Die Lesezeichen sind wieder da. Aber ich habe ja nur noch ein Profil. Lt. Andeas sollte ich ja alle anderen löschen.
Und nun?
Die Lesezeichen sind wieder da. Aber ich habe ja nur noch ein Profil. Lt. Andeas sollte ich ja alle anderen löschen.
Und nun?
Warum kann ich nicht einfach alles von Firefox löschen und so tun, als ob ich das nie hatte. Und dann völlig neu wieder installieren, evtl. neue Mailadresse, neues Passwort usw. So wie ganz am Anfang. Das müsste doch gehen, oder?
Denn so wie jetzt wird das doch nie etwas....
Nur mal so als kleine Frage!
evtl. neue Mailadresse, neues Passwort usw
Nutzt du evtl. Firefox-Sync?
Und wenn ja, was lässt du denn alles Synchronisieren?
Sorry, aber das weiß ich nicht. Wie kann ich das feststellen?
das weiß ich nicht
Wofür brauchst du denn eine neue Mailadresse mit Passwort?
Kennst du dieses Popup?
Hast du dich da mal angemeldet?
Ich glaube aber eher nicht.
Wofür brauchst du denn eine neue Mailadresse mit Passwort?
Das hatte ich nur so geschrieben. Ich meinte damit, alles auf "Null" setzen.
Ein Firefox-Konto habe ich meines Wissens nicht angemeldet.
Was haltet ihr von meiner Idee, neu anzufangen?
Was ich nicht verstehe
Aber ich habe einen Firefox ohne meine Lesezeichen
und dann aber:
Die Lesezeichen sind wieder da.
Woher sind die dann gekommen?
neu anzufangen?
Alle Daten bzw. Anpassungen oder Änderungen die du mal gemacht hast, befinden sich im Firefox Profilordner.
Und denn hast du ja schon mehrmals neu erstellt.
Bei einer Neuinstallation vom Firefox wird der schon vorhandene Profilordner nicht gelöscht, sondern weiterhin genutzt.
Wenn du alles löschst, dann sind ohne eine Sicherung vorher, auch deine Lesezeichen weg.
Wenn du alles löschst, dann sind ohne eine Sicherung vorher, auch deine Lesezeichen weg.
Meine Lesezeichen habe ich doch als Bookmark abgespeichert. Da müsste sie dann doch auch bleiben, oder?
Meine Lesezeichen habe ich doch als Bookmark abgespeichert.
Wo genau hast du die abgespeichert/gesichert?
Wenn du sie außerhalb vom Firefox hast, dann ist es ok.
um wirklich ALLES zu löschen?
Firefox deinstallieren | Hilfe zu Firefox
Hallo AngelikaE.
bitte dabei unbedingt den letzten Absatz Persönliche Daten und Einstellungen entfernen beachten. IMO ist die Deinstallation von Fx dagegen überflüssig.
Gruß Ingo
Warum kann ich nicht einfach alles von Firefox löschen und so tun, als ob ich das nie hatte. Und dann völlig neu wieder installieren, evtl. neue Mailadresse, neues Passwort usw. So wie ganz am Anfang. Das müsste doch gehen, oder?
Wenn du Profile löschst, sind schon alle deren Daten weg. Zum Beispiel Lesezeichen. Alle Daten und Einstellungen werden im Profilverzeichnis gespeichert. Stattdessen solltest du immer ein Backup von deinem produktiven Profil machen, da ein Profil auch beschädigt werden kann und Daten verloren gehen können. Du kannst gern ein neues Profil anlegen und dann Daten kopieren. Du hast bereinigte Profile gehabt, da müssen dann auch Ordner auf deinem Desktop abgelegt (gewesen) sein. Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt und der alte Profilordner eben auf dem Desktop abgespeichert. Erst wenn ein neues Profil fertig eingerichtet ist, kannst du alte Profile bzw. Daten löschen, die du dann nicht mehr brauchst.
Ok, ich habe den Fuchs deinstalliert. Was die Profile betrifft: da habe ich jetzt wieder jede Menge. Soll ich die auch alle löschen?
da habe ich jetzt wieder jede Menge.
Lt. Andeas sollte ich ja alle anderen löschen.
Und es ist nur ein Profil vorhanden.
Was denn nun?
Zumindest nach deinem Screenshot sind alle Profile noch vorhanden.
Keine Ahnung was du gemacht hast
Bei der Deinstallation hast du dann aber auch nicht angeklickt, dass auch die pers. Daten gelöscht werden sollen, denn dann wäre alle Profile gelöscht worden.
Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Keine Ahnung. Also muss ich jetzt noch alle Profile löschen, oder?
Hast denn nun noch ein Profil mit all deinen Dateien wie z. B. Lesezeichen und Passwörtern, wo auch dein Problem mit den Cookies behoben ist? Wenn ja, kannst du alle anderen Profile löschen. Wenn ja, du aber nicht weißt, wie das korrekt funktionierende Profil heißt, gib about:profiles in die Adressleiste von Firefox ein, so wie es 2002Andreas hier in diesem Beitrag beschrieben hat. Wenn nein, lösche noch keines der Profile und teste jedes einzelne mit dem Profilmanager, wie ich es dir weiter oben geschrieben habe.
Also muss ich jetzt noch alle Profile löschen, oder?
Was du nur immer mit dem Löschen der Profile hast. Noch einmal, hast du denn ein funktionierendes Profil? Auf keinen Fall darfst du alle Profile löschen, das funktionierende muss erhalten bleiben, sonst sind all deine Daten futsch.
aber ich habe alle Profile gelöscht
Was wird dir denn unter
about:profiles
jetzt angezeigt?
Tja, das kann ich nicht mehr aufrufen.