about:config CSS-Schnipsel

  • Firefox-Version
    102.12esr
    Betriebssystem
    Linux Debian Sid

    Hallo liebes Forum,

    ich würde gerne auf der Seite about:config den Rand des Suchfeldes farblich verändern.

    Es geht um den Bezeichner #about-config-search in meiner user.Content.css. Ich nutze ein dunkles Systemtheme und zusätzlich in den

    Einstellungen unter Farben - Farben verwalten - Oben ausgewählte Farben ..... den Wert "immer", damit alle Farben zusammenpassen.

    Leider wird durch diese Einstellung aber der Rand des Suchfeldes in weiß dargestellt, was sich nun störend zum Rest der Anzeige auswirkt.

    Den Feldinhalt kann ich verändern, aber leider nicht den Rand.

    Wenn das überhaupt möglich ist mit meinen Einstellungen, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.

  • Es geht um den Bezeichner #about-config-search in meiner user.Content.css.

    Hm, die ID hast Du doch schon jetzt brauchst Du doch nur noch etwas passendes bauen.

    CSS
    #about-config-search {
        border: 1px solid #F20 !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Nein, leider nicht durch die Einstellung in "Farben verwalten".

    Ich suche nach einer Möglichkeit, dies zu übergehen, finde aber leider nichts.


    Einmal editiert, zuletzt von clio (20. Juni 2023 um 16:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, selbstverständlich, das war auch meine erste Einstellung.

    Das Problem ist doch die Einstellung in "Farben verwalten". Sobald man die selbst gewählten Farben dort einträgt, obwohl sich diese ja nur auf Hintergrund und Text beziehen, wird die Möglichkeit wie von mir oben beschrieben ausgeschaltet.

    Probiers mal bei Dir ...

    und Danke für Deine Antwort.

  • Vielen Dank Andreas für Deine Bestätigung, das hab ich mir schon gedacht. Ich habe lange rumgesucht und ausprobiert und letztlich nichts gefunden, schade auch.

    Na ja, so oft ruft man das auch nicht auf ...

  • Also hier wird nix überschrieben... :/

    Probiert bitte selber mit folgender CSS für about:config:

    Mit diesen Farbeinstellungen getestet...

    Oder brauch ich doch langsam eine neue Brille? :/