Im ExtraConfigMenu.uc.js werden die Scripte nicht mehr angezeigt.

  • Firefox-Version
    115.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Home (64-Bit)

    Hallo allen..

    habe vor ein paar Tagen die Scripte vom Chrome-Ordner in einem Unterordner mit dem Namen "Script" verschoben.

    Nun hab ich heute bemerkt, dass wenn ich auf das ExtraConfigMenu.uc.js-Icon klicke, dort die Scripte-Anzahl nicht angezeigt wird.

    Was muss ich im ExtraConfigMenu.uc.js ändern, damit die Scripte-Anzahl wieder angezeigt wird? Besten Dank.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Logisch. Das extraconfigmenu.uc.js Script sucht nur im chrome Ordner nach Scripten.
    Wenn er da nichts finden dann wird auch nichts angezeigt.

    Ändern müsste man diese Zeile:

    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0);

    Bloß wie weiß ich leider auch nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Logisch. Das extraconfigmenu.uc.js Script sucht nur im chrome Ordner nach Scripten.
    Wenn er da nichts finden dann wird auch nichts angezeigt.

    Und kann man es nicht so ändern, dass es auch im Unterordner sucht?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ändern müsste man diese Zeile:

    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0);


    Bloß wie weiß ich leider auch nicht.

    Danke dir Endor mal abwarten, evtl weiss es jemand. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • mal abwarten, evtl weiss es jemand.

    aborix hat auf meinen Wunsch hin das Script angepasst, dass ich dann erweitert habe. So sind die ganzen Ordner angelegt worden, aber nur dort, wo auch rechts der Pfeil zu sehen ist, diese werden automatisch eingelesen.

    Eines kann ich Dir sagen, mit einer Reihe Code ist da nichts zu machen, da gehört mehr dazu.

    Grüße vom FuchsFan

  • Eines kann ich Dir sagen, mit einer Reihe Code ist da nichts zu machen, da gehört mehr dazu.

    Das heisst ich muss die Scripte wieder ins chrome-ordner zurückverschieben?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Das heisst ich muss die Scripte wieder ins chrome-ordner zurückverschieben?

    Es sei denn, das Script wird total umgeschrieben.

    Edit:

    Oder Du freundest dich mit dem Script Appmenu.uc.js an. Der Nachteil hier, dass jede Veränderung im Inhalt der Ordner (Scripte, Css, usw.) selbst nachgetragen werden muss. Vorteil: Hier kannst du Ordner anlegen, so wie es dir passt. Wenn Interesse besteht, dann stelle ich mal mein Script zur Verfügung.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (11. Juli 2023 um 10:01)

  • Hallo omar1979

    Ersetzte im Script mal die Zeile
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0);
    damit:

    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Script');","uProfMenu_folder"),0);

    und teste.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ersetzte im Script mal die Zeile
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0);
    damit:

    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chromeordner","uProfMenu.prefDirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Script');","uProfMenu_folder"),0);


    und teste.

    hallo Endor funkt leider nicht.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Dann muss der mit deinen Skripten befüllt werden etc. etc.

    Das heisst für mich die Scripte für nix in den neuen Unterordner verschoben und bald mal wieder zurückverschieben. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Und nur um die CSSShadow Dateien anzuzeigen brauchte es 8 :!: neue Einträge in dem Skript. ;)

    :rolleyes:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • hallo Endor funkt leider nicht.

    Ja habe ich leider schon befürchtet.

    Es ist so wie 2002Andreas schon geschrieben hat

    einiges mehr zu ändern. Leider.

    Vielleicht hat jemand anderes eine Idee wie man das anpassen
    muss. Ich bin da leider überfragt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Es ist so wie 2002Andreas schon geschrieben hat

    einiges mehr zu ändern. Leider.

    Ja, Endor, das betrifft aber nur dieses Script. Werden die Scripte aus dem Ordner chrome entfernt, so funktionieren sie nicht mehr.

    So müssten entsprechend die erforderlichen Dateien (ich vermute mal main.js u. utilities.js) auch noch mit verändert werden.

    Ich glaube ein schwieriges Unterfangen das alles anzupassen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Werden die Scripte aus dem Ordner chrome entfernt, so funktionieren sie nicht mehr.

    Wie kommst du denn darauf ;)

    Nur mal den Restartbutton verschoben:


    Das Skript funktioniert einwandfrei.


    Ok ok, du brauchst noch diesen zusätzlichen Eintrag: ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juli 2023 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • omar1979

    Ein älteres Script habe ich hier als Vorlage genommen. Im Ordner chrome ist ein Ordner Scripte angelegt, und mit Scripten befüllt worden. Nur das Script ExtraConfigMenu.uc.js ist im Ordner chrome verblieben (hat mit der Veränderung des Codes für die Anzeige von Scripten zu tun, was dann im Script selbst alles entfernt werden müsste) .

    Das Submenü mit dem Namen "Ordner Scripte" kannst Du oben erkennen, leider bekomme ich es nicht hin, es auch zu füllen.

    Eventuell hilft Dir ja ein anderer User dabei. Das ist der Code dazu:

    Code
    // Ordner Scripte als Submenü einrichten
        submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","Ordner Scripte",0,0,"submenu-scripte"));
        submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-scripte-items"));

    Den Ordner "Scripte" aus dem Ordner chrome habe ich dann mit folgendem Code eingefügt:

    Code
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Ordner Scripte","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'scripte');","uProfMenu_folder"),0);

    Grüße vom FuchsFan