CSS Code funktioniert nur per userContent.css

• Firefox-Version
    Firefox 114.0
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

Hallo @ all.

Ich habe hier etwas für mich unverständliches mit einem CSS Code auf einer Webseite :/

Die Seite lässt sich nur über eine Anmeldung erreichen, darum keinen Link dazu.

So sieht das aus:

Das rechte Menü wird bei hover ausgefahren:

Ich wollte nun den markierten Eintrag per CSS ändern.

Setze ich die Änderung in die Entwickler-Werkzeuge, dann passiert gar nichts.

Das gilt auch, wenn ich den Code in Stylus eintrage.

Trage ich den Code aber in die userContent.css ein, dann funktioniert er.

Kann mir das evtl. jemand erklären?

Für jegliche Hilfe vielen Dank vorweg.

• Hat das ggf. etwas damit zu tun, das das Menü von der Webseite innerhalb einer Anwendung ausgegeben wird und nicht von Firefox?

Du hast die Seite über das Angebot der BZ geöffnet?

Ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken!?

• Du hast die Seite über das Angebot der BZ geöffnet?

Hallo Boersenfeger, danke für deine Nachfrage :)

Ja, es ist die Seite der BZ wenn man angemeldet ist.

Menü von der Webseite innerhalb einer Anwendung ausgegeben wird

Ich wundere mich ja nur, weil es per userContent.css funktioniert, ansonsten aber nicht.

Ansonsten wäre das eine Möglichkeit. :/

Wenn ich einen Code direkt in den Regeln der Entwickler-Werkzeugen ändere, dann wird das angenommen :/

Trage ich ihn als eigenen Code in der Stilbearbeitung ein, dann wieder nicht.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Juni 2023 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mit diesem Anbieter immer mal wieder Anzeigeschwierigkeiten, sowohl im Webangebot, als auch über die App. Man muss es vielleicht einfach hinnehmen. Ich nutze sowohl am PC als auch via Smartphone uBlock origin.

Die Werbung nervt, vor allem auch auf diesen Seiten, so das ich Einschränkungen hinnehme. Vielleicht hat ein anderer Nutzer ja eine Idee....

• Ich lade mir fast immer die .pdf runter,

Da ist es, was ich vorhin meinte... das Menü wird ggf. durch die PDF-Anzeige ausgegeben und die kannst du halt ggf. nur via userContent.css verändern...

Ich habe ja keine Ahnung vom Coden ... ;)

• Ohne einen weiteren CSS versierten Nutzer, der dort auch ein Abo hat, wird es schwer.

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

Meine Glückszahl hier: 97.