CSS funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    109.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Enterprise 64-bit

    Hallo, was kann an diesem Skript nicht stimmen? Hat bisher einwandfrei funktioniert, aber seit dem FF-Update heute Vormittag und einer Neuerstellung des Standardprofiles tut es nicht mehr...

    LG Matthias

  • Sören Hentzschel 4. Februar 2023 um 13:08

    Hat den Titel des Themas von „Skript funktioniert nicht mehr“ zu „CSS funktioniert nicht mehr“ geändert.
  • Neuerstellung des Standardprofiles

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Dieser Schalter in about:config:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht bei dir auf true?

    Wenn nicht, dann bitte umstellen.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. Februar 2023 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieser Schalter in about:config:

    Ergänzend: Diesen Schalter musst du für jedes neue Profil auf true umstellen. Wenn du also wieder mal ein neues Profil anlegst …

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, ja habe ich gemacht. Ich habe probeweise das "Tableiste unten" Skript in die css-Datei eingefügt, dieses hat sofort und problemlos funktioniert. :)

  • Ich habe probeweise das "Tableiste unten" Skript in die css-Datei eingefügt

    Du verwechselst da etwas. Ein Skript hat nichts mit CSS zu tun. Es handelt sich hier um CSS-Codes. Als Skripts werden Benutzerskripts bezeichnet, die bei Firefox in JavaScript geschrieben sind und bestimmte Funktionen ergänzen können. Wenn du solch ein Skript in CSS-Code einfügen würdest, würde gar nichts mehr funktionieren, weder das Benutzerskript noch CSS.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, entschuldigung dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich komme nur selten zu dem PC mit dem Problem.

    Jetzt konnte ich mich aber wieder mal damit beschäftigen. Ich habe versucht:

    FF komplett de- und neuinstalliert, inklusive Löschen aller FF-bezogenen Ordner unter <user>/AppData/

    Dann habe ich auf meinem Laptop einen anderen CSS-Code, der das Gleiche wie der Code oben bewirkt(bewirken soll), gefunden und auf den "Problem-PC" übertragen:

    Funktioniert ebenfalls nicht. Ich verzweifle schön langsam daran...

    LG Matthias

  • about:config

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf "true?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • about:config

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf "true?

    Ja und ich habe an anderer Stelle im Forum einen Code gefunden "Ecken der Tabs abrunden und Tabs orange einfärben", dieser funktioniert.

    der das Gleiche wie der Code oben bewirkt(bewirken soll)

    Was genau erwartest du denn von dem Code?

    Ganz viel ändert der nämlich nicht.

    Dass ich z.B. auf die Adressleiste klicken kann und die letzten eingegebenen URLs sehe. (werde vl. noch einen Screenshot hierzu posten).

  • probiere es doch mal mit einem leichten css Code in der userChrome.css wie zb

    CSS
    .tab-background[selected="true"]{background-color: red !important;}

    Wenn nach Neustart vom Firefox der aktive Tab rot ist, funktioniert der Code.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)