... in neuem Tab öffnen...

  • Firefox-Version
    109 Beta
    Betriebssystem
    Win 10 pro 64

    Hallo Ihr's !,

    2. Fragen:

    1. Neuer Tab für SE-Links

    Möchte in der Regel alle SE-Links und Bookmarks stets AUTOMATISCH in neuem Tab öffnen ( also nicht ständig erst rechte Maistaste drücken müssen ). In der Config eingestellt:

    Es funktionieren:

    browser.tabs.loadBookmarksInTabs = TRUE

    browser.urlbar.openintab = TRUE

    Links aus Suchmaschinen ( Google ) " browser.search.openintab = TRUE" funktioniert allerdings nicht (mehr).

    Hat sich da evtl. in der about:Config von FF etwas geändert ? Oder streht dem eine andere Config im Wege ?

    Wie bekomme ich das hin ?

    2. Beta-Kanal füpr Updates verlassen

    Ich arbeite an mehereren PCs und möchte einheitlich auf keine BETA-Versionen updaten lassen, nur Releases.

    Wie kann ich "Updates aus Beta-Kanal" abstellen, so dass ich nur noch Releases zum Update angeboten bekomme ?

    Danke Euch!

    Gruß Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • browser.search.openintab = TRUE" funktioniert allerdings nicht (mehr).

    Funktioniert hier einwandfrei in allen Fx Versionen.


    Wie kann ich "Updates aus Beta-Kanal" abstellen

    Lies das bitte mal:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. Januar 2023 um 17:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas - Du nu' wieder ;)

    OK... dann installiere ich FF ohne Beta erstmal neu...

    SE-Tabs... bei allen anderen PCs funzt das, bei dem neuen hier nicht. Naja... evtl. mit einem aktuellen Release...

    Melde mich....

    DANKE !

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Links aus Suchmaschinen ( Google ) " browser.search.openintab = TRUE"

    "search" müsste die Sucheingabe sein, nicht die Ergebnisse von Google selbst, wie denn auch. Das kannst du nur mit einer Erweiterung ändern.

    Zu 2) wurde schon geschrieben.

    Beta ist per se nicht schlecht, aber man sollte stets getrennte Profile nutzen. 109 Beta hätte bei dir schon seit Dienstag durch die 110 beta ersetzt werden müssen! Die letzte Beta 109b9 ist vom 5.1. und damit schon gut zwei Wochen alt. Dein Updateverhalten dahingehend ist kritisch zu betrachten!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Links aus Suchmaschinen ( Google ) " browser.search.openintab

    Wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden. :/

    Der Eintrag bewirkt, dass eingegebene Suchbegriffe in der kleinen Suchleiste rechts in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Wenn du dann in Google auf einen Link klickst, dann hat das damit nichts zu tun.

    Die Links aus Google kannst du nur wie schon gesagt per Erweiterung oder einem Skript für z.B. Violentmonkey in einem neuen tab öffnen.

    Mit diesem Skript werden alle Links in einem neuen Tab geöffnet.

    In Zeile 8 der Eintrag bewirkt das.

    Willst du es NUR für Google, dann müsste der Eintrag so lauten:

    Code
    // @include https://Google.de/*
    
    // @include https://Google.com/*

    Wenn du eine Webseite davon ausschließen willst, dann:

    Code
    // @exclude https://www.camp-firefox.de/*

    Als Erweiterung gibt es z.B. diese dafür (ungetestet):

    Open Link with New Tab – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Open Link with New Tab für Firefox herunter. Open the link in a new tab depending on the setting.
    addons.mozilla.org

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. Januar 2023 um 19:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Atarist

    Der Eintrag bewirkt, dass eingegebene Suchbegriffe in der kleinen Suchleiste rechts in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Dazu meine Nachfrage: Du nutzt die Suchleiste oder suchst du im URL-Feld?