Kommentare lesen und ggf nachbessern.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie wäre es mit

    Hallo Horst, erstmal vielen Dank für den Link :)  :thumbup:

    Zitat daraus:

    Zitat

    Erst wenn ein professionelles Hosting notwendig wird, könnte dies in Zukunft einen gewissen Unkostenbeitrag von den PhoneBlock-Nutzern erfordern.


    Ich trage immer rund 10 Nummern pro Monat ein, dafür lohnt sich eine evtl. mal kostenpflichtige Software nicht wirklich. :/

    Ich habe mir den Link aber trotzdem mal gespeichert.

    PS:

    BrokenHeart ist ja auch so ein Fachmann, evtl. findet sich ja auch noch eine Lösung mit einem Skript nur für den Text im Feld.

    Und wenn nicht, dann muss ich eben damit leben, gibt schlimmeres ;)

  • Zitat

    Erst wenn ein professionelles Hosting notwendig wird, könnte dies in Zukunft einen gewissen Unkostenbeitrag von den PhoneBlock-Nutzern erfordern.


    Ich trage immer rund 10 Nummern pro Monat ein, dafür lohnt sich eine evtl. mal kostenpflichtige Software nicht wirklich. :/

    Ich habe mir den Link aber trotzdem mal gespeichert.

    Ich bin seit 1 Jahr dabei und hatte Mailkontakt mit Bernhard. Wir haben auch über das Thema Monetarisierung "gesprochen", aber er will es nicht.

    Gruß
    Horst