Firefox Seite einrichten

  • Firefox-Version
    109.0.1
    Betriebssystem
    WIN 10 (64-Bit)

    Hallo,

    wer weiß was?

    ich setze in „user.js“ die Werte:

    user_pref("print.more-settings.open", false);

    user_pref("print.show_page_setup_menu", true);

    user_pref("print.print_footerleft", " ");

    user_pref("print.print_footercenter", "&PT");

    user_pref("browser.startup.homepage", "about:blank");

    user_pref("print.print_headerright", "Mein Name");

    user_pref("print.print_footerright", "01.03.2023");


    Gehe ich nun in Firefox zu „Datei > Seite einrichten“ stehen in „Ränder & Kopf./Fußzeilen“ keine Werte, bzw. alle Felder sind Leer. Wird jedoch gedruckt sind in der Vorschau die Eintragungen sichtbar. Wie lassen sich die Werte, bzw. was muss man tun, damit die Werte in „Seite einrichten“ sichtbar sind?


    MFG

    hbr

  • Gehe ich nun in Firefox zu „Datei > Seite einrichten“

    Gibt es hier nicht, ich wüsste auch nicht, wie man den alten Dialog wiederherstellen könnte, die interne Option wurde abgeschaltet vor über 10 Versionen.

    erwin123456789+
    10. Februar 2022 um 08:42

    Anmerkung zum Problem. Es dürfte nicht reichen, diese Werte allgemein einzutragen, schon gar nicht, wenn der entsprechende Drucker schon in den prefs zu finden ist. Beispiel:

    user_pref("print.printer_Druckername.print_footercenter", "&PT");

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (5. März 2023 um 13:57)

  • ich wüsste auch nicht, wie man den alten Dialog wiederherstellen könnte, die interne Option wurde abgeschaltet vor über 10 Versionen.

    print.prefer_system_dialog in about:config auf true setzen.

    Gehe ich nun in Firefox zu „Datei > Seite einrichten“

    Den Menüeintrag kann ich in Firefox nicht entdecken. Bitte zeige, was du meinst.

  • Es scheint, dass er Firefox mit z. B. Word verwechselt …

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Themenersteller dürfte schon Firefox meinen. Oder wie beeinflusst du das Druckverhalten von Word über eine Datei user.js? ;) Ich habe keinen Drucker und kann das nicht überprüfen, denke aber eher, dass wie von .DeJaVu erwähnt Drucker-spezifische Eigenschaften definiert werden müssen, weil die allgemeinen Einstellungen quasi als Vorlage für neue Drucker dienen.

  • Der Themenersteller dürfte schon Firefox meinen. Oder wie beeinflusst du das Druckverhalten von Word über eine Datei user.js?

    Da ist mir schon klar, trotzdem ist es möglich, dass er mit Word arbeitet und dieser Menüeintrag von Word bei ihm irrtümlicherweise haften geblieben ist. Ich hoffe doch nicht, dass er einen sehr alten Firefox verwendet, wie 2002Andreas das vermutet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress