Darstellungsproblem mit bewegten Bilder

  • Firefox-Version
    111.0.1
    Betriebssystem
    Win10Pro 64Bit V.22H2

    Hallo,

    bin neu im Forum und neu in der Bedienung von Firefox. Ich komme grundsätzlich problemlos zurecht.

    Ich habe aber ein Problem mit einer österreichischen Hotelseite. Die Seite wird normal dargestellt und auch die einzelnen Unterseiten. Eine Seite zeigt die einzelnen Zimmer über einen Auswahlbutton als bewegte Bilder an (Schwenk, Zoom), wo auch die Preise mitangezeigt werden.

    Diese Bilder kann ich zwar mit „Edge“ anzeigen, sowohl auf meinem PC als auch auf dem Laptop meiner Frau (Edge) bzw. auf meinem Handy, aber nicht mit „Firefox“.

    Die diversen Hilfeseiten von Firefox „Probleme beheben durch die Grafiken nicht angezeigt werden“ und andere habe ich alle soweit mir möglich überprüft, aber nichts feststellen können.

    Fehlerbehebungsmodus brachte keine Änderung des Verhaltens.

    Als Erweiterungen sind nur „Norton Safe Web und TWP-Translate Web Pages“ installiert, aktuell 1.4.2023 bzw. 2.4.2023.

    Als Plugins sind „OpenH264 Videocodec…… ….und Widevine Content Decryption Module……….aktiviert, scheinbar aktuell, da autom. Update eingestellt, aktuell 1.4.2023 bzw. 4.4.2023.

    Ich kann zwar grundsätzlich damit leben, kann mir ja die Seite in „Edge“ ansehen, aber es würde mich schon interessieren, wieso ich die Seite in „Firefox“ nicht öffnen kann.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Grund sein kann, es könnte ja auch noch andere Homepages betreffen?

    Zur Information, bin kein PC-Profi.

    Liebe Grüße

    Nordrand


    Firefox 111.0.1 (64Bit)

    Win 10 Pro (64Bit) 22H2

    Norton 360

  • Ich habe aber ein Problem mit einer österreichischen Hotelseite.

    Hallo und willkommen im Forum,

    gib uns doch mal die URL zur Website, so können wir das Problem womöglich besser nachvollziehen.


    Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt.

    Hm,

    ist doch im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert, oder etwa nicht?

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (9. April 2023 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann zwar grundsätzlich damit leben, kann mir ja die Seite in „Edge“ ansehen, aber es würde mich schon interessieren, wieso ich die Seite in „Firefox“ nicht öffnen kann.

    Diese Frage solltest du dem Betreiber der Webseite stellen... ;)

    Als Erweiterungen sind nur „Norton Safe Web...

    Den ganzen Kram von Norton solltest du deinstallieren.

    Es wäre nicht das erste Mal, daß das für Fehler sorgt.

    Der Windows-Defender kann das (mindestens) genauso gut und macht keine Probleme...

  • Die Seite https://www.seegasthof-stadler.at/hotel/seehotel…zkammergut.html

    Unter Menü /Hotel/Zimmer erscheint eine Seite

    Urlaub im 4 Sterne Hotel am See

    Seeblick inklusive

    In unseren Zimmern genießen Sie ein unbeschwertes Konzept aus hellem Landhausambiente im stilvollen alpinen Wohndesign. Innovativ, gemütlich und oftmals mit einem fantastischen Blick auf den Attersee erwarten Sie im Seegasthof Stadler komfortable Einzelzimmer und kuschelige Komfortzimmer mit Wohlfühlgarantie.

    Zimmer

    statt dem Wort Zimmer sollten Bilder der Zimmer sein, sind aber nur Richtungspfeile wo zwar der Pfeil des Cursors in eine Hand sich ändert, ab das wars dann.

    Gruß

    Nordrand

  • statt dem Wort Zimmer sollten Bilder der Zimmer sein

    Sieht in einem neuen Firefox Profil so aus hier:

    In allen anderen Fx Profilen kann ich dein Problem bestätigen. :/

    Auch der Fehlerbehebungsmodus ändert daran nichts.


    Nach deaktivieren gibt es keine Probleme mehr auf der Seite:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. April 2023 um 16:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Veränderung der Fenstergröße

    Ändert hier nichts :/

    67%

    133%

    In meinem Hauptprofil erscheint der Player so oder so nicht, egal was ich ändere :/


    In einem anderen Profil funktioniert es hingegen mit dem Zoom.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. April 2023 um 17:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ändert hier nichts :/

    Ich weiß nicht, wie du auf die Prozentzahlen kommst. Hast du das ausgerechnet? Oder hast du das mit dem Zoom verwechselt? ;) Ich meine die Fensterbreite oder auch Fensterhöhe, völlig egal - nachdem die Seite geladen ist. Da reicht eine Veränderung um nur einen Pixel, dann erscheint der Player. Völlig unabhängig davon, mit welcher Größe man startet. Es geht also nicht darum, dass eine bestimmte Größe vorausgesetzt wird, viel mehr wird offensichtlich irgendein relevanter Code beim Ereignis einer Größenänderung ausgeführt, der die Seite dann für Firefox-Nutzer zufällig „repariert“.

  • wie du auf die Prozentzahlen kommst

    In einem anderen Profil funktioniert es hingegen mit dem Zoom.

    Ich hatte das über Zoom getestet, und in einem fast neuen Profil hat das funktioniert.

    Auch dein Vorschlag hat dann funktioniert.

    Als Gegentest mal den Browser Chrome genommen, keinerlei Probleme dann.

    Selbst wenn der Player funktioniert, wenn ich dann auf die großen Pfeile daneben klicke passiert es, dass es eine Fehlermeldung gibt wie in Beitrag Nr. 10.

  • Hallo Profis,

    ich danke für eure Hilfe, einmal funktioniert es mit verkleinerten Fenster, dann wieder nicht, dann kurz im großen Fenster, dann wieder überhaupt nicht, dann wieder mit dem Fehlerhinweis im Player.

    In der Seite ist der Wurm drin.

    Ich werde die Probleme dem Hotel schreiben.

    Nochmals Danke für eure Bemühungen.

    Nordrand