Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Edit: Oder probier mal diese Version mit background-image, ich hab das auch für mich selber so umgestellt.

    Sehr nette Spielerei!

    Ich finde nur, es ist unglücklich, dass sich die Symbole am Lable rechts ausrichten.

    Ich habe teilw. zweistellige Ziffern für Links und so wird das ganze dann für mich recht "unordentlich".

    Auch habe ich in einem kurzen Test nicht herausgefunden, wie ich die SVG-Dateien einfärben kann.

    Was ich schön finde, die Lable lassen sich separat ansprechen und entsprechend unterschiedliche Farben zuweisen.

    Ich danke Dir für's teilen, aber ich denke, ich bleibe vorerst bei "meinem" Skript.

    Was mich jetzt juckt, ist, dass bei mir das Lable beide "Zahlen" sind.

    Mal schauen, ob ich es anders hinbekomme.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Edit: Oder probier mal diese Version mit background-image, ich hab das auch für mich selber so umgestellt.

    Sehr nette Spielerei!

    Ich finde nur, es ist unglücklich, dass sich die Symbole am Lable rechts ausrichten.

    Ich habe teilw. zweistellige Ziffern für Links und so wird das ganze dann für mich recht "unordentlich".

    Auch habe ich in einem kurzen Test nicht herausgefunden, wie ich die SVG-Dateien einfärben kann.

    Hmm, versteh ich nicht ganz, hast du mal ein Bild wie der Code bei dir aussieht, und wie du dir das vorstellst? :/

    Sowas wie dein Bild in #214 geht eigentlich recht einfach mit dem neuen Code.

    In Zeile 68 kannst du den Abstand des ganzen Blocks nach rechts zum Pfeil verändern.

    In den Zeilen 38/39 bzw 61/62 entfernst du die /**/ , und kannst dann - bei darauf vorbereiteten - Icons die Farbe ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (13. Juli 2023 um 01:07)

  • Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

    So passt es jetzt!

    Nur mit dem Einfärben der Symbole, da habe ich so meine Probleme.

    Daher habe ich die entsprechenden Symbole direkt bearbeitet.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :!: Nachtrag

    Auch das Problem ist gelöst.

    Es lag wohl an den von mir verwendeten Symbolen.

    Die wollten sich einfach nicht färben lassen.

    Also habe ich andere genommen und es noch einmal probiert, und siehe da, es klappt.

    Habe nach den Zeilen 42 & 64 einfach fill: #c0c0c0; & fill-opacity: 1; wieder eingefügt!

    Ich danke Dir, Horstmann, für die wunderbare Inspiration und Hilfe.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (13. Juli 2023 um 10:47)

  • Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

    So passt es jetzt!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :!: Nachtrag

    Horstmann

    Mooooment, junge Dame, einen hab ich noch. ;)

    Nachdem du auf die Ausrichtung hingewiesen hast, musste ich natürlich auch nochmal ran...

    Das sollte den gleichen Look ergeben wie dein Script, wobei hier alle Elemente verschiebbar sind.

    Die beiden Einträge für min-width sind entscheidend, und basieren auf der tatsächlichen Breite der Zählereinheit (in den Browser-Werkzeugen ausgelesen).

    Breiter geht immer, kostet aber Platz, schmaler macht dann die saubere Ausrichtung wieder kaputt.

    Wenn also Text, Sonderzeichen etc. dazukommen, muss man diese Breitenwerte wieder anpassen; ich vermute das ist in deinem Script ähnlich.

    Der Rest müsste sich aber automatisch anpassen.

    Hier für 2 Ziffern in der Ordneraufzählung (mit dieser Zählerdarstellung), und 3 Ziffern in der Linkaufzählung:


    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (13. Juli 2023 um 12:11)

  • Nee nee, ich mag einfach nicht mehr.

    Ich habe das mit den 2 Ziffern in der Ordneraufzählung und 3 Ziffern in der Linkaufzählung so gelößt:

    let strCountOut1 = '\xa0' + String(menuCount).padEnd(2) + '\xa0';

    und

    let strCountOut2 = '\xa0' + String(menuitemCount).padEnd(3, '\xa0');
    gelößt.

