Tableisten css spinnt

  • Firefox-Version
    Firefox 115 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Habe gerade meinen langjährigen Code für die Tabs-Gestaltung geändert:

    In Zeile 96-97 stand vorher 237px. Nachdem Neustart sieht die Tableiste nach Schließen eines Tabs jetzt so aus:

    Wo ist der Haken? :/

  • Wo ist der Haken?

    Teste bitte mal:

  • Seit gestern mit dem UpDate auf 130 Nightly sind die nicht aktiven Tabs nicht mehr so geformt, wie der aktive Tab.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man die abgerundete Form im Hintergrund, nur der Kasten drängt sich vor. Was muss geändert werden? :)

    Danke milupo

  • UpDate auf 120 Nightly

    Du meinst sicher 130 Nightly ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das Problem nicht, allerdings verwende ich für den inaktiven Tab nur .tab-background und den aktiven Tab .tab-background[selected].

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und bei mir so:

    Ganz frisches Profil. Der obige Code von Boersenfeger ist der einzige CSS-Code des Profils.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Seit gestern mit dem UpDate auf 130 Nightly sind die nicht aktiven Tabs nicht mehr so geformt, wie der aktive Tab.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man die abgerundete Form im Hintergrund, nur der Kasten drängt sich vor. Was muss geändert werden?

    Du hast sicher ein Theme ausgewählt, welche eine andersfarbige/eigene Umrandung anbietet. Versuche mal ein Standard-Hell/Dunkel Theme, dann sollte der Effekt verschwunden sein.

    OT: Die Abstände und Positionierungen innerhalb deiner Tabs stimmen überhaupt nicht. Da solltest du auch mal etwas nachjustieren. ;)

  • Seit gestern mit dem UpDate auf 130 Nightly sind die nicht aktiven Tabs nicht mehr so geformt, wie der aktive Tab.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man die abgerundete Form im Hintergrund, nur der Kasten drängt sich vor. Was muss geändert werden? :)

    Unter anderem gibt es einmal border-radius für .tab-background, und einmal für .tabbrowser-tab in deinem Code, da geht's schon mal los. :/

    Der sichtbare Teil der Tabs ist eigentlich nur .tab-background, was HG und Borders/Outlines etc. angeht.
    Der Rest vom Code schiebt den Inhalt teils wild durch die Gegend.

    Mir ist auch nicht ganz klar wie das Resultat denn aussehen soll. :/

  • Du hast sicher ein Theme ausgewählt, welche eine andersfarbige/eigene Umrandung anbietet. Versuche mal ein Standard-Hell/Dunkel Theme, dann sollte der Effekt verschwunden sein.

    OT: Die Abstände und Positionierungen innerhalb deiner Tabs stimmen überhaupt nicht. Da solltest du auch mal etwas nachjustieren. ;)

    Jo, Treffer versenkt... Ich nutze tatsächlich ein anderes Theme.

    Mit dem hellen Theme ist der Kasten innerhalb der Tabs verschwunden.
    Schade, dass die Nightly-Version 130 dieses bewirkt. Dann muss ich also entweder den Fehler akzeptieren oder das unschöne Theme nutzen. :|

    Welche Positionierungen und Abstände meinst du?

  • Schade, dass die Nightly-Version 130 dieses bewirkt. Dann muss ich also entweder den Fehler akzeptieren

    Das müsstest du eigentlich mittlerweile wissen, dass die Entwickler von Add-ons, und Themes sind ebenfalls Add-ons, sich darum kümmern müssen, dass ihre Add-ons auch mit den aktuellen Firefox-Versionen funktionieren. Der „Fehler“ ist kein Fehler von Firefox. Wende dich also an den Entwickler des Themes.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress