Liste kürzlich geschl. Tabs automatisch löschen

• Firefox-Version
    Firefox 119
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

Hallo @ all.

Frage:

In Fx 117 und 118 wird diese Liste automatisch gelöscht, wenn ich den Browser neu starte:

Die Einstellungen bezüglich Chronik sind hier überall identisch!

In meinen beiden Nightly Profilen werden die Einträge nicht gelöscht, da bleiben sie immer vorhanden.

Ist das eine Neuerung im Nightly?

Danke für jegliche Hilfe :thumbup:

PS:

Ich weiß, dass ich die Tabs jetzt hier löschen kann:

• Vielleicht ja grad daran geschraubt?

Man darf eigentlich nicht erwarten, dass es nur noch via View möglich sein sollte.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• In meinen beiden Nightly Profilen werden die Einträge nicht gelöscht, da bleiben sie immer vorhanden.

Ist das eine Neuerung im Nightly?

Hm, wird hier unter Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/119.0a1 - Build-ID: 20230831092008 noch immer gelöscht.

Es grüßt,

Ralf

• Blöde Frage - wie lässt du löschen? Damit man es reproduzieren könnte.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Ich kann keinen Unterschied. Firefox gestartet, vier Tabs geöffnet, drei geschlossen, Firefox beendet. Nach einem Neustart von Firefox zeigten die zuletzt geschlossenen Tabs drei Einträge an. Firefox erneut beendet und gestartet, immer noch drei Einträge. Ein weiteres Mal beendet und gestartet, weiterhin drei Einträge. Das alles mit Firefox 117. Nur wenn ich wirklich alle Tabs schließe, wird das entsprechende Untermenü beim nächsten Start ausgegraut. Das aber auch sowohl in Firefox 117 als auch Firefox Nightly.