    Die Ausrichtung aller einzelnen Elemente lässt sich per CSS steuern.

    Sollte ich dennoch mal wirklich über hundert Links in einem Ordner haben,

    muss ich aber dennoch mal ran. :/

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Dass du die Ausrichtung/Separierung der Elemente schon eingebaut hattest, hatte ich glatt übersehen beim ersten Drüberschauen - sorry. ?(

    Mir reicht's jetzt auch, vor allem für ein Script das ich wahrscheinlich eh wieder rausschmeisse. ;)

    Aber - wieder dazugelernt! :)

    Deine Lösung funktioniert viel besser als meine bzgl. Flexibilität, schlau mit dem Text und den Puffern, auch wenn ich nicht gerne die Fonts ändere - und das etwas über meine Kompetenz hinausgeht... ;)

    Danke für die Anregungen und Lösungen. :thumbup:

  • Mir reicht's jetzt auch, vor allem für ein Script das ich wahrscheinlich eh wieder rausschmeisse. ;)

    Aber - wieder dazugelernt! :)

    Deine Lösung funktioniert viel besser als meine bzgl. Flexibilität, schlau mit dem Text und den Puffern, auch wenn ich nicht gerne die Fonts ändere - und das etwas über meine Kompetenz hinausgeht... ;)

    Danke für die Anregungen und Lösungen. :thumbup:

    Danke für das Lob, aber das mit den Fonts und den Puffern stammt ja nicht von mir,

    sondern von Sören Hentzschel, und ohne Deine Anregungen und Codeschnipsel wäre das auch nichts geworden.

    Im Übrigen stammt das mit den Fonts von unserem Guru und Meister BrokenHeart.

    Ich habe nur alle Zutaten zusammen geschüttet und ein neues Gericht daraus kreiert,

    die Küche ist halt doch mein zu Hause, gelle .DeJaVu. ;)

    :D Sorry, der musste jetzt raus, habe wohl 'nen Clown gefrühstückt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Version 1.01

    Code bereinigt und kommentiert!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (15. Juli 2023 um 13:31)

  • Finale.

    Code bereinigt und kommentiert

    Sorry dass ich das nochmal vorbringe, aber das klappt nicht so ganz bei mir. :/

    Wenn ich dein Script in einem Testprofil ohne weitere CSS etc. Modifikationen benutze, sieht das aus wie im Bild im Anhang.

    Da habe ich nur ein paar Farben und die Icons geändert zur besseren Übersicht.

    Hast du evtl. in einem Profil mit anderen Veränderungen getestet?

    Das Problem hatte ich auch...

    Kann aber auch damit zusammenhängen dass ich einen Mac benutze.


    Abgesehen von den Überlappungen, die beiden grössten Baustellen:

    a) der Textblock für die Zähler rechts und der links haben verschiedene Grössen und Positionen, und der Text ist in seine Feld oben links angeordnet - keine Ahnung warum.

    Ein Grund ist dass menu-accel-container kein align-items: center hat, der darauffolgende Container .menu-right aber schon.

    Wobei ich das Problem nur sehe wenn ich die (monospace) Fonts benutze, die aber ja wohl notwendig sind für diese Lösung.

    Dss Resultat ist, dass der linke Textzähler höher als der rechte sitzt.

    b) Kleineres Manko: Die Margins kann man einfacher haben, und die negativen Werte vermeiden, wenn man für .countClass1 label das margin-inline auf 0 setzt .

    Firefox hat da nämlich als Standard ein linkes Margin vom Label aus von 16px gesetzt, das bei schmalen Popup Fenstern einen minimalen Abstand zw. linken und rechten Elemente erzwingt - dieser Abstand muss jetzt vor unser erstes ::after, oder das gesamte Element.

    Hier mal ein grober Versuch das Ganze anzupassen, ich hoffe es macht Sinn:


    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (14. Juli 2023 um 20:01)

  • Horstmann

    Dein Skript in einem neuen Profil getestet!

    Konnte das mit b nachvollziehen!

    Ich habe das mit dem margin-inline auf 0 setzen rausgenommen, damit nicht so viele Stellen zum Rumschrauben da sind!

    Was a angeht, war alles i.O., so wie von mir gedacht.

