Keine Anzeige von Tabs mehr

  • Firefox-Version
    108.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    macOS 13.0 Ventura

    Seit dem letzten Update habe ich keine TABs mehr. Sie sind zwar da und lassen sich auch mit TAB oder CTRL-TAB weiterschalten und stehen auch in der Dropdownliste der Tabs, aber eine Darstellung als Reiter findet nicht mehr statt.
    Habe mir schon den Wolf gegoogelt, aber bin scheinbar (mal wieder) der Einzige mit diesem Problem.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß vom Don


  • Da der TE laut Angabe IOS 13.0 nutzt, denke ich mal das die Rubrik hier verkehrt ist und er somit den Fehlerbehebungsmodus auf einem iPad oder iPhone nicht hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ventura ist macOS 13, nicht iOS 13. Außerdem zeigt der Screenshot den Desktop-Firefox, in vermutlich angepasster Form, wenn ich mir das Muster in der Symbolleiste ansehe. Daher habe ich das Thema nach „Individuelle Anpassungen“ verschoben. Die Angabe im Startbeitrag werde ich korrigieren.

    Don Ross Bitte zeige den Code deiner Anpassungen.

  • der die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Ich sach mal so: Bingo (teilweise).

    Hätt ich ja auch mal drauf kommen können.

    Wenn ich Firefox so starte, sind die Tabs wieder da.

    Behebt natürlich das Problem allgemein nicht.
    Der nächste Knopp wäre dass ja Firefox "bereinigen", aber das wäre dann ja Kahlschlag.
    Aber zumindest mal einen Anfangsverdacht gefunden, besten Dank!

    (Und sorry an Admin: Jaa, MacOS... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) )

  • Merci vielmals, die Schritte im "Fehlerbehebungsmodus .....Was nun?" habe ich nochmal, hatte ich aber schon vorher durchgeführt. Mit Standard Theme und ohne jegliche Erweiterung weiter das gleiche Verhalten.

    CSS Codes nutzen? Ich weiß zwar was CSS in etwa ist, aber bei Firefox im Betrieb habe ich da jetzt noch nix mit zu tun gehabt.
    Und wie das mit zabs zu tun haben könnte.... Keine Ahnung.

    Ich werde wohl um ein Grundlegendes Reset nicht herumkommen, kann das ja mal erst probieren und mir vorher ne Kopie von dieser Version machen. Dann das Profil wieder zurück und sehen, ob es am FF Code liegt (war wie gesagt nach dem letzten Update) oder im Profil der Wurm begraben ist.

  • Ich werde wohl um ein Grundlegendes Reset nicht herumkommen, kann das ja mal erst probieren und mir vorher ne Kopie von dieser Version machen. Dann das Profil wieder zurück und sehen, ob es am FF Code liegt (war wie gesagt nach dem letzten Update) oder im Profil der Wurm begraben ist.

    Probier vielleicht erstmal Ansicht - Symbolleisten - Symbolleiste anpassen, und unten rechts auf Standard wiederherstellen klicken .

    Wenigstens musst Du dann nur die Buttons wieder zurechtrücken, falls es funktioniert .

  • da tut sich nichts.

    Nutzt du Erweiterungen, wenn ja mal deaktivieren.


    Und wie das mit zabs zu tun haben könnte.... Keine Ahnung.

    Du kannst z.B. die Tabs optisch verändern, oder mehrzeilig machen, oder nach unten verschieben etc. etc.

    Das ist alles mit einem CSS Code möglich, darum die Frage danach.

    Nach einem Update vom Firefox könnte es also sein, dass so ein Code nicht mehr richtig arbeitet.


    oder im Profil der Wurm begraben ist.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox bereinigen

    oder über diesen Weg wenn der Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

    Neues Profil erstellen

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Dezember 2022 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Problem solved.

    Habe da mal nach der CSS Geschichte geforschte (an der ich nie was geändert habe).

    Es gibt im Profilordner nicht nur den Ordner "chrome" sondern auch einen der heißt "chrome.BAK".
    In dem befand sich eine von der Größe her differentes, vom Datum allerdings genau gleiche "userChrome.css".
    Das habe ich dann an die Stelle der in "chrome" befindlichen .css Datei kopiert und BINGO, da sind se wieder, die Tabs.

    Besten Dank an alle Hilfestellung und schöne Restfeiertage!

    Gruß vom Don

  • genau gleiche "userChrome.css".

    CSS Codes nutzen? Ich weiß zwar was CSS in etwa ist, aber bei Firefox im Betrieb habe ich da jetzt noch nix mit zu tun gehabt.

    Man sollte eigentlich schon wissen, ob bzw. was man sich mal selber! installiert hat :/

    Aber schön wenn dein Problem behoben ist.


    und schöne Restfeiertage!

    Danke, das wünsche ich dir auch.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Dezember 2022 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.