Alle Tabs als Lesezeichen funktioniert nicht mehr

  • Mal abgesehen davon, das ich frage, was ich möchte, wollte ich dem TE die Gelegenheit geben, sein Problem der angeblichen Nichtnutzbarkeit von Daten unter einem neuen, aktuellen Betriebssystem, zu erledigen. Wenn ER sich nun nicht mehr dazu äußert, war das "Problem" wohl doch nur vorgeschoben, warum auch immer! ;)

  • Wenn ER sich nun nicht mehr dazu äußert, war das "Problem" wohl doch nur vorgeschoben, warum auch immer!

    So pauschal würde ich das nicht sagen. Wäre ich an seiner Stelle, dann würde ich mein Firefox-Problem als erledigt betrachten. Dafür war ich hier und habe Hilfe bekommen. Warum sollte ich jetzt hier in einem Firefox-Forum, wo ich ehrlich gesagt nicht so toll behandelt wurde, ein weiteres Problem erörtern, welches nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun hat? Ich würde mir jetzt woanders Hilfe suchen.

    Aber ich bin ja nicht an seiner Stelle und weiß, dass hier auch gern über den Tellerrand geschaut wird und man hier auch anderweitig Hilfe bekommen kann. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Dann ist es so.... :saint: ggf. hat er aber dann mitnehmen können, das die Datenproblematik von ihm falsch eingeschätzt wurde. Solange wir nicht wissen, welche Dateien angeblich mit Win 10 nicht zu öffnen sind bleibts rätselhaft. Da mich das interessiert, habe ich nochmal nachgefragt.

  • Mich würde das auch interessieren, kann sein Problem aber auch ein Stück weit selbst verstehen.

    Bei mir auf der Arbeit sind wir gerade mit der Migration von hunderten Servern mit Windows Server 2012 R2 beschäftigt. Sie sollen nach Windows Server 2016 oder besser noch nach Windows Server 2019 migriert werden. Da wir auch viele Kundensysteme haben, die von großen Firmen genutzt werden, lassen sich aktuell nicht alle 2012er Systeme so ohne weiteres umstellen, da die Anwendungen, die darauf laufen, teilweise noch nicht kompatibel sind. Hier warten wir oftmals schon seit mehreren Monaten darauf, dass diese Anwendungen angepasst werden und wir das Go vom Kunden bekommen. Gut, als Firma gehen wir dann vermutlich in den Extended Support, um weiterhin Security Updates zu erhalten, das klappt bei Privatpersonen natürlich nicht ... Aber deshalb schrieb ich, dass ich das Problem ein kleines bisschen auch verstehen kann. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • deshalb schrieb ich, dass ich das Problem ein kleines bisschen auch verstehen kann

    Hallo :)

    ich sehe da aber einen entscheidenden Unterschied. Ihr seid Euch des Risikos bewusst und geht das Problem (möglichst zeitnah) aktiv an. Alles andere wäre in einem Unternehmen ja auch grob fahrlässig. Bei Albedo.039 kann ich dagegen keine Einsicht erkennen. Windows 7 ist ja nun schon drei Jahre aus dem Support (zumindest für Normalanwender), und das Ende war lange absehbar.

    Gruß Ingo

  • Sicherlich spricht da nichts dagegen. Das muss doch aber nicht in diesem Thema stattfinden.

    Wo sollte das sonst stattfinden? Das hier ist das einzige Thema des Themenerstellers in diesem Forum, hier ist das Problem aufgefallen und nochmal: Der Themenersteller hat die Begründung zur Nutzung von Windows 7, nämlich die Konvertierung von irgendwelchen Dingen, von denen der Themenersteller meint, dass das in Windows 8 und höher nicht möglich sei, selbst in diesem Thema in die Diskussion eingebracht. Und genau darauf wurde Bezug genommen.

    Und wenn der Themenersteller das Problem angehen möchte, was ich hoffe, dann würde die Frage nach Hilfe diesbezüglich wohl auch von ihm ausgehen.

    Das trifft sehr häufig eben nicht zu. Ich weiß nicht, woher deine Annahme kommt, dass jemand, der ein veraltetes Betriebssystem nutzt, in jedem Fall selbst wüsste, dass das ein Problem ist und vor allem, dass wir unter Umständen helfen können. Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Nämlich, dass es sehr oft erst einen kleinen Schubs in die entsprechende Gedankenrichtung braucht. Natürlich wird die Hilfe dann oft genug trotzdem nicht angenommen. Aber alleine für die Fälle, in denen die Hilfe dankbar angenommen wird, ist es das wert, gefragt zu haben.

    und den Anfeindungen, die dadurch entstanden sind […] Warum sollte ich jetzt hier in einem Firefox-Forum, wo ich ehrlich gesagt nicht so toll behandelt wurde

    Mir gefällt ganz und gar nicht, was du hier für Vorwürfe in den Raum stellst.

    Wenn das allerdings nicht gewünscht ist, dann soll das von mir aus so sein.

    Ich finde es in der Tat nicht hilfreich, dass du zum wiederholten Mal eine Diskussion darüber startest, dass wir Hilfe auch über die Firefox-bezogene Frage hinaus anbieten. Das war hier schon immer eine Inklusivleistung und wird auch in Zukunft ohne Mehrkosten angeboten werden.

    Wäre ich an seiner Stelle, dann würde ich mein Firefox-Problem als erledigt betrachten. Dafür war ich hier und habe Hilfe bekommen. Warum sollte ich jetzt hier in einem Firefox-Forum […] ein weiteres Problem erörtern, welches nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun hat? Ich würde mir jetzt woanders Hilfe suchen.

    Warum er das tun sollte, ist ganz einfach zu beantworten: Weil wir es angeboten haben. Du musst dich daran ja nicht beteiligen, wenn es für dich außerhalb dessen ist, was du in einem Firefox-Forum anbieten möchtest. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich werde aber niemandem hier verbieten, auch Hilfe über Firefox hinaus zu geben. Schließlich sollte das ganz im Sinne des Themenerstellers sein. Ob der Themenersteller dieses Angebot annimmt oder nicht, ist wie gesagt ganz alleine seine Entscheidung. Dafür braucht es die Bemerkung nicht, dass andere es lassen sollten, diese Hilfe anzubieten…

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Habe meinen Text auch schon gelöscht und wollte es sein lassen. Nur eine Sache noch kurz dazu ...

    Du musst dich daran ja nicht beteiligen, wenn es für dich außerhalb dessen ist, was du in einem Firefox-Forum anbieten möchtest.

    Du müsstest inzwischen gemerkt haben, dass ich eben nicht nur auf Firefox-Support fixiert bin. Und ich habe gemerkt, dass alles, was ich bisher in diesem Thema geschrieben habe, nach hinten losging. Deshalb belasse ich es dabei. Ihr macht das schon richtig, da bin ich mir sicher ... :thumbup:

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • 2002Andreas 6. Januar 2023 um 19:12

    Hat das Thema geschlossen.