    Warum bei Dir auf dem Mac mit den Grüßen und den Positionen so komisch ist :?:

    Vielleicht kann ja Sören Hentzschel das noch mal gegenchecken?

    Hast Du mal versucht, die Variablen mit

    let strCountOut1 = + menuCount + '\xa0'
    und

    let strCountOut2 = + menuitemCount + '\xa0'+ '\xa0' zu ersetzen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    5 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. Juli 2023 um 22:20)

  • Was a angeht, war alles i.O., so wie von mir gedacht.

    Warum bei Dir auf dem Mac mit den Grüßen und den Positionen so komisch ist :?:

    In deinem Screenshot von #225 sind die Zahlen allerdings genauso vertikal versetzt, wie bei meinem Test deiner letzten Version. :/

    (Übrigens: wenn du einem Usernamen ein @ vorstellst (rote Outline als Ergebnis), bekommt dieser User (evtl.) eine Mitteilung darüber erwähnt worden zu sein.

    Wenn du nur einen Link zum Userprofil einstellst, dann nicht. ;)

    Mira_Belle vs. Mira_Belle . )

    2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (14. Juli 2023 um 16:32)

  • In deinem Screenshot von #225 sind die Zahlen allerdings genauso vertikal versetzt, wie bei meinem Test deiner letzten Version. :/

    Stimmt, habe ich gerade auch gemerkt, ist zwar nur 1px, aber halt doch versetzt!

    Danke für den Hinweis.

    Habe also auch

    CSS
        /* Default FX left margin ist 16px !! -->  CHANGE  */ 
                .countClass1 label {
                    margin-inline: 0px !important;
                }
        /* Ordner container Inhalt zentriert -->  CHANGE  */ 
                hbox.menu-accel-container.countClass1 {
                    align-items: center !important;
                }

    hinzugefügt.

    Ist's mit den neuen Variablen besser?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • (Übrigens: wenn du einem Usernamen ein @ vorstellst (rote Outline als Ergebnis), bekommt dieser User (evtl.) eine Mitteilung darüber erwähnt worden zu sein.

    Wenn du nur einen Link zum Userprofil einstellst, dann nicht. ;)

    Mira_Belle vs. Mira_Belle . )

    Verstehe ich nicht.

    Bist Du benachrichtigt worden?

    OK, bei Sören hatte ich das @ vergessen.

    Aber bei mir schaut das dann immer anders aus, ohne rote Umrandung.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira


  • Viel besser - mit nur dem 2ten Teil !

    Sind aber mehr als 1 Pixel Versatz gewesen, eher 2. ;)

    Damit der 1ste Teil mit deinem letzten Script funktioniert, müsste man noch die ganzen anderen Margins anpassen, das ist aber weniger das Problem.

    Der Text der Zählereinheiten ist allerdings immer noch zur oberen Kante hin ausgerichtet, statt mittig.

    Der blaue Kasten ist das Textfeld, man sieht dass der Text nicht vertikal zentriert ist wie der Rest der Zeile.

    Ist aber kein Drama, das kann man bestimmt leicht verschieben wenn's stört.

    Was wirklich hilft sind Screenshots zu den Codes - mach ich auch nicht immer - aber dann hat man einen besseren Vergleich.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (14. Juli 2023 um 16:58)

  • Der Text der Zählereinheiten ist allerdings immer noch zur oberen Kante hin ausgerichtet, statt mittig.

    Der blaue Kasten ist das Textfeld, man sieht dass der Text nicht vertikal zentriert ist wie der Rest der Zeile.

    Ist aber kein Drama, das kann man bestimmt leicht verschieben wenn's stört.

    Was wirklich hilft sind Screenshots zu den Codes - mach ich auch nicht immer - aber dann hat man einen besseren Vergleich.

    Also bei mir ist es mit Deinem ergänzendem Code mittig!

    Und hier der Code dazu.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Also bei mir ist es mit Deinem ergänzendem Code mittig!

    Sorry wenn ich mich irre, aber auf deinem Letzten Bild sehe ich das blaue Feld mit dem Anzahl und das Stern-Icon überschneiden sich. Ist das evtl extra gemacht?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2