Hallo miteinander,
wie im Betreff schon angeführt suche ich nach einer Möglichkeit im Forum einzelne Themen als gelesen zu markieren.
Gibt es das und ich sehe es nur nicht, oder ist diese Option nicht vorgesehen.
Hallo miteinander,
wie im Betreff schon angeführt suche ich nach einer Möglichkeit im Forum einzelne Themen als gelesen zu markieren.
Gibt es das und ich sehe es nur nicht, oder ist diese Option nicht vorgesehen.
Ich denke nicht. Öffne den Beitrag einfach in einem anderen Tab und schliesse den dann direkt wieder. Oder ignoriere es, niemand wird gezwungen, irgendwas lesen zu müssen. Wenn du fertig hast, markiere alles als gelesen. Persönliche Befindlichkeiten sind eh schwer unter einen Hut zu bekommen.
Doppelklicke in der Themenübersicht auf das Avatar links vom Thementitel. Das markiert ein Thema als gelesen. Das funktioniert ebenso bei den Ungelesenen Beiträgen, bei den Abonnierten Themen sowie bei den Unerledigten Themen. Analog dazu kannst du mit einem Doppelklick auf das Symbol links vom Titel eines Forums auch ein ganzes Forum als gelesen markieren.
Doppelklicke in der Themenübersicht auf das Avatar links vom Thementitel. Das markiert ein Thema als gelesen.
Vielen Dank, das funktioniert und damit kann ich gut leben.
ZitatÖffne den Beitrag einfach in einem anderen Tab und schliesse den dann direkt wieder.
So lese ich die meisten Beiträge und nie ist danach das Thema als gelesen markiert!
Richtig. Weil das am Status des ursprünglichen Tabs ja nichts ändert, wenn man einen Link in einem neuen Tab öffnet. Für einen aktuellen Status müsste man die Seite zunächst neu laden.
Weil der eine Tab nichts vom anderen Tab weiss, wurde neulich hier im Forum schon mal erklärt. Erst nach neuem Laden.
Ich weiß, war ja mein Thema.
Aber wenn du schreibst "Öffne den Beitrag einfach in einem anderen Tab und schließe den dann direkt wieder" dann verstehe ich das als Lösung für den TE. Wenn dem nicht so ist, dann war der Satz überflüssig.
Nebenbei bemerkt: ss und ß
Wusstest du schon, dass das egal ist?
Wusstest du schon, dass das egal ist?
Hallo
nein, das ist nicht egal. In jedem Land gibt es Regeln für die Rechtschreibung. Für Deutschland stehen die im Duden.
Lediglich in der Schweiz gibt es kein Eszett.
Gruß Ingo
Dann bring mal einen Nachweis dazu. Oder lebst du in der Schweiz?
lebst du in der Schweiz?
Hallo
auch dort ist es nicht egal. Die Schweizer kennen kein Eszett.
Gruß Ingo
Nebenbei bemerkt: ss und ß
Ich find's immer etwas schwierig, einen Rechtschreibfehler in einem fremden Beitrag zu beklagen, während der eigene Beitrag selbst nicht fehlerfrei ist (falsche Anführungszeichen, fehlendes Komma). Glashaus und Steine.
In jedem Land gibt es Regeln für die Rechtschreibung. Für Deutschland stehen die im Duden.
Jain. Der Duden ist eine sehr große Hilfe, vor allem mit deren Website, aber im Zweifel nicht verbindlich. Der Duden ist lediglich das meistverkaufte Rechtschreibwörterbuch für die deutsche Sprache. Die verbindlichen Regeln legt bereits seit 1996 und immer noch das amtliche Regelwerk des Rats für deutsche Rechtschreibung fest.
---
Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Und damit genug Off-Topic?